Ljahna (geschlossen)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ljahna

#361 Beitrag von Ljahna »

Heyho.. Also als ich die Kräuter getestet hab, hatte ich klar noch Bappzeug auf den Haaren. Aber die Indischen haben es leider nicht gerade besser, eher noch schlimmer gemacht, deswegen zweifel ich gerade etwas an dem Zeug.. Ich werd jetzt erstmal das Apfelzeug holen gehen, falls mal wieder die rote Warnlampe leuchtet.. Und solange aber mein Lush Shampoo Bar aufbrauchen.. Und wenn das gut funktioniert, vllt. den Kräutern noch eine Chance einräumen.. Wäre eigentlich schade um das Zeug, weil es doch sooooo gut riecht!
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Ljahna

#362 Beitrag von Ljahna »

Soo, ich hab heute wieder gewaschen.. Uuuunbedingt wäre es nicht nötig gewesen, aber ich wollte duschen, weil so warm und böh und überhaupt.. Und außerdem wollte ich es nicht zu weit kommen lassen.
Gewaschen hab ich mit:

- Lush, Godiva Shampoo Bar
- alverde Blond Condi

So, wie ichs bei Odi gelernt hab x) Shampoo aufn Kopf und dann ne gefühlte halbe Tonne Condi in die Haare und auswaschen bis nicht mehr geht.. Und siehe da.. Meine Haare sind fluuuuuffig und luftig und.. Hach :yippee: *rumhelmut*
Bad Hair Days gehören im Moment der Vergangenheit an..
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#363 Beitrag von Minouche »

Notfalls schmeißt du die Kräuter weg. Aber sag mir bitte rechtzeitig, ganz genau wohin. :kicher:
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ljahna

#364 Beitrag von Ljahna »

Ich kann sie dir auch gerne zuschicken, wenn du Interesse daran hast. Dann müssen sie ja nicht im Müll landen. Ich muss sie nur erstmal wieder finden, ich weiß garnicht wo die grade sind.. Also meld dich einfach per PN, wenn Interesse besteht..
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#365 Beitrag von Minouche »

Du weißt schon, daß ich ein Fan von dem Kräuterzeugs bin.

Aber jetzt probier erst mal mit den neuen Erkenntnissen, was bei dir funktioniert. Dann kriegst du das Zeug zufällig mal wieder in die Finger und vielleicht gehts mit neuen Voraussetzungen ja doch.

So lange du sie nicht findest kannst du sie auch nicht wegwerfen :wink:

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ljahna

#366 Beitrag von Ljahna »

²Minouche Also ich hab sie gefunden, aber noch nicht weggeworfen.. Wenn ich mal Muse hab und nicht unter die Leute muss, werde ich ihnen noch ne Chance geben ;) Wenns dann immer noch nicht funktioniert komm ich nochmal auf dich zu!

:showersmile:

Ich war dann heute mal wieder schwimmen. So ne Stunde im Chlorwasser des Freibads rumpantschen kann ja so schön sein. Und man entdeckt so interessante Spezies..

1. Sportler: Tragen meistens ne Brille und kraulen dich über den Haufen, weil sie nur nach unten gucken (Verständlich, aber trotzdem irgendwie nervig)
2. Rückwärtsschwimmer: Kriegen von der Welt eh nix mit. Über den Haufen schwimmen vorprogrammiert
3. Poser: Sitzen mit knappen Oberteilen am Beckenrand, blockieren ihn, dass man nicht anständig umdrehen kann und quatschen vorzugsweise mit der besten Freundin.
4. Seepferdchen-Kandidaten: Die kleinen Kids, die grade irgendein Abzeichen machen und völlig hektisch aus dem Wasser schießen, mit großem Platsch wieder rein, wieder hochschießen... Sehr süß, wie sie sich freuen! - Sorgen aber gelegentlich für hohen Wellengang..

So.. back to topic..
Ich hab dann heute einfach mal ganz normal gewaschen.. Godiva Shampoo Bar und dann die Alverde Blond Spülung hinterher. Ich hoff mal das reicht trotz dem Chlorwasser. Ich bin einfach nicht bereit, wegen meiner Haare auf untertauchen zu verzichten :lol: Aber bei Öl bin ich mir einfach im Moment unsicher, ob das nicht wieder zu verklebten Haaren führt.. Und die hatte ich jetzt wirklich lange genug.. Ich behalts mal im Auge.. Und schau mal, was dann für Gegenmaßnahmen ergriffen werden müssen..
Odine

#367 Beitrag von Odine »

Wir waren auch in der Therme. Baden ist schön. Und ich pfeiff aufs Chlor, das wasch ich einfach gründlich wieder raus.
Ljahna

#368 Beitrag von Ljahna »

Jap, so hab ichs dann auch gehalten. Ich hab das Chlor einfach rausgewaschen, dann ganz normal mit dem Godivadings gewaschen (SCHEISSE MEIN SHAMPOO IST LEER!!!11einself) und die Spülung etwas länger drin gelassen als sonst. Sie fühlen sich nicht grauslig an und garnichts.. Und heute und gestern hatte ich eh superweiche Haare. War dazwischen aber nochmal duschen.

Tja.. Akutes Problem: Godiva Shampoo Bar leer und kein Ersatz griffbereit. Ich werd wohl das Prinzessin Sternenzauber Shampoo noch leer machen.. Und dann hab ich ein Problem. Vielleicht werd ich ja wirklich mal zu den Kräutern genötigt.. Oder ich geh heute Abend noch Shampoo kaufen, aber eigentlich nimmt allein die Entscheidung, welches ich jetzt probier, schon so viel Zeit in Anspruch.. Hmpf..
Ljahna

#369 Beitrag von Ljahna »

So, der worst case ist eingetreten. Ich wurde von einem Bekannten genötigt, den letzten Rest Prinzessin Sternenzauber Shampoo aufzuheben bis er kommt, weil er meine Haare gerne mal mit Bonbon-Zuckerwattegeruch erleben würde.. Höhö!

Also hab ich mich mal an die Haarseifenprobe von der lieben Midwinter gewagt..

- Henna&Seide ( Olivenöl (Olea Europaea), Rotbuschtee, Kokosnussöl (Cocos Nucifera Oil), NaOH (Sodium Hydroxide), Hanföl (Cannabis Sativa), Castoröl (Ricinus Communis Oil), Henna (Lawsonia Inermis), Parfüm (Parfum), Seide (Sericin) )

- Alverde Blond Spülung in die Längen

- Saure Rinse aus 1l Wasser (Kalt - brrrr) und einem Schwung Reisessig (Ich hatte keine Lust, nach Salatsoße zu riechen, wenn es denn fehlschlagen sollte)

Die Haarseife hab ich dann recht großzügig verteilt, einfach das Stück zwischen Kopf und Haare geklemmt und eine Schaumparty veranstaltet.. Ich musste allerdings die Schläfen nochmal machen, weil ich die vergessen hatte und irgendwie hat sich dort besonders feinporiger Schaum gebildet, denn ich dann auch problemlos nochmal über dem Kopf verteilen konnte - und DANN tauchte auch erst das vertraute quietschige Gefühl auf.
Dann hab ich eben die Alverde Blond Spülung in die Längen geklatscht, groß eingekämmt.. Ausgewaschen.. Und ganz am Ende die saure Rinse drübergeklatscht.
Und da haben sich meine Haare plötzlich anders angefühlt.. Am Oberkopf so aufgequollen irgendwie, als würden sie sich mit Wasser vollsaugen, während die Längen so flutschig waren wie immer..
Ich musste dann leider föhnen, deswegen kann ich im Moment kein Originalergebnis vorweisen, aber sie fühlen sich ganz gut an.. Mal schauen, wie lang das hält.

Oh und der Geruch von der Seife bleibt in den Haaren. Absolut großes Plus, ich mag sauber riechende Haare!
Ljahna

#370 Beitrag von Ljahna »

Sohoo, wird mal wieder Zeit für ein Update.

Zum Thema Haarseife: Also der Geruch blieb echt lange. So drei Tage oder so - sehr begrüßenswert. Ansonsten war ich es gewohnt, dass meine Haare recht blond sind, wenn Licht drauf fällt, was nicht der Fall ist, wenn ich mit Seife wasche - und irgendwie ist das komisch.. Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass ich sie wirklich 100% sauber kriege damit.. Hmpf.. Also mal ganz gut, aber nicht auf die Dauer.. Obwohl ich damit einen Waschrhythmus von 5-6 Tagen hab. Also absoluter Rekord.

Dann war ich gestern in Stuttgart im Lush und hab mir neues Godiva Shampoo gekauft, weil es bisher super funktioniert hat. Springende Locken, Goldschimmer in den Haaren und ein annehmbarer Waschrhythmus halte ich für eine gute Alternative.

Ich hab mir dann auch mal eine Probe von Trichomania geben lassen, einfach weil ich Kokos liebe. Muss mir mal in der Produktbewertung was durchlesen, aber ich fürchte fast, dass es zu schwer für meine Feenhaare ist.

Ich bin und bleibe gespannt...
Midwinter

#371 Beitrag von Midwinter »

Also bei mir wars ne Vollkatastrophe, komm mit Seife gar nicht klar. Dafür mögen meine Haare die Schaumbäder. So flauschig weich wie nach ner Schaumbadwäsche sind sie NIE :) aber schön das sie bei dir etwas hilft. Vieleicht brauchst du auch ne stärkere oder schwächere.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Ljahna

#372 Beitrag von Ljahna »

Ok, ich muss mich für die lange Funkstille entschuldigen, aber mein Freund hat mich etwas beschäftigt.. Und tut es eigentlich auch immer noch, aber jetzt ist LHN mal wieder dran ;)

Also ich war vor zwei Wochen notgedrungen mal wieder im LUSH shoppen.. Und hab diesmal ne volle Ladung Godiva mitgenommen, weil meine Haare damit super klarkommen. Kein Kopfhautzicken - nichts.. Und sie sind schön glänzig, fluschig und wie sie eben so sein müssen.
Ich hab mir dann noch ne Probe vom Trichomania mitgeben lassen und war eigentlich voll angefixt auf den Geruch - aber der hat sich erstaunlicherweise seeeeehr in Grenzen gehalten.
Heute hab ich dann mal damit gewaschen..

- Geruch: Eher etwas lahm im Vergleich zu Godiva. Schade eigentlich, ich mag es, wenn es duftet. Wenn möglich im ganzen Haus bitte.

- Schaum: Feinporig und eher weniger. Ich musste zweimal einschäumen bis ich die Haare wirklich sauber hatte. Beim zweiten Mal hats dann interessanterweise mehr geschäumt. Aber er hat sich doch schon sehr bitten lassen.

- Feeling hinterher: Irgendwie harte Haare. Könnte am Kokosfett liegen, ich bin mal gespannt wie sie sind, wenn sie trocken sind. An der Spülung kanns nicht liegen, das war die Gleiche wie die letzten paar Male mit Godiva auch..

- Feeling trocken: An sich gut, nur leider zu schwer für meine Feenhaare. Die Locken kommen ganz gut raus, an Godiva kommt es leider überhaupt nicht heran, was die Killer-Korkenzieher angeht. Aber zur Not ist es schon okay.
Es bleibt also spannend... ö_ö Mal gucken, ob es heute wieder Zeit für Haarbilder wird.

Aber... Und das rechne ich ihm ja hoch mit an. Mein Freund ist in den Lush mit reingekommen und auch drin geblieben.. Kriegt ja sonst nicht mal ein Mädel zwangsweise hin
:roll:
Ljahna

#373 Beitrag von Ljahna »

Hallöchen ihrs da in der großen weiten Welt.

Bei mir stehen grade ziemlich viele Umbrüche und Veränderungen an, deswegen komm ich grade nicht wirklich zum Schreiben - aber irgendwie ist bisher auch nichts Interessantes passiert. Bis es mir heute morgen dann gereicht hat.

Ich mal wieder aufgestanden. Haare abends gewaschen, gewartet bis sie getrocknet sind und dann schlafen gegangen. Und heute Morgen total strohig, viele Knoten drin.. Irgendwie alles nicht so das Wahre. Ich krieg grade voll die Platsche hier, weil ich zwei Probleme hab.

Locken --> vertragen in der Regel viel Pflege
Feine Haare --> vertragen irgendwie fast garnix

So.. Keine Pflege hat eine Zeit lang hervorragend funktioniert.. Aber jetzt nicht mehr und jetzt muss mal wieder was drauf. Ich fang jetzt mal vorsichtig mit Jojoba an, weil so wie sie im Moment sind, sind sie einfach nur katastrophal :evil: Sie fühlen sich auch überhaupt nicht weich an.
Ich hab jetzt zwei Shampoos, einmal Godiva und einmal Trichomania, die lass ich jetzt beide mal weg und überleg mir was.
Morgen geh ich in Stgt shoppen, mal gucken was passiert.
Ljahna

#374 Beitrag von Ljahna »

Heute erster Tag an der Uni und die erste Frage nach 'Was zieh ich an' ist die 'Welche Frisur trag ich heute?'-Frage.

Ich krieg jetzt schon die Krise. Nautilus? LWB? Chinese?
Und wo ist eigentlich mein TT-Stab?? Zu Hause? Bei Freund? Ich dachte eigentlich, ich hätte ihn eingesteckt. Na toll.
Oder doch ein Flechtzopf? Oder ist das zu.. prüde? Geht das überhaupt? Fuaaaaah!

Melde mich später wieder.. Dann teste ich die Wasserqualität in Bonn.
Finya

#375 Beitrag von Finya »

Hallo!!
Wünsch dir einen tollen Start in der Uni!! Bachelor-Studium??
Also ich laufe in der Uni generell so rum, wie ich das will :wink: Und ein Flechtzopf muss nicht altmodisch sein, eher feminin...

Ich habe ja den starken Verdacht, dass alle Studis bei uns einen Stil kopieren (Streberbrille, hoher Wuscheldutt, Cardigan, langes Oberteil und komische Hosen...)

Drücke dir die Daumen, dass du der optimalen Pflege noch näherkommst!!!
LG Finya
Gesperrt