Hardvoicezz : vom Chemieleiche zu Wunderhennarotgepflegt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Katzenjammer

#46 Beitrag von Katzenjammer »

Ich lass dir mal ein Kompliment für die Haarfarbe da :)
Wenn es dir zu wenig rot ist, könntest du ja gelegentlich mit einer Tönung drüber? Pulse Red (Schaumtönung) benutzen einige, ansonsten sind Directions und Co. denke ich auch eine Option, beides schädigt die Haare nicht, auf ehemaligen Blondier- und Färbeleichen halten die u. U. aber ziemlich lange..

Und wegen den Eltern: Ich kenn das, mein Vater ist genauso. Der wollte auch mit mir diskutieren, weil er lange Haare generell und auch an seiner Tochter nicht so schön findet,sie wären jetzt (knapp vor BSL) ja schon zu lang. Ich hab ihm nicht gesagt, dass die bis Hüfte wachsen sollen :D
Er findet auch meinen Waschrhythmus furchtbar und ich darf mir blöde Kommentare und teilweise auch Beleidigungen (gerne auch von seiner Freundin) ohne Ende anhören, wenn ich wieder färbe, oder morgens noch die Nachtfrisur drin hab, oder, oder oder...
Ich versuche meistens, mein Haarzeug irgendwie mitzunehmen, wenn ich ohne ihn unterwegs bin. Wenn ich mal in die Stadt gehe, dann meistens in ein großes Einkaufszentrum, nebst Klamottengeschäften und dm ist da auch ein Lebensmittelmarkt, da gibts auch Kokosfett und andere Öle. Das lagert bei mir auch nicht im Bad- sondern im Nachttischschrank, damit ich a)überhaupt ans ölen denke :roll: und b) ich meine Ruhe hab, ich mach das direkt vorm Schlafen und gut ist.
Ansonsten, vielleicht bekommst du ja über die Tauschbörse oder anderswoher (kleinere) Abfüllungen von Ölen oder so? Mein Vater fragt schon nach, wenn ein Päckchen für mich kommt,aber oft bekommt er das auch gar nicht mit, weiß nicht, ob das bei dir eine Option ist?
Ich wünsch dir jedenfalls, dass es besser wird mit deinen Eltern..vielleicht brauchen die nur ein bisschen, um sich dran zu gewöhnen.
hardvoicezz

#47 Beitrag von hardvoicezz »

@Catherine : Okay, also auch so total schreckliche Blondierleichen wie bei mir, passt ja ;D
Körperbutter hört sich gut an, dann mach ich mir nicht so viel Stress, weil ich dann ja halt sagen kann, dass ich das nicht für meine Haare brauche : P

@Katzenjammer : Dnakeschöön :>
Ja, Tönungen sind meine letzte Option, weil ich dann auch erstmal wieder einiges an Geld brauche und das dann nach einer Wäsche bestimmt wieder draußen ist, hält also ne halbe Woche ;D

Noch hab ich ja 4 Packungen Tol :)

Ja, ich hab das auch immer im Schreibtisch drinnen, als dass ich das im Bad alles lasse ;D

Danke, ich hoffe auch, dass das besser wird, aber wie gesagt : 2 Jahre noch und dann könnte ich weg hier ;P
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Catherine

#48 Beitrag von Catherine »

Mit 8. erstes Mal gefärbt hab ich hier gelesen :D
Ich auch :D heh, rote Strähnen ._.
FERIEN-um die Haare kümmern :D Und etwas finden wie meine Haare den Urlaub in Italien überleben. :-k
ITALIEN :cheer:
1c Mii

Ziele:
[x] CBL
[ ] APL
[ ] BSL
[ ] Taille
hardvoicezz

#49 Beitrag von hardvoicezz »

Ja, leider ;D

Uii, dann viel Spaß dort, lass dir die Haare nicht verbrutzeln : P ♥
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

hardvoicezz

#50 Beitrag von hardvoicezz »

Waschtag der 27.07.2011

Cien Aprikosen-Shampoo gemischt mit Alterra Feuchtigkeitsshampoo

Alverde A/H Spülung

Lufttrocknen, erst im Dutt, dann offen und dann nochmal um Dutt und dann im French Braid :)

Schöne weiche Haare vom ersten Tag an, allerdings nach dem 3. Tag sehr fettiger Pony
Zuletzt geändert von hardvoicezz am 30.07.2011, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.

Catherine

#51 Beitrag von Catherine »

Kommst du mit dem Feuchtigkeitsshampoo von Alterra gut zurecht?
Ich bekomme nach dem Waschen schon fettige Haare. Bääh.
:zorn:
1c Mii

Ziele:
[x] CBL
[ ] APL
[ ] BSL
[ ] Taille
hardvoicezz

#52 Beitrag von hardvoicezz »

Nein wie du leider gar nicht, das bringt eigentlich überhaupt nichts und ich muss immer seeeehr viel nehmen und auch 2 Mal waschen, bis das überhaupt reinigt ._.

Aber ich brauche es auf und dann such ich mir ein neues ;)

Lauli

#53 Beitrag von Lauli »

Das ist ja krass, ich mische das sogar mit Palmin, wasche einmal pur und dann noch mal verdünnt und es schäumt und reinigt wie verrückt bei mir :shock:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
hardvoicezz

#54 Beitrag von hardvoicezz »

Vielleicht kommt es durch den Haartyp, ich weiß es nicht ;D
Schäumen tut es dann später auch, aber ich komme mit einem "Klecks" auch nur für meinen Pony hin ;D

Lauli

#55 Beitrag von Lauli »

Ich nehme auch ziemlich viel Shampoo. Hatte es oft genug, dass sie dann nach dem Waschen nicht richtig sauber waren und ich tagelang so rumlief weil ich meinen Rhythmus nicht kaputt machen wollte.
Also wenn ich wasche, dann mit viiiiiiiiiiiiiel Shampoo, aber dafür nicht mehr so oft wie früher.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
hardvoicezz

#56 Beitrag von hardvoicezz »

Ja genau, das kenn ich, aber ich Wasch dann lieber einfach nochmal und dann passt das : D so, heute ist eventuell wieder Waschtag, denn meine Haare sehen
Schrecklich aus, sehr fettig und krisselig :| aber wenn ich wasche, dann erst, wenn ich weiß, dass ich was mache ;)

hardvoicezz

#57 Beitrag von hardvoicezz »

Waschtag 30.07.2011

Alterra Feuchtigkeits Shampoo (2x)
Alverde Glanz Haarkur (1h)

Ergebnis kommt, wenn Haare trocken sind :)

Catherine

#58 Beitrag von Catherine »

Ich melde mich mal wieder :D
Kaffee und Kuchen? Ich habe heute gebacken :D
Mich würde es mal interessieren wie du deine Haare so den ganzen Tag trägst:)

woher hab ich plötzlich so viel spliss? Heidenei. :evil:
1c Mii

Ziele:
[x] CBL
[ ] APL
[ ] BSL
[ ] Taille
hardvoicezz

#59 Beitrag von hardvoicezz »

Hi na :)
Oh ja, gerne ! :gut:

Über den Tag trage ich sie sehr oft zu einem Dutt oder Pferdeschwanz und stecke die kürzeren "Seitenhaare" mit Bobbypins weg :)
Aber ich habe sie auch oft genug einfach offen, weil ich von meinen schweren Haaren (v.a. damals) Nackenschmerzen bekommen habe :motz: :D
Wenn ich Lust habe, dann auch in einem French braid, der aber immer variiert, wo er angesetzt wurde. Nur das geht mit den kurzen Zotteln auch schlecht und wird erstmal nur zum Schlafen, wenn überhaupt, gemacht ;)

Wie trägst du denn deine ? : P

Catherine

#60 Beitrag von Catherine »

Also meistens offen :D jaa nicht guuut._.
Oder Fischgrätenzopf(: und normale Zöpfe:D
Oder fairytale braids ♥

ich komm mit Dutts (?) nicht gut klar ._.
Naja übung macht den meister ;D
1c Mii

Ziele:
[x] CBL
[ ] APL
[ ] BSL
[ ] Taille
Gesperrt