Lilou - auf zu den Hips

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilou

#16 Beitrag von Lilou »

Würfelhaar hat geschrieben:
Lilou hat geschrieben:Hallo Würfelhaar!

Schön zu hören, wünsch dir auch viel Erfolg :P Hast du auch ein Projekt?
Nein noch nicht, aber ich mache es mir so lange hier bequem :P
Gut, dann stell ich mal Pizza bereit :pizza:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
Lilou

#17 Beitrag von Lilou »

Washingday

Heute Abend werden die Haarlis gewaschen, will endlich wieder mal Öl etwas länger dreingepampt haben. Programm für heute:

- LaKur: Jojobaöl, Olivenöl, Klettenwurzelöl mischen und in die Haare.
- CWC (wird zum ersten mal ausprobiert) mit Alverde
- nach dem Waschen ev. noch eine Kur von Balea Aprikose + Milch

Mal sehen wie CWC bei mir wird - bin ja gespannt 8)
Zuletzt geändert von Lilou am 19.07.2011, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#18 Beitrag von Lilou »

Hallo zusammen,

Also das Alverde ist glaube ich nix für mich, hatte schon beim CWC das Gefühl dass es meine Haare total borstig und strohig macht. So waren sie dann auch als sie trocken waren, und nach einem Tag schon total fettig. Sie fühlten sich fisselig, strohig und kaputt an. War echt deprimiert und hatte so richtig schlechte Gedanken.

Musste dann gestern waschen, weil sie sooo fettig waren. Hab wieder zu Balea gegriffen, und siehe da meine Haare sind heute schön glänzend, griffig und fühlen sich toll an.

Hab heute noch das Deckhaar nach der la Feye-Methode etwa einen cm geschnitten. Die waren an den Enden immer so ausgedünnt, irgendwie fisselig, aber während das untere Haar einen schönen Abschluss hat. Hat gut geklappt, sehen schon viel besser aus an den Enden.tschakaaa :gut:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#19 Beitrag von Lilou »

Washingday

Heute haben es meine Haare echt nötig gewaschen zu werden, sie waren am Ansatz langsam richtig fettig und bää und ich fühle mich nicht mehr wohl.

Hab jetzt eine Oliven-und Jojobaöl Kur im Haar, das Olivenöl scheinen meine Haare sehr zu mögen.

Dann wasche ich CWC mit Balea Aprikose+Milch. Würde wirklich gerne endlich das AO ausprobieren aber die haben es immer noch nicht geliefert obwohln ich am 06.07. bestellt habe, komisch.. sollte da mal anrufen denk ich :-s
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#20 Beitrag von Lilou »

AO Bestellung

Ich hab bei Aubrey Organics angerufen, mein Mail sei nicht angekommen obwohl wir die E-Mail Adresse noch überprüft haben (habe via Mail bestellt weil die Internetseite nicht funktioniert hat).

Auf jeden Fall hat sie mir gesagt dass die Bestellung heute noch rausgeht und dass der Detangler & Shine Booster in diesem Monat ab einer Bestellung ab 20 Euro gratis mitgeliefert wird. Das ist ja mal was, hab den ja eh bestellt :yippee:

Ausserdem habe ich festgestellt, dass meine Haare dringend Feuchtigkeit benötigen, oder besser gesagt meine launischen Spitzen, also hab ich das Aloe Gel noch bestellt. Wenn sie das nicht mögen, dann ... :nunu:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#21 Beitrag von Lilou »

Hallo an alle,

Meine AO Bestellung noch nicht da, daher wasche ich sie heute wieder mit Balea A+M und vorher schmier ich mir noch ne Olivenöl und Jojobakur rein. Hab die Kur letztens noch aufgepimpt mit ner Balea Kur, die Haarlis mochten es :)

Eigentlich sind sie noch nicht waschfällig sondern wären es erst morgen, aber ich will sie Freitag Abend waschen damit ich übers Wochenende schöne Haare habe und zwei Tage hinter einander will ich sie nun wirklich nicht waschen, hab die Erfahrung gemacht dass sie das gar nicht mögen und es sie austrocknet.

Ausserdem tigere ich auf einer Internetseite andauernd um die Tangle Teezer und um eine Ficcare rum, ich glaub ich bestell die mir. Habe so schöne Frisuren mit der Ficcare gesehen, und viele im Forum präsentieren so eine schöne Sammlung und ich hab noch nicht mal eine, dass muss doch geändert werden nicht?? :unschluessig:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#22 Beitrag von Lilou »

Flusen im Kopf

Da ich immer so viele tolle Rezepte, Tipps, Produkte usw. hier im LHN wie auch im Internet finde, ich immer denke woow toll ich bestellt mir das Zeug mal oder muss es mir merken, und zwei Tage später habe ich alles schon wieder vergessen/finde es nicht mehr.
Gleichzeitig dient es mir auch als Einkaufsliste und sehe mal was ich kaufen will und behalte den Überblick.

Darum mächte ich für mich hier mal alles niederschreiben, vlt seht ihr ja auch mal was, was euch interessiert:

Rezepte

Spitzenpflege light von Silbermond

Rezept:

Ölanteil:
2 Pellets Kakaobutter (Was ist ein Pellet??)
gleiche Menge Kokosöl
etwas Olivenöl
sanft erwärmen und miteinander verrühren

Wasseranteil:
1 kleine Messespitze Haarguar (Gelbildner, wirkt pflegend sowie haut- und haarschützend, aus dem Samen der Guarpflanze gewonnenes feines Pulver - Spinnrad)
mit Rosenwasser aufgießen, zum Gel rühren
dazu etwas Aloe Vera Gel

Ölanteil zu Wasseranteil mengenmäßig ca 1/4 : 3/4

Emulgator: 1/2 Tropfen Fluidlecithin CM (es reicht ganz wenig)

Gel auf Öl schütten, Fluidlecitin dazu und feste rühren. Paar Tropfen Weizenprotein dazu, weiterrühren, fertig.

- keine Konservierungsstoffe
- kein Alkohol
- Aufbewahrung im Kühlschrank
- bei sauberem Umgang (mit Spatel o.ä. entnehmen) bisher seit 4 Wochen haltbar

Produkte

- Tangle Teezer Compact
- Ficcare
- Flexi8
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#23 Beitrag von Lilou »

Taillengedanken

Ich war heute mal so frech und hab die Taille gemessen, die Taille wäre bei mir bei 77cm, also "nur" 5 cm weiter als Midback .. Hmm ich glaube das wird bestimmt mein nächstes Ziel :D

Meine Haare sind im Moment übrigens nicht so toll :? Sie fetten extrem schnell und haben auch nicht so viel Volumen wie sonst, sehen extrem schnell so angeklatscht aus, obwohl ich sie ja jeden Tag hochgeknödelt habe.. mhhmm hoffe das ändert sich und ich muss mal schauen was ich gegen schnell fettende Haare so machen kann. :?

Heute werde ich die Haarlis das erste mal mit der AO Honeysuckle CWC-en (ich hab grad ein Verb gegründet :kicher: ) , mal schauen wie die ihnen so bekommt.

Übrigens habe ich endlich ein Reformhaus aufgesucht und bin jetzt stolze Besitzerin des Vitaquell Kokosöl, danke Michellchien für den Tipp!
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#24 Beitrag von Lilou »

Hallo da draussen, hatte gestern mit dem AO Honeysuckle Shampoo und Condi gewaschen ohne Ölkur vorher. Wollte sehen wie das Ergebniss wird ohne andere Einflüsse nicht dass nachher nicht weiss was jetzt so gut/schlecht für die Haare war.

Heute morgen dann der Schock. Dachte ja erst meine Haare wären noch nass, aber hab dann festfestellt dass die so pampig sind. Dabei hatte ich das ganze wirklich gut ausgewaschen, nicht mit einer Rinse da ich das eh selten mache, aber das hatte ich noch nie so extrem.
Finds total schade weil die INCIS echt toll sind und ich auch den Geruch mag. Ich denke mal dass ich den Condi jetzt als Kur benutze zusammen mit Ölen vor dem Waschen und benutze das Shampoo sicher nochmal dann aber mit der Balea Kur.

Schon komisch, der Umstieg auf KK war total gut und brachte keine Probleme mit sich. Mein erstes sili-freies Shampoo war das von Balea und das scheint immer mehr mein heiliger Gral zu werden obwohl die Incis ja nicht so toll sind. Aber mit NK komm ich bis jetzt einfach nicht klar, weder mit dem Alverde noch mit dem Honeysuckle :nixweiss:

Muss jetzt die Haare heute wieder waschen, hab jetzt den AO Condi zusammen mit Kokosöl eingepampt in die Haare und werde nachher mit Balea waschen. Solange ich ja die Haare sonst mit Ölen und Kuren verwöhne ist das ja vielleicht gar nicht so schlimm wenn ich zurzeit KK benutze?Schliesslich muss ich ja auf meine Haare hören und wenn sie das schön und flauschig macht kanns ja nicht so schlecht sein ...
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Elli

#25 Beitrag von Elli »

Hallo Lilou :winkewinke:

erstmal wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

Hab auch erst vor kurzem auf NK umgestellt und find die Produkte von Alterra bis jetzt gut. Wir haben zwar total unterschiedliche Haarstrukturen, aber vielleicht wäre das noch einen Versuch wert. Einige Haare brauchen halt länger, bis sie merken das man es gut mit ihnen meint :)

Ich verwende momentan zwar nur die Granatapfel & Aloe Vera Feuchtigkeitsspülung von Alterra, aber hab neulich eine Probe vom Shampoo ergattern können, das getestet werden will. Bin auch gespannt, ob ich mit NK only auf Dauer zurecht komm.

Lg
Elli
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare
Jemma

#26 Beitrag von Jemma »

Hallo Lilou,

hast Du schon mal ausprobiert, den AO Condi zu verdünnen?
Ich hab hier gelesen, dass einige der AO Condis sehr reichhaltig sind, auch für Leute mit Pferdehaaren. Sie nehmen dann davon nur homöopathische Dosen oder verdünnen ihn halt.
Ich hab hier auch einen rumstehen, aber erst muss mein Alverde A/H Condi leerwerden, bevor ich den nächsten aufmache...

Noch ein grundsätzlicher Tip:
Probier nicht soviel durcheinander, sonst kriegst Du gar nicht raus, was es jetzt eigentlich besser oder schlimmer gemacht hat. Und wenn Du etwas veränderst, verändere nur eine Komponente (also entweder das Shampoo oder den Condi oder die Kur). Nimm das neu ausprobierte erst mal eine Weile, manche Produkte zeigen ihre Wirkung erst beim zweiten oder dritten Mal, oder wenn man sie verdünnt oder anders modifiziert.
Apropos Kur: Ich denke, eine Kur pro Woche sollte reichen.

Du hast woanders geschrieben, Du hättest trockene Haare, hier lese ich jetzt was von fettigen. Ja was denn nu?
Evedeluxe

#27 Beitrag von Evedeluxe »

Hallo lilou ,

Ich benutze auch die Serie HS von AO.
Beim ersten mal hab ich versehentlich zu viel erwischt und hatte genau wie du dieses pampige Gefühl! Hab's dann noch ein 2 mal probiert und was soll ich sagen? Keine klätschigen, dafür aber gut durchfeuchtete Haare :) seitdem klappt es wunderbar mit der Dosierung!
Als erstes C Nehm ich aber trotzdem alterraG/A, sonst wird's echt zu viel.

Versuchs doch einfach nochmal, und nicht gleich aufgeben ;)

Lg Eve
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Lilou

#28 Beitrag von Lilou »

Woow so viel Besuch, hallo ihr Lieben :huepf:

@Elli: Danke sehr!Ich hab auch bei vielen schon gelesen dass sie Alterra benutzen, wo kann ich eigentlich Alterra kaufen?
Ich wünsche dir auch kräftigen Haarwuchs zur Taille und viel Erfolg mit NK only!

@Jemma: Welcome!! Nein das hab ich noch nicht versucht, werd ich bestimmt auch tun, danke dir für die Idee. Ansonsten hab ich mir mal gedacht ich werde den Condi als erstes C benutzen dann wascht er sich auch mehr aus wenn ich nachher noch einen anderen Condi versuch und das Shampoo rauswasch. Und sonst halt als Kur zusammen mit Olivenöl oder Kokosöl, diese Kur hat gestern super geklappt, Haare sind heute flauschig.
Ja nun es ist so, sie fetten extrem schnell nach manchmal, so nach 2 Tagen habe ich schon einen fettigen Ansatz daher schreibe ich fettig ABER sie sind in den Spitzen vor allem im Deckhaar ziemlich trocken. Sorry falls ich das etwas verwirrend geschrieben hab :oops:
Und das mit dem ausprobieren weiss ich, nur wenn man als Neuling in die Wunderwelt der Naturprodukte und Öle einsteigt gibt es so viel zu sehen und zu testen bis man die richtige Haarpflege gefunden hat, und ich find sooo übertreiben tu ichs gar nicht :oops:

@Eve: Vielen lieben Dank für den Rat und die lieben Worte! ;-) Ich glaub ich habs echt etwas zu gut gemeint, einfach so in der Euphorie! :D
Ich glaube ich werd das auch nochmals probieren mit weniger und als 2. tes C was anderes, und sonst halt als Kur.

Heute hatte ich übrigens einen Haranorexie Anfall weil ich heute morgen eine goldblondene wunderschön flauschige midbacklange Mähne gesehen hab, man war das fies. Hab mir da drauf gleich das Monoi Tiaré bestellt weil ich bei Saree gesehen hab dass sie das oft benutzt und ich ihre Entwicklung wirklich bemerkenswert finde, mal schauen wies dann bei mir wirkt (falls du mal hier vorbei kommst Saree, da siehst du wie sehr ich deine Haare bewundere :D )
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Jemma

#29 Beitrag von Jemma »

Lilou hat geschrieben:ABER sie sind in den Spitzen vor allem im Deckhaar ziemlich trocken.
Leider lässt Du uns ja im Dunkeln darüber, was Du vor Deinem Alverde-Shampoo genommen hast.

Es passiert recht häufig, dass Leute, die vorher mit Silikonen gewaschen haben und dann silikonfreies Shampoo / Condi verwenden, ziemliches Stroh auf dem Kopf haben, weil dann die Schäden rauskommen, die die Silikone vorher versteckt hatten.

Außerdem ist es bei vielen Leuten so, die Blondier-/ Färbegeplagte Haare haben, dass diese eine andere Pflege (mehr Proteine) brauchen als der jungfräuliche Rest.
Schau hierzu mal in den "Protein und Feuchtigkeit"sthread, da ist auch der Test gut beschrieben.

Alterra gibt's übrigens glaub ich bei Rossmann.
Lilou

#30 Beitrag von Lilou »

Lilou hat geschrieben:ABER sie sind in den Spitzen vor allem im Deckhaar ziemlich trocken.
Leider lässt Du uns ja im Dunkeln darüber, was Du vor Deinem Alverde-Shampoo genommen hast.

Wie meinst du das vor meinem Alverde-Shampoo?Ich hab das Alverde ja nur einmal benutzt und dann als schlecht für meine Haare befunden wie man in meinem TB lesen kann. Zurzeit benutze ich das silifreie Balea Aprikose+Milch und vorher die normalen Silibomben (Elvital, Gliss Kur aber ist ja alles das gleiche), auch das würde in meinem Anfangsbeitrag stehen ;-)

Außerdem ist es bei vielen Leuten so, die Blondier-/ Färbegeplagte Haare haben, dass diese eine andere Pflege (mehr Proteine) brauchen als der jungfräuliche Rest.
Schau hierzu mal in den "Protein und Feuchtigkeit"sthread, da ist auch der Test gut beschrieben.

Ja denk kenn ich schon, hab seither das Aloe Vera Gel oft mal als Leave in drinnen weil sie Feuchtigkeit benötigen.

Alterra gibt's übrigens glaub ich bei Rossmann.
Super, ich danke dir! :D
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Antworten