Wenn es dir zu wenig rot ist, könntest du ja gelegentlich mit einer Tönung drüber? Pulse Red (Schaumtönung) benutzen einige, ansonsten sind Directions und Co. denke ich auch eine Option, beides schädigt die Haare nicht, auf ehemaligen Blondier- und Färbeleichen halten die u. U. aber ziemlich lange..
Und wegen den Eltern: Ich kenn das, mein Vater ist genauso. Der wollte auch mit mir diskutieren, weil er lange Haare generell und auch an seiner Tochter nicht so schön findet,sie wären jetzt (knapp vor BSL) ja schon zu lang. Ich hab ihm nicht gesagt, dass die bis Hüfte wachsen sollen

Er findet auch meinen Waschrhythmus furchtbar und ich darf mir blöde Kommentare und teilweise auch Beleidigungen (gerne auch von seiner Freundin) ohne Ende anhören, wenn ich wieder färbe, oder morgens noch die Nachtfrisur drin hab, oder, oder oder...
Ich versuche meistens, mein Haarzeug irgendwie mitzunehmen, wenn ich ohne ihn unterwegs bin. Wenn ich mal in die Stadt gehe, dann meistens in ein großes Einkaufszentrum, nebst Klamottengeschäften und dm ist da auch ein Lebensmittelmarkt, da gibts auch Kokosfett und andere Öle. Das lagert bei mir auch nicht im Bad- sondern im Nachttischschrank, damit ich a)überhaupt ans ölen denke

Ansonsten, vielleicht bekommst du ja über die Tauschbörse oder anderswoher (kleinere) Abfüllungen von Ölen oder so? Mein Vater fragt schon nach, wenn ein Päckchen für mich kommt,aber oft bekommt er das auch gar nicht mit, weiß nicht, ob das bei dir eine Option ist?
Ich wünsch dir jedenfalls, dass es besser wird mit deinen Eltern..vielleicht brauchen die nur ein bisschen, um sich dran zu gewöhnen.