Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nordic

#5296 Beitrag von Nordic »

Hi Leute!
Zu mir:

Bin Neu hier und stelle mich doch auch kurz vor, bin grad vor ein paar Tagen nach Finnland ausgewandert und fange in ein paar Wochen mein Studium an!
Bin 18 Jahre alt und komme eigentlich aus der Schweiz. Bin gerne draussen unterwegs sehe mir verschiedene Dinge an und habe ein paar kreative Hobbys.

Zu meinen Haaren:

in der 7. Klasse hatte ich einen iro den mir meinen Papa kurzerhand wieder absäbelte ;-)

Danach waren meine Haare aber extrem schnell gewachsen und ich hatte in 3.5 Jahren etwa 70cm lange haare, sie waren auch diese Zeitlang immer Schwarz gefärbt, danach hatte ich lust auf knallige Rot töne, wofür ich meine haare etwa 7 mal bleichen musste. Die Haare überlebten die Prozedur eigentlich sehr gut, bis zu dem Zeitpunkt wo ich wieder mal Schwarze Haare wollte und dann wieder Blonde... Die Haare waren vor gut 1 Jahr auf ca 80cm länge bis sie einfach nur noch spröde, kaugummi masse waren und ich mir immer wieder mal ein paar Büschel beim schneiden ausgerissen habe. Habe sie im März dann etwa auf 40cm gekürzt und alles ist wieder am schön werden.... Versuche jetzt nur noch auf pflanzlicher basis zu waschen und zu verwöhnen.... Ich hoffe meine Haare werden mal wieder so richtig lang!

Mit besten Grüssen aus Kuopio:-)
Peti

#5297 Beitrag von Peti »

Wow, Finnland, das hört sich gut an! Wenn Du mal ein Autogramm von Matti Pellonpää findest, kannst Du's mir gerne schicken!

Willkommen an alle und "Gut Zücht"! :huepf:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Curly_Sue

#5298 Beitrag von Curly_Sue »

Huhu ihr lieben Langhaar-Schwestern :winke:

Ich lese schon eine ganze Weile hier bei euch mit und nun hab ich mich auch mal angemeldet. :D

Ich bin 32 und wieder dabei, meine Lockenmähne lang zu züchten. Hatte sie vor knapp 3 Jahren bis auf Kinnlänge abgeschnitten, war auch damit ziemlich zufrieden. Die Locken sprangen, sahen gesund aus und waren leicht zu pflegen. Damals hab ich von Schwarzkopf das Bonacure Moisture Kick benutzt.

Irgendwann hatte ich dann aber die Nase voll von kurzen Haaren und wollte meine lange Lockenpracht wieder zurück...und nun wachsen sie fröhlich vor sich hin. Besser gesagt hängen sie so vor sich hin :lol:
...sind trocken, spröde, störrisch und sehen einfach nicht schön aus. :(

Bis vor einer Woche habe ich im Wechsel immer Gliss Kur Oil Nutritive und Elvital Oil Repair benutzt. Jetzt in Nachhinein denke ich, das meine Haare einfach keine Ölfans sind und ich ihnen zuviel des Guten zugemutet habe. :oops:
Zuletzt geändert von Curly_Sue am 08.08.2011, 21:44, insgesamt 3-mal geändert.
2c-3a M iii
Aliskara

#5299 Beitrag von Aliskara »

Willkommen alle Neuen :) Viel Erfolg jeweils!

@ Curly_Sue: Die von dir genannten Mittel heißen zwar "Oil irgendwas", sind aber in erster Linie voller Silikone und enthalten nur zu einem geringen Anteil tatsächlich mal Öle. Das nur, damit du dem Öl an sich noch eine Chance gibst ;) Das ist nämlich wahrscheinlich unschuldig.
Das hier schon gesehen?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=3377 <- Locken/Wellen-Thread.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
fay

#5300 Beitrag von fay »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin Nina, 19 Jahre alt und liebe lange Haare!
Meine dunkelbraunen versuche ich schon seit langer Zeit lang zu züchten, bisher sind sie leider nur so lang, dass ich sie hinten knapp unter den Bh-Verschluss klemmen kann. Habe oft Probleme mit meiner Länge und auch mit der Dicke meiner Haare. Habe schon unglaublich viel ausprobiert, aber das richtige Pflegeprogramm noch nicht gefunden. Ich hoffe auf viele wertvolle Tipps und Hilfe von erfahrenden Züchtern und Züchterinnen ;)

Liebe Grüße
Nina
Mellaa

#5301 Beitrag von Mellaa »

Halli Hallo,
Ich bin Melanie, 15 Jahre jung und totaler Haarfanatiker :D Ich bin auch schon in deinem anderen Forum über Haare angemeldet, was mir leider gar nicht mehr so wirklich gefällt... Deshalb versuche ich jetzt hier mein Glück :)

Meine Haare sind fast BSL und halb gedauerwellt (:oops: Steinigt mich... :( ) und ich bin seit einem Jahr am Dauerwellerauszüchten und seit Dezember '10 am Längezüchten. Die Wellen haben sich in zwischen schön ausgehängt und ich habe sie mit Pflege (nur NK, lufttrocknen, alle 4-5 Tage Waschen) soweit wieder hingekriegt, dass ich sie nicht rausschneiden werde, sondern erst einmal meine Ziellänge (Hüfte und vielleicht auch noch Steiß) erreichen will. Trimmen tue ich nur in Außnahmefällen und dann auch nur selber. Meine Haare sollen erst einmal lang werden.

Alles weitere gibt es bald auch in einem Haartagebuch (oder PP, wie das hier heißt :) )
Ich messe nicht. Ich streike!
Ziele: BSL [ ], unter die Brust [ ], Taille [ ], Hüfte [ ] (Steiß [ ])
Pflege: NK, überwiegend Neobio
Naturhaartyp: 1a-b/F/ii
Frauwutz

#5302 Beitrag von Frauwutz »

hallo:-)

ich bin maria und 24 jahre alt- ich habe gerade die haare gemessen mit euerer methode sind 92cm (bin mir da aber unsicher, ob es so richtig war), was ich sicherweiß, dass sie naturrot sind und leider auch wegen der länge nun total glatt. da ich letztens auf der straße gefragt worden bin, wie ich meine haare pflege und gemerkt hab das ich gar nichts mach bzw. keine wirklich hilfreiche antwort parat hatte -dachte ich ich meld mich hier mal an- bin schon sehr gesannt auf eure tipps:-) mit pflege kanns ja nur besser werden!
LG
Mira01

#5303 Beitrag von Mira01 »

Hallo ihr Haarverrückten :lol:

Ich stelle mich dann wohl auch mal vor:
Ich heiße Melanie, bin 21 Jahre alt und möchte meinen Haaren was Gutes tun. :wink:

Bin ja schon seit ein paar Tagen hier angemeldet und habe schon so tolle Tipps von euch bekommen! Dafür nochmal danke! :)
Esperanza

#5304 Beitrag von Esperanza »

Hallo,
stell mich auch kurz vor. Bin 38 Jahre und lebe seit 6 Jahren in Spanien, genauer gesagt, auf den Kanaren. Vermutlich daran liegt auch mein grosses Haarproblem: gechlortes Leitungswasser. Seitdem ich hier wohne bekomme ich sie nicht länger als etwas über die Schulter und sie sind an den Spitzen total ausgefranst und auch im Ganzen nicht schön anzusehen.

Lange Haare hatte ich bisher nur zweimal, einmal als Kind, allerdings nur kurz, da mir nur Zopf stand, wie ich meinte und einmal am Anfang meiner Studienzeit vor fast 20 Jahren. Auch da meinte ich, dass sie mir eigentlich nur mit Zopf standen, da sie mir einfach zu glatt waren. Damals wollte frau halt Volumen und bloss kein glattes Haar und meine Haare waren einfach "zu gesund". Davon kann ich heute nur noch träumen......

Die erste Farbe (hennarot) hatte ich mit 14, mit 15 blauschwarz (Klassenausflug, wir (ca. 20 Mädels einer "Nonnenschule" dachten eine Tönung wäscht sich raus, wussten aber nicht, dass es da Unterschiede gibt), danach meist dunkelbraun, vor 10 Jahren Versuch die Naturhaarfarbe wiederzuentdecken, ging mit grauen Strähnen direkt am Haaransatz Oberkopf leider nicht mehr. Letztes Jahr Experiment mit dunkelblond, steht mir leider gar nicht und die Haare wurden (auch wohl aufgrund des Chlorwasser hier) orangestichig. Derzeit hellbraun mit weiterhin unerwünschtem Orangestich besonders bei Tageslicht und Sonnenschein, grässlich.

Meinen Forumsnamen (Esperanza= spanisch für Hoffnung) habe ich gewählt, weil ich hoffe mit Hilfe des LNH meine "alten Haare", wiederzubekommen, sprich sie wieder so gesund zu bekommen, wie sie in Deutschland waren. Das ist auch mein vorrangiges Ziel + längeres Haar.

Liebe Grüsse, Esperanza
Zuletzt geändert von Esperanza am 28.08.2011, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL
Miriell

#5305 Beitrag von Miriell »

Halli Hallo!

Natascha ist mein Name und ich komme aus Österreich. Seit einem halben Jahr färbe ich meine Haare nur noch mit Henna, und seit Mitte Juni bin ich auf NK umgestiegen. Zurzeit probiere ich mich durch verschiedenste Rohstoffe durch, um meine persönlichen Pflegemittelchen zu finden, was gar nicht so einfach ist, bei so viel Auswahl :shock:

Ich interessiere mich für Selbstgemachte Pflegeprodukte, egal ob Haut oder Haar, NK soll es sein.
Peti

#5306 Beitrag von Peti »

Frauwutz hat geschrieben:was ich sicher weiß, dass sie naturrot sind
Boah, das ist ja mal ne tolle Farbe! :ohnmacht: Ein Traum! :anbet:

Willkommen an alle!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Haruka

#5307 Beitrag von Haruka »

Soo.. nach längerer Zeit bin ich auch wieder hier. War ja ganz überrascht, dass es meinen Account noch gibt, freut mich.

Zwischenzeitlich waren meine Haare aus einer Laune heraus :roll: fast ein Pixie, momentaner Stand ist etwa Ohrläppchenlänge, noch leicht gestuft. Ich hoffe, dass ich im nächsten Sommer schon einen vernünftigen Zopf hinbekomme.

Lese mich dann mal weiter durchs Forum und freue mich auf den Austausch !!
09/12 51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt
Nanebe

#5308 Beitrag von Nanebe »

Hallo,

ich lese auch schon ein paar Tage bei euch mit. Was heißt lesen, ich durchsuche systematisch das Forum nach allem möglichen. Denn ich habe euch gefunden auf der Suche nach Tipps für meine Haare. Durch viele chemische Prozeduren und die falsche Pflege neigen sie sehr zu Haarbruch und verlieren leicht ihre Fassung.

War auch schon konsequent bei der Umstellung, habe mir NK-Shampoo und Spülung sowie Wildschweinbürsten gekauft, alles Andere entsorgt, heute zum ersten Mal Henna probiert (ich bin begeistert) und eine größere Bestellung an Behawe gesendet ;)

Ich hoffe, es hilft mir. Die vielen Erfahrungsberichte und tollen Bilder wirken ja sehr motivierend und ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch!
Candle

#5309 Beitrag von Candle »

Dann werd ich mich auch mal kurz vorstellen!
Ich bin Candle, 38 Jahre und lese auch schon einige Tage mit und bin erstaunt über den Umfang und die vielen tollen und neuen Tipps hier im Forum.
Lange Haare hatte ich eigentlich immer, mit einigen kurzen Aussetzern dazwischen bis hin zu Raspelkurz, um jedesmal feststzustellen das ich mich einfach nur mit langen Haaren wirklich wohl fühle, zum Glück wachsen meine Haare recht schnell.
Momentan habe ich sie auf höhe des BH Verschlusses und Ziel ist sie wieder bis zur Hüfte zu züchten.

LG
Candle
AnniMaus

#5310 Beitrag von AnniMaus »

Ein Herzliches Willkommen an alle Neuen. :)
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten