Mensch, der sieht toll aus bei Euch allen! Ich hab's auch probiert (Frisurenprojekt

), aber so richtig klappen will es nicht...
Mein Problem ist, dass ich Dutts gewohnt bin, die man mit Stäben oder Forken hält und da im Idealfall die Spitzen ja entweder automatisch verschwinden oder einfach nur unter den Bun geschoben werden. Der Woven Bun auf der anderen Seite wird ja praktisch nur an den Spitzen in Form gehalten und dafür bin ich scheinbar zu doof.
Auf jeden Fall hab' ich's mit Bobby Pins versucht, das hielt nicht lange und mit Scroos, das ging noch schneller auf.

Beide Male habe ich jedes der vier Enden versucht möglichst spät unter dem Dutt festzumachen. Mit den Bobby Pins hatte ich das Gefühl, dass sie nicht genug Haare gefasst haben und es sich deshalb aufdröselt. Mache ich sie aber früher fest, sind es einfach noch zu viele Haare für die Nadel und außerdem komme ich dann nicht weit genug mit dem Weben und die restlichen Strähnen sind auch ziemlich lang. Für die Scroos fehlte mir schlicht die Basis, weil sich in dem bisschen Haare ja auch noch zwei Stäbe und ein Haargummi tummeln...

Klassische Haarnadeln taugen ja irgendwie nicht zum Spitzen befestigen und um einfach alle vier Strähnen mit einem Scrunchie zu befestigen fehlt mir die nötige Koordination (und das Scrunchie mit Druckknopf, das ich hinter die Stäbe kriege...

).
Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache???

Der Woven Bun ist doch sooooo schön... *seufz*
Und damit es nicht ganz ohne Bilder bleibt, hier mal meine ersten beiden Versuche: