Naja, sind ja immerhin über 3,5 Jahre, wenn sie brav 1 cm im Monat gewachsen sind, müssten sie in der Zeit um die 40 cm zugelegt haben, kommt auch ungefähr hin. Gibt ja Leute, die haben 2+ cm Zuwachs, da kann ich nur von träumen.
~~~
Heute wurde zur Abwechslung mal
Sante Henna Volume ausprobiert. Mit B/S bin ich ja soweit zufrieden, vorausgesetzt ich benutze gelegentlich was mit SLS zur vernünftigen Reinigung der Kopfhaut. Sonst hab ich so komischen Belag.
Aber über die schönen Längen, die ich damit kriege, kann ich nur immer wieder schwärmen: sie brauchen außer Shampoo und Rinse wirklich gar nichts. Geht sogar soweit, dass ich neulich zwei Tage lang etwas strähnige Haare hatte, weil ich mit minimal öligen Händen (hab mir die Haut nach der Dusche geölt), aber da war wirklich fast nichts mehr dran, einen Zopf gemacht habe. selbst die winzige Menge Jojoba Öl war schon zu viel. Also von mir aus kann es so weitergehen.
Mal sehen wie Sante sich mit meinem Kopf verträgt. Gerochen hat es auf jeden Fall viel stärker als Alverde, aber kein Wunder, da ist ja viel mehr Alk drin.
~~~
Wenn das mit den schönen Längen bei den richtigen Shampoos weiter anhält, dann habe ich hoffentlich die richtige Routine für mich gefunden, die da wäre: alle 3 Tage waschen, hinterher Saure Rinse mit Apfelessig und sonst nix. Das gefällt mir nämlich gut, kommt meiner Faulheit sehr schön entgegen
Aber ich vermute mal, dass ich doch gelegentlich Öl rein machen muss. Kuren oder Spülungen, selbstgemachte oder gekaufte lasse ich einfach ganz weg, scheint ja nicht nötig zu sein.
~~~
Ansonsten gibt es so rein gar nichts über meine Haare zu berichten, bin in letzter Zeit irgendwie sehr lustlos, was sie angeht. Der Schnitt scheint sich übrigens rentiert zu haben, ich sehe nur noch sehr weniger Spitzen mit weißen Enden und die ganzen, die 3 mm über dem Ende abgeknickt oder gesplisst waren sind auch weg. Scheint bis jetzt auch nichts großartiges nachzukommen, ich hoffe das bleibt so *auf Holz klopf*.
Das einzige, was mich total in den Fingern juckt, ist weitere Shampoos ausprobieren. Die beiden Alverde, die mir noch fehlen, z.B.. Da muss ich ganz standhaft sein.