Technische Foren-Probleme

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lotti
#811 Beitrag von Lotti »

Nicht falsch verstehen, ich will keine Panik machen. Ich mag nur das destruktive Gemotze nicht und will zeigen, dass es Wege gäbe, so es denn wichtig wäre welche zu suchen, bevor man motzend abhaut. Scheinbar ist das mit den Ausfällen ja jetzt doch erträglich, also brauchen wir das ja nicht :-)

Aber Server die das von der Belastung her schaffen sind heute nicht mehr so teuer wie sie mal waren. Man braucht ja nicht mal einen ganzen eigenen dafür und die Unkosten bekäme man mit einem einfachen kleinen Werbebanner wieder rein, also daran sollte es nicht scheitern. Und wenn die Forensoftware zu stark belastet, nimmt man eine andere kostenlose, also das sollte nicht der Hinderungsgrund sein.

Mir persönlich gefällt die Idee einfach mal weiter damit zu leben, sich damit abzufinden dass das jetzt mal so ist und sich anzugewöhnen Texte zu speichern, auf jeden Fall auch besser :-)
Nicht dass meine Texte missverständlich ankommen.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
melisande

#812 Beitrag von melisande »

Ok Lotti, verstanden :).

Einnahmen von einem Werbebanner kommen aus selbstständiger geschäftlicher Tätigkeit, der Rattenschwanz an Papierkram ist mit dem vergleichbar, den wir schon mal zum Thema Haarschmuckverkauf auf Onlineportalen etc. diskutiert haben. Sowas will gut überlegt sein und ist aus verschiedenen Gründen nicht immer realisierbar. Diskussionen zu dem Thema sind streng genommen öffentliche Diskussionen über Gojas persönliche finanzielle Verhältnisse, deswegen würde ich das hier nicht wirklich ausführen wollen ;), und deswegen wird auch er sich sicher da gerne zurückhalten.

Die Inhalte - habt Ihr schon mal beim Langhaarwiki nachgesehen, ob für Euch wichtige Tipps und Informationen dort aufgeführt sind? Zum Nachschlagen ist das doch viele geeigneter als ein Forum, weil eine Menge 'Rauschen' wegfällt. Auch dort gibt es eine Linkliste, auf der evtl. Folgeprojekte mit Sicherheit auftauchen werden. Vielleicht könnt Ihr ja noch was ergänzen?

Ansonsten - Beiträge vor dem Abschicken extra zu lagern (z.B.in das geöffnete Fenster einer Textverarbeitung zu kopieren) oder sogar zu speichern ist sowieso eine gute Idee. Bei längeren Beiträgen mache ich das immer. Die Holzliste z.B. existiert gleichzeitig als Textdatei, und ausschließlich da bearbeite und ergänze ich, und kopiere dann ins Forum. Hat sich schon mehrfach als gute Idee erwiesen, auch ohne Probleme hier.

:sleep:
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Schneeglöckchen

#813 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ich finde es höchst interessant, dass einige hier gar keine Probleme haben.
Gestern war es mal wieder ganz schlimm, da hatte ich 20mal den 503er und dann hatte ich keine Lust mehr.
Bei mir dauert es zudem manchmal wirklich extremst lange, bis es weiter geht.
Dass es mal zu nem 503er kommen kann, finde ich an sich nicht schlimm, aber jetzt ist es bei mir wirklich jeden Tag schon. Und gerade, dass alles so dermaßen langsam läd, nervt mich.
Ich hoffe, dass Goja bei Zeiten mal wieder vorbei schaut und man sich dann gemeinsam eine Lösung überlegen kann. So macht das momentan nicht wirklich Spaß...
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Deatha
#814 Beitrag von Deatha »

Also ich hab hauptsächlich Abends Probleme, meist gegen 21:00 Uhr. Aber es hat sich, m.E., doch auch schon wieder gebessert.
Ansosnten -das Forum ist kostenlos und Goja hat auch noch ein RL und wirklich wichtiges zu tun, daher finde ich es zwar nervig, nehme es aber als "Nebenwirkung" momentan einfach hin.
Bild
Quelle: archive.org
Lotti
#815 Beitrag von Lotti »

Also ich hab auch täglich 503er und das zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten, auch dann, wenn gar nicht so sehr viele Leute im Forum sind. Und manchmal läd es wirklich extrem lange. Wenn ich Postings mit sehr viel Text editiere, kann es schon mal 1 - 2 Minuten gehen bis das Posting gespeichert ist. Klar nervt das, aber dann muss man lange Postings eben wirklich in einer Textdatei zwischenspeichern oder schreiben und die langen Ladezeiten einplanen.

Zum Beispiel: Posting abschicken, Teewasser aufsetzen, wenn man zurück kommt, ist meist auch das Posting drin. Das ist natürlich nervend für Postings während der Pausenzeiten im Büro, aber auch da traue ich euch Erfindungsreichtum zu das irgendwie zu lösen damit es machbar wird. :-)

Und die Idee mit dem Wiki finde ich klasse :-)
Wenn jemand echt nicht mehr rein kommt oder rein will: Da nachlesen und gucken was Sache ist :-) Wem das hier wichtig ist, der muss halt mal etwas flexibel sein und geduldig :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
BuddiksGreet

#816 Beitrag von BuddiksGreet »

bei mir ist es auch so schlimm wie bei schneeglöckchen
ich kann kaum 4 5 seiten weiterklicken ohne das ich einen 503 hab oder abgemeldet werde.

Ich finde die idee mit dem wiki toll :) , das fand ich viel informativer zum einlesen , die meisten monsterthreads dazu mit den gleichen themen hier im forum finde ich auch sehr unübersichtlich .
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Bengalcat

#817 Beitrag von Bengalcat »

Hab das hier gestern nachmittag zum 1. Mal gelesen und dachte mir noch:

"Was haben die bloß alle, ich hab keine Probleme!"

Heute in der Mittagspause, als ich mit dem Handy hier ein bisschen lesen wollte, wars dann soweit! Nix ging mehr!

Aber daheim am PC hält sich das in Grenzen. Es dauert halt etwas länger, aber es ist erträglich.

Komisch!
Liebe Grüße von Cat Bild
Lotti
#818 Beitrag von Lotti »

Ja, das ist echt komisch. Ich hatte heute den ganzen Tag lang Probleme. Mal mehr, mal weniger, zwischendrin 503 etc. Seit etwa einer Stunde gehts fix.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#819 Beitrag von MiMUC »

Also ich hatte heute das erste Mal ein Problem, vorher zur Hauptzeit. Von seit Monaten kann da nicht die Rede sein. Ich bin fast täglich zu verschiedenen Zeiten da. Wenn es bei manchen nie geht, kann das auch am eigenen Zugang liegen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#820 Beitrag von celluloide »

Aber doch nicht bei 45478 Usern gleichzeitig, oder?
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Das.Sonnenkind
#821 Beitrag von Das.Sonnenkind »

kinokuss hat geschrieben:Aber doch nicht bei 45478 Usern gleichzeitig, oder?
:gut:
Mi-chan

#822 Beitrag von Mi-chan »

Ich komme von der Arbeit aus meistens ganz gut rein. Meistens. Manchmal geht gar nichts.

Von zu Hause aus geht es so gut wie nie. Wenn ich das Forum betreten kann, dann nur mit Ladezeiten von 15 Minuten pro Seite (nein, das ist nich übertrieben). :( Naja.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Ahdri

#823 Beitrag von Ahdri »

Also ich hab zu Hause auch mehr Probleme als in der Uni. Daheim ist mein Internet aber auch manchmal echt schnarchig. In der Uni haben wir glaub ich auch ne 16k I-net Leitung.
Ansonsten ist die Fehlerquote immer durchwachsen. Finds jetzt aber nicht so schlimm.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Echo

#824 Beitrag von Echo »

Ich habe seit Juni auch ziemlich große Probleme mit solchen Ausfällen - ich muss mich inzwischen eigentlich grundsätzlich 2mal einloggen, weil es beim ersten Mal nicht klappt, die Seiten brauchen teilweise eeewig zum laden und es kommen ständig Fehlermeldungen. :(
Ernie004

#825 Beitrag von Ernie004 »

Ich hab nur selten 503 und hin und wieder lange Wartezeiten, aber es ist okay, ich kann damit leben.

Aber mal ne Frage an die Cracks hier: Könnte das Problem mit der Überschreitung von 1.000.000 Beiträgen zusammenhängen? Beitrag 999.999 wurde nämlich am 09.06.2011 verfasst. War nur ein Gedanke, ich kenn mich wirklich gar nicht mit Foren aus... :gruebel:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Antworten