Kampfteddy: nur noch 364mal schlafen...und bunt werden :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kampfteddy

#181 Beitrag von kampfteddy »

Da ich in den letzten Tagen doch recht viel Haarspray genutzt hab, hab ich mich heut mal am Scalpwash versucht. Ging aber irgendwie gründlich nach hinten los...hatte einen lockeren Engländer im Nacken geflochten und diesen unter den BH-Träger gesteckt, hat aber gar nichtmal so viel genutzt, sobald die Haare nass waren is er drunter vorgerutscht, so dass gut 2/3 der Haare nass wurden. Hab ihn zwar immer wieder zurück gezogen, aber naja...gewaschen wurde mit verdünntem Colorcare Shampoo aus OZ. In die Längen hab ich dann mal wieder ein Leave In gegeben (irgendwie muß das doch auch bie mir fumzen...) bestehend aus Sukin Condi, etwas Klettwurzelöl und warmen Wasser und danach noch etwas R&B.
Jetzt sitz ich hier also mit komplett nassen Haaren, die sich nicht wirklich sauber anfühlen und wahrscheinlich nicht ideal gepflegt sind, und werd das Gefühl nicht los, das ich mit ner richtigen Wäsche ein besseres Ergebnis erzielt hätte. Aber erstma abwarten, was sie sagen wenn sie trocken sind.
Haarausfall ist immernoch deutlich mehr als normal bei mir :( so langsam müßte der saisonale Fellwechsel doch durch sein?
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
kampfteddy

#182 Beitrag von kampfteddy »

Mein Haargefühl heute...
...is überraschend doch ganz gut, heut morgen dachte ich zwar, dass der Ansatz trotz Scalpwasch anfängt mit fetten, dem war/ist aber doch nicht so. Nur die Längen waren irgendwie furchtbar, irgendwie weich aber trotzdem trocken, ein riesiges durcheinander von sich in verschiedene Richtungen wellenden Haaren...typisches Leave In Fail. ALso hab ich mir die Hände nass gemacht, nen guten Klecks Condi und einmal alles durchgeknetet. Das ist schon eher praktikabel vom Ergebnis her, dachte zwar nach dem Aufstehen, dass es zuviel des Guten war, aber mittlerweile is es wieder ok. Anscheinend wollen meine Haare kein traditionelles Leave In :-k :nixweiss:

Arbeitsklofotos hab ich auch gemacht. Allerdings nicht mit dem Handy und auch nicht dierekt im Klo. Verstößt das gegen die Regeln?^^
Der Stich ins lilane ist aber kaum zu sehen, liegt wohl zum Einen an der Kamera und zum Anderen daran, dass er sich wohl auch schon ein bisschen ausgewaschen hat.
Bild Bild

Und zum Abschluß noch das obligatorische Längenbild, diesmal in unscharf und mit seltsamen Flecken :roll:
Bild

Im übrigen ist Halbzeit.... :banane: :helmut: :helmut: :helmut: :banane: ^^
*Anni*

#183 Beitrag von *Anni* »

Schönes Längenbild, tolle Farbe :D Wie lang sie sie jetzt?

Meine Haare mögen auch nicht immer das normale Leave-In mit Wasser und so.
Das lässt sie so aufquellen und sie trocknen aus. Bäh.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#184 Beitrag von elen »

Hast du schonmal eine gute NK-Handcreme versucht, so als Leave-In?
(Kommt mir irgendwie so vor, als würde ich keine anderen Tipps mehr geben :lol: )
Farbe gefällt, vor allem mit der hellen Strähne da.
kampfteddy

#185 Beitrag von kampfteddy »

Also, als Leave In wurden getestet:
* Öl (Wildrose, Sanddorn, Kokos, Patchouli-Cassis, Granatapfel, Klettwurzel)
* Cremes (Alverde Handcreme, Lush Handcreme, Macadamia Körperbutter, diverse Cremes von Heymountain)
* Brustwarzensalbe, Aloe Vera Gel, Sante Haarwachs
* Wasser+Öl+Condi, mit versch. Condis, Ölen und Mischverhätlnissen
*Lush R&B
und das alles wahlweise in trockenes bzw angefeuchtetes Haar.
Am besten bin ich bisher mit R&B und Klettwurzelöl gefahren, aber auch das bringt lange nicht das Ergebnis, wie wenn ich es dierekt nach der Wäsche nehme, auch nicht auf angefeuchtetem Haar. Aber immerhin kann ich damit die Wäsche der Spitzen wegen noch paar Tage hinauszögern. Ich hoffe das wird anders, wenn die Chemieleichen irgendwann mal ganz raus sind, und das Haar nicht mehr so pflegebedürftig ist. Wenn ich dann mein Vorläufiges Ziel erreicht hab, und der größte Teil weggetrimmt ist, werd ich wohl auch wieder auf Taille zurückschneiden um das ganze zu beschleunigen. Bis dahin werd ich wohl um wenigstens einmal in 9 Tagen waschen nicht herrum kommen.
Ich finds einfach nur wahnsinnig frustrierend, das sie einfach nicht so gepflegt aussehen, wie sie sich anfühlen. Sie sehen zum größtenteil strohig und fusselig aus, und von ner definierten Struktur kann man auch nicht unbedingt reden. Aber is halt so, wenn man jahrelang alles falsch macht :cry:
Fienderella

#186 Beitrag von Fienderella »

kampfteddy hat geschrieben: Bild Bild
Erinnert mich an elens Klohaarbilder. :D

Schöön ^^
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
kampfteddy

#187 Beitrag von kampfteddy »

Da hat die elen aber eindeutig das schönere Klo :irre:

@*Anni*...die Messung gestern ergab glatte 80cm. Endlich is die doofe 7 weg, fehlen also noch 10. <ich glaub aber das wird in diesem Jahr dann doch nix mehr :(

Gestern wurde dann doch nochmal richtig gewaschen, allerdings wieder mit verdünntem Shampoo, hab ich sie doch glatt mal wieder überpflegt. Naja, kann ja auch mal nicht schaden, offen trag ich sie ja eh nie, da is das egal.

Edit...die Recherche ergab, das ich letztes Jahr im Oktober schonmal bei 77cm war, wasn da kaputt? Also entweder ich hab wirklich kaum zuwachs, trimme zu viel, oder ich hab mich damals böse vermessen :?:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#188 Beitrag von schmunselhase »

Diese Farbe :shock: :yippee:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Der Rote Faden

#189 Beitrag von Der Rote Faden »

Sodele - Flaschenpost ist sicher verkorkt und verschifft. :wink:
Criosdan

#190 Beitrag von Criosdan »

Die Farbe ist sooooo heiß.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
kampfteddy

#191 Beitrag von kampfteddy »

@Criosdan und Schmunselhase...vielen dank :D

:post: :yippee: Heut hab ich Post vom Faden bekommen. Und zwar Proben von Traubenkernöl, Aprikosenkernöl und Avocadobutter. Bin mal gespannt wie sie sich im Haar und auf der Haut machen. Derzeit reinige ich mit der Oil Cleansing Method mit Kokosöl. Funktioniert zwar ganz gut, aber Kokosöl, soll ja Hautunreinheiten eher fördern als beseitigen. In der Stadt hab ich mir dann noch Proben vom Wildrosen-, Sanddorn-, sowie dem Granatapfelöl von Weleda geholt. Ich werd mich jetzt in aller Ruhe durch die Öle testen, kann ja nich sein, dass das alles spurlos an meinen Haaren vorbeigeht.
Neuer Haarschmuck ist mir anscheinend auch nach Hause hinterher gelaufen (ich würd ja sowas nicht kaufen^^), zumindest hab ich daheim dann diese Fake-Ficcare im Beutel gefunden:
Bild Bild

Scheint ein wenig mehr Platz zu bieten als die von Claires. Is jetzt nich besonders hübsch, aber schlicht und wird hoffentlich im Alltag ihren Zweck erfüllen.
Gewaschen hab ich gestern mal wieder nach CO. Der American Cream Condi ist jetzt leider aufgebraucht, wird aber wegen des tollen Dufts und für CO sicherlich mal nachgekauft, aber erstmal den Rest aufbrauchen. Ich hab einfach von allem viel zu viel rumstehen und viel zu wenig Platz. Deshalb will ich erstmal ausmisten und aufbrauchen, bevor ich dann gezielt nachkaufe.

FOTD
Ein 3-Stranded, der mir, wie ich finde, heute mal richtig gut gelungen ist :)
Bild Bild Bild Bild
Der Rote Faden

#192 Beitrag von Der Rote Faden »

Fescher neuer Ava - da muss ich doch gleich mal gucken kommen!
Das ist ja ein opulentes Schneckerl! Mehr als gelungen, würde ich sagen. :respekt:
Ms. Figino
#193 Beitrag von Ms. Figino »

Der 3-Stranded sieht toll aus und was ist das für eine Kompliment, wenn Dir die Haarspangen nachlaufen, weil sie in Dein Haar wollen =D>
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Mrs. Lydia Deetz

#194 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Da brat mir doch einer nen Storch :shock:
Warum war ich denn noch nie hier bei dir, Nachwuchselen? Tolle Farbe und sehr sehr schöner 3-stranded-Bun. Ich darf mich häuslich niederlassen?
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
kampfteddy

#195 Beitrag von kampfteddy »

@Faden und Ms. Figino...vielen Dank :) das erste mal, dass ich selbst zufrieden damit bin. Sonst sah er irgendwie immer unrund aus. Anscheinend hab ich nun den richtigen Dreh gefunden ^^

@Mrs. Lydia Deetz...nu kloar, gommse nei, gönnse rausgucken ;) les ja bei dir au des öfteren still und leise mit :)

@Topic...ich verschwind gleich in die letzte Nachtschicht vor dem Urlaub. Da ich gar nicht weiß, was ich mit der vielen Freizeit anfangen soll, hab ich mir überlegt ein paar neue Frisuren zu lernen und wenigstens jeden Tag ne andere zu machen. Letztens stand ich vorm Spiegel und hab den runden 4er ums verrecken nicht mehr hinbekommen, bin also teilweise ganz schön aus der Übung. Da werd ich mir in den 8h jetzt nen Plan zurecht basteln und diesen euch dann morgen mitteilen :)
Gesperrt