Name der Seife: Jenseits von Afrika oder Roibos Schaf
Hersteller/Bezugsquelle: http://www.well-land.com
Kosten: 6€
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): sehr blasses Gelb, eher schon milchig mit bräunlichen Schlieren
Überfettungsgrad: 8%
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: schön würzig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein, verfliegt beim trocknen
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Schaum ist so gut wie nicht vorhanden. Hab versucht sie mit Wasser in der Hand aufzuschäumen.. War sehr schwierig und das bisschen war eher grobporig. Hab somit auch ziemlich viel von gebraucht
Wie habt Ihr Sie benutzt: Im Stehen,Haare übern Rücken. in den Händen aufgeschäumt, dann auch mit der Seife direkt über den Ansatz um den Kopf herum und dann mit den Händen auf dem kompletten Kopf einmassiert
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung am Kopf gut (Haare haben gequietscht), bei Öl mindestens doppelt einseifen und wirken lassen. Mein Männe hatte geölten Kopf, da gings nur sehr sehr schwer raus
Rinse: 1L Eiswasser mit 1EL Essig+1EL Zironensäure
Glanz nach dem Waschen: normal
Anfassgefühl: leicht belegt, griffiger
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: erstaunlich gut
Schuppen: nein

Trocknung: 1h Handtuchturban, danach Luftgetrocknet
Haare fetten ab Tag: 2

Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): gewellter als sonst

geploppt danach: nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):
Tag 1_________Tag 3_______Tag X
Fazit erste Wäsche: mehr wellen gefällt

Nachtrag: Hab nach der Halben Woche nachgewaschen, der wachsige Belag war danach immer noch nicht ganz weg. Gestern wieder gewaschen: Endlich ist das wachsige weg
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Ich glaube, ich nehm sie nicht nochmal, das wachsige hat mich doch sehr abgeschreckt..