Carthasis sucht den Richtigen... Zopf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carthasis
Beiträge: 1305
Registriert: 18.02.2008, 22:47
Wohnort: Bonn

#121 Beitrag von Carthasis »

Du darfst :) Bananenkamm ist von hier, die Filzsonnen sind vom Mittelaltermarkt in Xanten.

Und danke schön! :oops:
Benutzeravatar
Carthasis
Beiträge: 1305
Registriert: 18.02.2008, 22:47
Wohnort: Bonn

#122 Beitrag von Carthasis »

Heute zur Abwechslung mit Balea gewaschen, ich mochte den Belag auf der Kopfhaut überhaupt nicht. Mal sehen ob die Längen jetzt wieder trocken werden.

Nachtrag: wie ich fast erwartet hatte, sind die Haare jetzt etwas trocken und bäh. Ich komm mir so verschwenderisch vor, wenn ich eine halb volle Flasche Shampoo wegstelle, aber ich glaube genau das werde ich machen und mir ein anderes mit SLS suchen, um mit dem Birke Salbei abwechseln zu können.
Benutzeravatar
Carthasis
Beiträge: 1305
Registriert: 18.02.2008, 22:47
Wohnort: Bonn

#123 Beitrag von Carthasis »

Die Trockenheit der Längen wurde gestern mit Erdnussöl behoben, somit wieder in Ordnung. Und weil mir die Idee so gut gefallen hat, klau ich mir sie aus Manhua's PP:

Bild mit Ziellinien.
Bild

Damit ich mich auch wirklich davon überzeugen kann, dass sie wachsen :D
Ich glaube fast mit klassischer Länge würde ich mir nicht mehr gefallen. Könnte mir vorstellen, dass ich bei Steißlänge aufhöre.
Benutzeravatar
Nadeshda
Admin a.D.
Beiträge: 17518
Registriert: 17.12.2007, 12:09

#124 Beitrag von Nadeshda »

Darüber denke ich auch dauernd nach, ob mir länger als Steiß stehen und gefallen würde. Ist aber eigentlich blöd, jetzt darüber nachzudenken... ich hab ja auch die Taille noch nichtmal erreicht :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Benutzeravatar
Carthasis
Beiträge: 1305
Registriert: 18.02.2008, 22:47
Wohnort: Bonn

#125 Beitrag von Carthasis »

hast ja recht aber... es ist nur eine Frage der Zeit! Naja, bestimmt denken wir dann, wenn wir beim steiß sind, sie wären noch Hüftlänge oder so, also gaaar nicht lang genug *typischer Haaranorexie Mensch ist* und dann geht's weiter :D
Benutzeravatar
Margerite
Beiträge: 82
Registriert: 03.05.2008, 12:10

wow

#126 Beitrag von Margerite »

@ Carthasis:
So lange Haare hast du seit 2004 gekriegt?? :shock: Wow!
Henna/Indigo: dunkelbraun, Pony, Länge 50 cm
Benutzeravatar
Carthasis
Beiträge: 1305
Registriert: 18.02.2008, 22:47
Wohnort: Bonn

#127 Beitrag von Carthasis »

Naja, sind ja immerhin über 3,5 Jahre, wenn sie brav 1 cm im Monat gewachsen sind, müssten sie in der Zeit um die 40 cm zugelegt haben, kommt auch ungefähr hin. Gibt ja Leute, die haben 2+ cm Zuwachs, da kann ich nur von träumen.

~~~

Heute wurde zur Abwechslung mal Sante Henna Volume ausprobiert. Mit B/S bin ich ja soweit zufrieden, vorausgesetzt ich benutze gelegentlich was mit SLS zur vernünftigen Reinigung der Kopfhaut. Sonst hab ich so komischen Belag.

Aber über die schönen Längen, die ich damit kriege, kann ich nur immer wieder schwärmen: sie brauchen außer Shampoo und Rinse wirklich gar nichts. Geht sogar soweit, dass ich neulich zwei Tage lang etwas strähnige Haare hatte, weil ich mit minimal öligen Händen (hab mir die Haut nach der Dusche geölt), aber da war wirklich fast nichts mehr dran, einen Zopf gemacht habe. selbst die winzige Menge Jojoba Öl war schon zu viel. Also von mir aus kann es so weitergehen.

Mal sehen wie Sante sich mit meinem Kopf verträgt. Gerochen hat es auf jeden Fall viel stärker als Alverde, aber kein Wunder, da ist ja viel mehr Alk drin.

~~~

Wenn das mit den schönen Längen bei den richtigen Shampoos weiter anhält, dann habe ich hoffentlich die richtige Routine für mich gefunden, die da wäre: alle 3 Tage waschen, hinterher Saure Rinse mit Apfelessig und sonst nix. Das gefällt mir nämlich gut, kommt meiner Faulheit sehr schön entgegen :D


Aber ich vermute mal, dass ich doch gelegentlich Öl rein machen muss. Kuren oder Spülungen, selbstgemachte oder gekaufte lasse ich einfach ganz weg, scheint ja nicht nötig zu sein.

~~~

Ansonsten gibt es so rein gar nichts über meine Haare zu berichten, bin in letzter Zeit irgendwie sehr lustlos, was sie angeht. Der Schnitt scheint sich übrigens rentiert zu haben, ich sehe nur noch sehr weniger Spitzen mit weißen Enden und die ganzen, die 3 mm über dem Ende abgeknickt oder gesplisst waren sind auch weg. Scheint bis jetzt auch nichts großartiges nachzukommen, ich hoffe das bleibt so *auf Holz klopf*.

Das einzige, was mich total in den Fingern juckt, ist weitere Shampoos ausprobieren. Die beiden Alverde, die mir noch fehlen, z.B.. Da muss ich ganz standhaft sein.
Benutzeravatar
Carthasis
Beiträge: 1305
Registriert: 18.02.2008, 22:47
Wohnort: Bonn

#128 Beitrag von Carthasis »

Waschen + Pflegen:

Sante Henna Volume ist ganz ok, trocknet nicht aus und ich hab etwas weniger Belag davon, als von Birke/Salbei. Die Längen haben mir die letzten Tage nicht so gut gefallen, weil sie etwas komisch strähnig fielen. Fühlten sich aber überhaupt nicht fettig an und sahen auch nicht so aus. Suchten nur gegenseitige Nähe, sag ich jetzt mal.

Also ganz ok, aber die - was waren's, 4€? - nicht wert. Ich wasch jetzt erstmal damit weiter einige Wochen und danach ist Olive/Henna oder Zitrone/Aprikose dran.

Öl oder Leave-In brauche ich noch immer nicht. *gut find* Kommt aber gelegentlich 'n bisschen was dran, wenn ich mir die Hände eincreme.

~~~

Ich will wieder versuchen mir vor dem Waschen die Kopfhaut mit Öl massieren, vielleicht wird's mit dem Nachfetten besser.

Flechten

Eines meiner Ziele war es lernen Frisuren zu machen. Ich denke mal, das Ziel hab ich so einigermaßen erreicht...

Diese hier hab ich schon öfter gemeistert:

Flechtzopf, auch mehrere
Viererzopf, rund oder flech
Holländer
Franzose
cinamon bun
diverse Flexi Variationen
Sockendutt
Achterdutt
Infinity
Chinese
Kelte in diversen Variationen
2er und 3er Kordeln
Classics
Banane
Ährenzopf

Und bestimmt noch andere, die ich jetzt vergesse. Ich würde sagen, das kann ich abhacken.

~~

Die anderen beiden waren ja: richtige Pflege für mich, da bin ich noch am rumprobieren und 100 cm, das dauert auch noch...
Benutzeravatar
Carthasis
Beiträge: 1305
Registriert: 18.02.2008, 22:47
Wohnort: Bonn

#129 Beitrag von Carthasis »

Sehe grad, dass ich mir ölmassagen verpassen wollte, hab ich natürlich nicht gemacht.

~~~

Benutze schon seit fast drei Woche Henna Volume, bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass es ganz ok, aber nicht überragend ist. Nachfetten ist so lala, über drei Tage komme ich beim besten Willen nicht und am dritten ist es schon kritisch...

Außerdem sehen die Haare manchmal etwas strähnig aus, obwohl sie nicht fettig sind, aber leave-in und öl brauche ich noch immer nicht, egal was ich mit ihnen anstelle (hab sie sogar gelegentlich offen getragen :oops:)

Schuppen hab ich aber trotzdem noch. Eigentlich gar nicht viel, aber dadurch, dass die haare dunkel sind, sieht man selbst die wenigen, die da sind :(

Fazit Sante Henna Volume: sporadisch weiter benutzen aber nicht nachkaufen.

Bei der nächsten Wäsche wird dann Alverde Olive/Henna ausprobiert, hab ja jetzt über einen Monat nur mit Zuckertensiden gewaschen, mal sehen wie mein Kopf und vor allem die Längen mit ALS umgehen.
Benutzeravatar
Carthasis
Beiträge: 1305
Registriert: 18.02.2008, 22:47
Wohnort: Bonn

#130 Beitrag von Carthasis »

Ich glaub ich schneide mir nochmal die Haare. Ich hab diesen U-Schnitt echt satt. Es stehen immer cm lange Enden raus, spätestens nach zwei Dritteln des Zopfes, ich krieg die unteren 15 cm nicht vernünftig gezwirbelt, ich kann die Spitzen nicht mit 1-2 Nadel feststecken sondern brauch min 5, weil sie auf ganz unterschiedlichen Stellen im Dutt aufhören. Kurzum, es ist einfach schrecklich nervig. Ich hasse zwar das Aussehen von geraden Schnitten, aber ich glaube, für meine zwei linken Hände bei Frisuren ist es echt das beste.

Also, hier der Plan: sobald ich 80 cm erreicht habe, kommen 3 cm von der Gesamtlänge ab.
Und dann so oft das gleiche, bis der Schnitt gerade ist. Heißt ich werde mindestens ein halbes Jahr länger bis zum Meter warten, aber wenn ich dann besser Frisuren machen kann, ist es mir wert.
Benutzeravatar
Carthasis
Beiträge: 1305
Registriert: 18.02.2008, 22:47
Wohnort: Bonn

#131 Beitrag von Carthasis »

Probleme über Probleme... Wie ich ich in der Notfallecke geschrieben hatte, wurde die Längen bei mir ziemlich strähnig und dreckig, so dass ich sie am Ende einmal richtig mitgewaschen hab. Danach die Spitzen etwas geölt. Zuerst dachte ich, es sei alles in Ordnung aber heute (also am dritten Tag) ist es dem leider nicht so... sie sind (noch) nicht richtig strohig, aber weich sind sie auch nicht mehr, Glanz ist gar nicht vorhanden und überhaupt gefällt mir das überhaupt nicht. Für das nächste Mal muss ich mir was anderes überlegen, um die Strähnigkeit weg zu kriegen.


Ich hab jetzt übrigens mit Sante Olive/Henna gewaschen: wäscht ganz gut (auf die Längen würde ich's nicht wieder tun), nachfetten ist besser als mit Henna Volume, allerdings hab ich so richtig eng anliegende, fast möchte man sagen angeklatschte Haare von. Am Kopf gar kein Volumen. Da scheint Sante sein Werbeversprechen gehalten zu haben, wenn der Unterschied so krass ist. Naja, ich werde es mal weiter benutzen, mal sehen wie's in zwei Wochen aussieht.

~~~

Und noch was. ich finde meinen Hornkamm nicht! was soll ich denn ohne ihn machen? Hornkamm, komm zurück zu mir...
Benutzeravatar
Carthasis
Beiträge: 1305
Registriert: 18.02.2008, 22:47
Wohnort: Bonn

#132 Beitrag von Carthasis »

Weil ich morgen keine Zeit haben werde, hier die Messung für Juli:

73,8 cm (ich hab's echt mehrere Male so genau rausgekriegt), Umfang: 9 cm (mit Flechtwellen gemessen)

Der Zuwachs ist mit 1,5 cm nicht soviel mehr als von den Blütenpollen erhofft, ich hätte mich über 2 cm sehr gefreut, aber schlecht isset nicht. Gleich mache ich noch einen Ticker, bis zum nächsten Schnitt. Außerdem war's 'ne gute Idee den Umfang zu messen. Der kommt mir in letzter Zeit weniger vor, aber die Messung sagt, dass es fast mehr ist :D

Notitz: unbedingt gewaschene glatt getrocknete Haare messen, ich glaube die Flechtwellen verfälschen so einiges.

~~~

Jetzt habe ich vor einer Stunde eine Öl-SBC Kur gemacht, und jetzt geh ich mir auch die Haare waschen. Da bin ich sehr gespannt, ob's denn alles rausgeht.

~~~

Hornkamm noch immer in absentia...:(
Benutzeravatar
Mela
Beiträge: 2891
Registriert: 16.08.2007, 08:05
Wohnort: Obermosel

#133 Beitrag von Mela »

Sehr schöne Haare hast Du, aber bist Du sicher, dass sie 1a sind???
und das F kannst Du, denke ich, auch getrost streichen :wink:
Das ist doch ne ganz schön dicke "Wolle", die Du da auf dem Kopf hast.
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Benutzeravatar
Carthasis
Beiträge: 1305
Registriert: 18.02.2008, 22:47
Wohnort: Bonn

#134 Beitrag von Carthasis »

Danke schön! *lach* Ja, ich bin ganz sicher, dass es 1a ist, guck mal hier. Und ich hab beides F und M auf dem Kopf, deswegen auch beides in der Sig. ist halt nur viel davon ;) Ich weiß, das es nicht M ist, weil meine mutter M hat und meine Oma C - vom Volumen her haben wir ungefähr gleich viel, nur nimmt die Dicke ab :D
Benutzeravatar
Mela
Beiträge: 2891
Registriert: 16.08.2007, 08:05
Wohnort: Obermosel

#135 Beitrag von Mela »

Na gut =)
Sie sehen jedefalls sehr dick aus. Ich hätte locker auf einen Zopfumfang III getippt.
Auf jedenfall echt tolle Haare! Mein Neid ist Dir gewiss ;)
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Gesperrt