Kampfteddy: nur noch 364mal schlafen...und bunt werden :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kampfteddy

#166 Beitrag von kampfteddy »

Ich und meine Sturheit...Heut gabs wieder zwei Teststrähnen, eine in Atlantic Blue und eine mit ner Mischung von Atlantic Blue und Violet. Nicht, dass ich euch nicht glauben würde, dass es wohl eher nichts wird, aber ich dacht mir:"wenn es schon ma da is...mehr als das nix passiert, kann ja eigentlich nicht passieren..."...gesagt getan. Mit wenig Hoffnung auf irgendein Ergebnis hab ich zwei Stunden mit Alufolie aufm Balkon gesessen, in den Himmel geguckt und mir das grässliche Grün weggewünscht.
Ob es jetzt an der Frabe lag, oder am Wünschen ;) is mir eigentlich recht gleich, die Hauptsache is, dass grässliche Grün ist weg :D
Aber seht selbst:

Die linke Strähne im Bild ist Atlantic Blue pur, rechts die Mischung. Nimmt sich nicht sehr viel find ich. Aber man sieht schonmal nen riesen Unterschied zum Pony, der langsam auch immer grüner wird. Nach unten hin ist das Blau dann weniger kräftiger, aber die Farbe ist immernoch mehr blau/türkis als grün :)
Bild Bild Bild Bild Bild

Das mit dem Fotographieren werd ich irgendwann vielleicht auch mal lernen :oops: Erstmal bin ich glücklich, dass es anscheinend doch mit blau zu lösen ist, jetzt bin ich gespannt wie es sich ausfärbt. Wenn nix mehr dazwischen kommt, wird am 19. gefärbt und ich hab wieder ne gescheite Farbe. Über kurz oder lang werd ich dann wohl auch eher im Blaubereich bleiben, wenn sich das Türkis beim Nachtönen so zickig hat. Find ich zwar bissel doof, weil ich die Farbe ansich sehr schön find, aber blau is auch ganz schick. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja doch noch ne Möglichkeit für türkis, als Strähnen oder im Pony...Und wenn ich sitz liegen mir die Haare schon fast im Schoß, wenn das mal nix is :lol:

Außerdem hab ich heut ein sehr schönes Päckchen aus der TB vom Roten Faden bekommen, mit sehr hübschen Hutnadeln/Haarstäben. Davon muß ich aber erstmal Fotos machen, werd ich also nachreichen.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
kampfteddy

#167 Beitrag von kampfteddy »

Mal wieder ein wenig gebasteltes aus Fimo für zwischendurch :wink:

Bild Bild
kampfteddy

#168 Beitrag von kampfteddy »

Da ich am Dienstag ja die Haare bunt bekomm, hab ich heut schonmal die Ansätze vorblondiert. Die nächsten Tage hät ich dafür keine Zeit. Die 2 Lila Strähnen hab ich auch mal mit gemacht, da sie mir beim letzten Mal doch nen bisschen zu dunkel wurden. Allerdings hät ich sie mal besser zum Schluß vollmatschen sollen, so war die Einwirkzeit doch recht lang :roll: Der untere Teil des Ponys wurde auch nochmal mit aufgehellt, ob der auch violett wird weiß ich aber noch nicht.

Fotos...ignoriert das struppige Aussehen, frisch gewaschen sehen sie einfach furchtbar aus, aber sie fühlen sich schmusig weich an ^^

Bild Bild Bild Bild
Die Nackenhaare hab ich übrigens nicht blondiert. Seltsamerweise ist das Türkis dort nicht grün ausgewaschen, sondern gleichmäßig verblasst.
Das Grün in den Längen wirkt mal wieder blauer als es ist. Mittlerweile ist ein ein sattes, reines grün.

Sonst gibts nicht viel zu erzählen. Der Sukin-Condi is immernoch :helmut: und da ich vor dem Färben noch so viel Farbe wie möglich verlieren wollte, in der Hoffnung, dass sich das Grün etwas auswäscht, hat sich mein Waschrythmus sehr verkürzt. Gnädiger weise fetten sie trotzdem nicht schneller. Dafür haben die Spitzen keine Chance mehr trocken zu werden, was ja immer der Hauptgrund für ne Wäsche für mich war. Werd ich aber trotzdem nicht beibehalten, da sich die Farbe dann ja wieder schneller auswäscht. Mal schaun, ob ich doch noch ein Zaubermittel finde, um meine Spitzen zwischendurch mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Ansonsten versuche ich mich derzeit am 5er, das Prinzip hab ich begriffen, jetzt muß ich nur noch lernen meine Finger und die Strähnen zu sortieren, dann gibts auch Bilder :)

Edit sagt: Getrimmt (ca0,5cm) und gemessen wurde auch. Ich bin jetzt bei 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Lediglich 4 cm seit Eröffnung des Projektes Ende Januar, und das obwohl ich schneller nen Ansatz hab als ich gucken kann und nie mehr als einen cm trimme :?
Zuletzt geändert von kampfteddy am 27.11.2011, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
lunalesca
#169 Beitrag von lunalesca »

Auf den türkis-blau-grünen 5er freu ich mich schon :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
kampfteddy

#170 Beitrag von kampfteddy »

:totalbanane: Aloha liebe Leser, willkommen im Wahnsinn :totalbanane:

Am 19. wurde ich endlich gefärbt, ich fand die Miniknödelfriese so toll, die will ich euch nicht vorenthalten
Bild

Die vorblondierten Strähnen wurden spontan doch nicht lila, sondern türkis. Lila geht ja immernoch wenn sich das Türkis auswäscht. Die Farbe schwankt sehr, auf den Fotos sieht man die türkisen Strähnen gar nicht, bei mir auf arbeit sieht man sie sehr deutlich und am Kopf ist es mehr lila als blau. Die Fotos sind also nicht unbedingt repräsentativ ;)
Und hier das Ergebnis, nach dem Auswaschen und Föhnen (ohne Bürste geföhnt sehen sie echt furchtbar aus) am nächsten Morgen:

Bild Bild Bild

Dann hab ichs endlich auch geschafft Äktschnfoddos von den Stäbchen zu machen, die mir der liebe Rote Faden gebastlet hat. Einmal im Wovenbun (vor dem Färben) und einmal in nem Irgendwas (nach dem Färben):
Bild Bild Bild Bild

Und nach einer Woche fleißigen Übens, hab ich den 5er geknackt :)
Bild

Hab heut das erste Mal nach dem Färben gewaschen, noch sieht die Farbe nicht anders aus, obwohl ich ne Öl-Condi-Prewash Kur gemacht hab. Ich bin mal gespannt wie lange die Farbe diesmal hält, und hoffe, das sie sich nicht wieder so unschön auswäscht. An anderen find ich grün ja ganz hübsch, aber ich brauchs nicht wieder ;)
Ms. Figino
#171 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, der franz. 5er ist ja genial :gut:
So schön wird der bei mir noch nicht :wink:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Müllfee

#172 Beitrag von Müllfee »

Bild (Ich wär mal für nen Smiley wo die Augen aus dem Kopf rausfallen)

Sooooooo schön blau ^^ Bunte Haare machen mich immer so hüpfig glücklich

Die gestreifte Variante war aber auch nicht schlecht :P

Also nen richtiges Blau hab ich auch noch nicht gefunden...
Früher hab ich blau durch überlappen von violet+midnight blue gekriegt, inzwischen nehm ich atlantic blue mit ner dünnen schicht plum drüber.
Wichtig dabei is ja, wie elen so irgendwie erwähnt hatte, dass mind. eine von den Farben möglichst hell sein muss, sonst kommt dunkles Gemurks bei rum.

Ich will auch den ganzen Kopf bunt... menno.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Minerva86

#173 Beitrag von Minerva86 »

Fimo!! Ich hab hier noch ein ganzes Paket rumstehen und wusste nie, wofür ich es verwenden sollte. Danke für den Einfall!

Und ich weiß nicht, ob ich schonmal gepostet habe; dein Tagebuch bewunder ich jedoch schon seit Längerem. Immer, wenn ich reinschaue, juckt es mich in den Fingern, doch noch blau zu werden. Soooo schön!!
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
lux_ferre

#174 Beitrag von lux_ferre »

Einfach genial diese Farbe! Eine Nachwuchs-elen :mrgreen:

Macht echt jedes Mal Spaß, deine Fotos anzuschauen ^^
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Fienderella

#175 Beitrag von Fienderella »

Juhu, es türkist wieder :D Siehste und schon sind die komischen grünen Stellen weg. ^^ Der Woven-Bun ist klasse... Den sollt ich auch mal wieder machen.

Und du hast den Fünfer geschafft! Wheee! :banane:
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#176 Beitrag von elen »

xKittyx hat geschrieben:Eine Nachwuchs-elen :mrgreen:
:lol:
Das heißßt jetzt, dass ich entweder alt oder einfach weg vom Fenster bin :ugly:

Super 5er!
Aber ich warte auf farbgetreue Darstellungen :P
Der Rote Faden

#177 Beitrag von Der Rote Faden »

Sooo schön, dass frischblaue "Irgendwas"! :soo_gross:
*Anni*

#178 Beitrag von *Anni* »

Danke für die Miniknödelfriese.
Dank der Frisur konnte ich mit gestern total einfach und fast ohne mich einzusauen die Haar tönen. :gut:
Und für Belustigung hat die Frise auch gesorgt. :lol:

Die neue Farbe ist toll. :D
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Der Rote Faden

#179 Beitrag von Der Rote Faden »

Wenn man die Haare so trocknen lässt, gibt's bestimmt auch tolle Löckchen. :D
kampfteddy

#180 Beitrag von kampfteddy »

@alle...vielen Dank für die lieben Kommentare, das geht einem ja runter wie Öl :blumen: :oops: wobei der elen-Vergleich, meiner Meinung nach, nich ganz passt, ähnlich wie bei Äpfeln und Birnen. Trotzdem ein super Kompliment ^^
Ich werd mal schaun, ob ich heut auch mal ein paar Arbeitsklobilder mache, farbecht werden die zwar bestimmt auch nicht, aber schaden tuts ja nicht ^^
Gesperrt