Ok Lotti, verstanden

.
Einnahmen von einem Werbebanner kommen aus selbstständiger geschäftlicher Tätigkeit, der Rattenschwanz an Papierkram ist mit dem vergleichbar, den wir schon mal zum Thema Haarschmuckverkauf auf Onlineportalen etc. diskutiert haben. Sowas will gut überlegt sein und ist aus verschiedenen Gründen nicht immer realisierbar. Diskussionen zu dem Thema sind streng genommen öffentliche Diskussionen über Gojas persönliche finanzielle Verhältnisse, deswegen würde ich das hier nicht wirklich ausführen wollen

, und deswegen wird auch er sich sicher da gerne zurückhalten.
Die Inhalte - habt Ihr schon mal beim Langhaarwiki nachgesehen, ob für Euch wichtige Tipps und Informationen dort aufgeführt sind? Zum Nachschlagen ist das doch viele geeigneter als ein Forum, weil eine Menge 'Rauschen' wegfällt. Auch dort gibt es eine Linkliste, auf der evtl. Folgeprojekte mit Sicherheit auftauchen werden. Vielleicht könnt Ihr ja noch was ergänzen?
Ansonsten - Beiträge vor dem Abschicken extra zu lagern (z.B.in das geöffnete Fenster einer Textverarbeitung zu kopieren) oder sogar zu speichern ist sowieso eine gute Idee. Bei längeren Beiträgen mache ich das immer. Die Holzliste z.B. existiert gleichzeitig als Textdatei, und ausschließlich da bearbeite und ergänze ich, und kopiere dann ins Forum. Hat sich schon mehrfach als gute Idee erwiesen, auch ohne Probleme hier.