Ich habs geschafft. Heute ist DER dritte Tag

Zwar sind die unteren 7-10 cm etwas hart durch das Cocosöl, aber das hab ich hier schon öfters gelesen und werde das nächste Mal einfach noch weniger nehmen und aufpassen, dass es wirklich nur in die Spitzen kommt.
Mein Haaransatz ist nicht fettig. Zwar fängt es hinterm Ohr schon ein klein bisschen an, aber bei weitem kein Vergleich zu vorher und nicht zu vergessen, erst die 2. Wäsche mit dem neuen Shampoo. Die Stirnfransen musste ich mir waschen, aber das ist okay ... wobei ich grad mal wieder überlege (zum 85. Mal ca.) sie rauswachsen zu lassen... *seufz*
In der Früh hab ich mir einen halbwegs ordentlichen Franzosen geflochten und das (noch)kurze Ende mit einer Haarklammer wieder nach oben gesteckt. Sah eigentlich sehr nett aus nur bin ich dadurch 10min zu spät aus der Wohnung gekommen und an einen Beitrag schreiben war schon gar nicht zu denken.
Da ich mal davon ausgehe meine Haare morgen zu waschen, werd ich wohl eine halbe Stunde früher aufstehen

Nach der Arbeit bin ich übrigens über eine Stunde herumgelaufen auf der Suche nach einem Holzkamm oder Holzbürste. Interessant was da so manche Kundenberater darunter verstehen (Plastikborsten aber he: Holzgriff.... ). Naja leider erfolglos. Bodyshop hatte zwar Kämme aber die hatten alle irgendwo rauhe Stellen und auch abstehende Spähne. Weiß vielleicht jemand eine gute Adresse in Wien für Holzkämme/-bürsten? Würd mich sehr darüber freuen

Nach der Niederlage war ich noch schnell bei Bipa und hab mir einen Duftzerstäuber gekauft. Richtig süß, 5ml in rot mit Glitzersteinchen (fühl mich mit 27 noch immer nicht zu alt für soetwas) um unglaubliche 3 Euro. Hab mir dann zu Hause einen knappen viertel Liter warmes Wasser hergenommen und darin 2-3 Tropfen Weleda Haaröl und eine eingetauchte Fingerkuppe SebaMed Duschöl aufgelöst. Das Ganze mit dem Schneebesen durchgequirlt und davon etwas in das winzige Fläschchen gefüllt. Anwendung war prima, keinerlei Verstopfung, es hat wunderbar geduftet und ein Fläschchen ist genau perfekt portioniert für meine Haare.
Lass das mal über Nacht drinnen und bin gespannt auf die Wirkung.
Warum SebaMed Duschöl?
Also es besteht aus keinen Seifen sondern zu 50% aus Ölen (unter anderem Avocado) und hat einen PH Wert von 5,5. Es ist das einzige, das meine Haut beim Duschen verträgt, also warum nicht auch mal auf die Haare damit

Werde morgen berichten, wie und obs überhaupt etwas gebracht hat. Eher wieder Abends, wenn ich ans Flechten denke

So und nun werd ich wieder im Forum herumstöbern, meine Haare zum Wachsen ermutigen, von Forken, Stäben, Klammern und sonstigem Schmuck träumen und einfach den Abend hier genießen.
Liebe Grüße!
Asa