Alwis - back to Nature mit NW/SO - Projekt bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alwis

#556 Beitrag von Alwis »

Liebe Prusse!

Halte durch, es fehlt bei dir nicht mehr viel! :cheer: :cheer:
Erst denkt man sich es dauert ewig, und plötzlich ist es dann ganz überraschend da!

Liebe Bouton!

Danke für die vielen lieben Gedanken die du dir meinetwegen machst. Dabei kennst du mich garnicht :shock:
Ich bin natürlich sehr traurig, dass es irgendwie nur bei mir nicht hinhauen mag, bei so vielen neuen im NW/SO Thread aber doch - aber ich bin auch immer wieder überwältigt, wie sich alle bemühen, mir Ratschläge zu geben und drüber nachdenken was es noch sein könnte.
Darum, grosses DANKE! :winke:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
alani

#557 Beitrag von alani »

das ist ja blöd, daß bei scalpwash für deine haare auch noch zuviel wasser in die längen kommt...

*grübel*

meinst du, sowas wie diese sebum-öl-mischung (angelehnt an die zusammensetzung von sebum) könnte deinen längen und spitzen vielleicht helfen, falls du doch mal waschen möchtest/mußt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 23&start=0

ich hoffe, es ist nicht wieder was, was du längst kennst und ausprobiert hast. :oops:
ich hab noch nicht dein ganzes TB gelesen, bin halt irgendwann eingestiegen. morgen fahren wir weg und ich kann jetzt auch nicht mehr nachlesen, muß noch packen.

es beschäftigt mich halt irgendwie, weil ich denk, es gibt bestimmt irgendwo eine lösung.
wer weiß, vielleicht kommt sie ganz unverhofft ums eck...

ganz liebe grüße und ein wunderschönes wochenende dir!
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Asazel

#558 Beitrag von Asazel »

Huhu Alwis!

Nicht den Kopf hängen lassen :( Du warst gleich von Anfang an so lieb zu mir, mag nicht, dass es dir nicht gut geht. Ich kann dir leider gar keine Tipps geben aber zum Glück gibts hier viele liebe Mitglieder die dich beraten. Ich hoffe es ist etwas dabei, dass dir hilft. Die Kräutermethode ließt sich zumindest sehr gut, aber ich hab wirklich keinerlei Erfahrung.
Fühl dich von mir mal genkuddelt!

Ich find das Forum wirklich toll. Man schreibt ein Problem und alle kommen und helfen. Das ist wirklich super!

Alwis ich drück dir die Daumen und hoffe du findest eine passende Lösung!

Ganz liebe Grüße!
*trost Mandeln reich* Asa
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Alwis

#559 Beitrag von Alwis »

Danke, liebe Alani... du bist ein Engelchen, wirklich. Ich weiß, dass du das jetzt nicht mehr lesen kannst, aber trotzdem. Wünsche dir eine schöne Zeit, wo auch immer du hinfährst. :urlaub:

Hallo meine liebe Asazel, schön dass du da bist! Gerade habe ich an dich gedacht, und dass ich wieder zu dir lesen gehen möchte. Internet war leider unfähig und stundenlange Gespräche mit der Technik mimimi.....
Das ist so süss von dir... :knuddel:
Oft geht es doch garnich nur um eine Lösung, man freut sich einfach wenn man sich den Ärger mal wieder von der Seele reden kann... im Ernst, wenn ich das in der Arbeit erzähle, was glaubst wohl was die sich denken werden - erst weigert sie sich ihre Haare zu waschen und nun jammert sie dass sie strähnig sind ts ts ts *kopfschüttel*
Also bin ich froh, wenn ihr euch das anhören wollt! :werwoelfin:

Ich bin dummerweise weggefahren und habe meinen Hornkamm (und als ob das nicht schon schlimm genug wäre auch noch meinen Holzkamm) daheim vergessen. Was tun, sprach Zeus. Im Moment trau ich mich diese Kammverwöhnten Empfindlinge kaum anzurühren. Hoffentlich läuft mir morgen ein Kamm über den Weg! :shock:

Ja, shoppen... ich war schon 2 Monate nicht mehr! Immer diese Spätdienste.

Schönen Wochenanfang, ihr Lieben! :blueten:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#560 Beitrag von Alwis »

Och, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich wieder gemikrotrimmt habe. Allerdings das letzte Mal davor schon im April?? Entsetzen. Ich wollte doch alle 2 Monate! Jetzt aber mal ranhalten an den Plan. :kuckuck:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#561 Beitrag von Asazel »

Hey Alwis *knuddel*

Bin ein guter Zuhörer, hör immer zu. Hin und wieder geb ich meinen Senf dazu, aber ich hoff nicht zu oft :pfeif:
Das mit dem Kamm ist schade :( wielange müsstest du denn ohne ihm auskommen, solltest du keinen passenden finden? Drück dir die Daumen für erfolgreiches Suchen&Finden!

Liebe Grüße!
Asa :winke:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Sandruschka

#562 Beitrag von Sandruschka »

Huhu liebe Alwis!

Ich kann dir zwar zwecks deiner NW/SO-Problematik wohl nicht helfen, aber da bist du hier ja in besten Händen! :wink: Lass dich trotzdem mal knuddeln :knuddel: *Stück Schokokuchen hier lass*

Du bist weggefahren? Bist jetzt etwa bei mir in der Gegend? Also ich könnte dir einen Kamm leihen :wink:

Wünsch dir einen schönen Urlaub mit hoffentlich bald besserem Wetter! :blueten:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Zoey

#563 Beitrag von Zoey »

Alwis hat geschrieben:Das ist zum Beispiel eine Super Frisur die ich am Tag 7 tragen würde, wenn die Zöpfe aufgelöst sind.^^

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Zimtschnecke
Hallo liebe Alwis,
auf dem Bild hier finde ich deine Haare einfach super schön.
Und wenn du einfach dahin zurück kehrst?
Längen und Spitzen sehen auch toll aus,
für die Spitzen kann ich dir einen Balsam rühren, habe letztens einen total genialen gemixt der ganz liebe Spitzen macht.

lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
alani

#564 Beitrag von alani »

:winke: bin wieder zurück.
du liebe, bist selber ein engelchen!

hab heute und morgen noch frei (zum glück, war eine sehr aufschlußreiche und berührende reise und bin noch am nachklingen lassen).

da hab ich die gelegenheit genutzt und dein projekt endlich ganz durchgelesen :kafcomp:
und die tollen frisuren bewundert.

habs ganz schön, wo auch immer du bist (hoffentlich mittlerweile mit kamm).

ganz liebe grüße
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

Alwis

#565 Beitrag von Alwis »

Huhu Sandruschka Liebes, *zurückknuddel* :knuddel:
Ja, ich war hier in der Gegend aber zum Wandern ist es wirklich nicht geworden. Danke für den köstlichen Schokokuchen. Mir wurscht, ob du mir helfen kannst oder nicht bei diesem Ärger, deine Anwesenheit ist hier immer höchst erfreulich! Komm, wir teilen uns diesen Kaffee dazu *Becher eingieß*

Hallo Zoey,
das ist aber sehr lieb von dir. Vielleicht mache ich es auch so. Wenn meine NHF mehr herausgewachsen ist, werde ich sicher auch gerne offen tragen wollen, jetzt ist das nicht wichtig. Freut mich sehr, dass dir das Foto und die Haare auf dem Bild gefallen! Was rührst du dir denn da selber schönes zusammen? Kann ich das auch? Ich habe jede Menge Kokosöl das lecker riecht und nach dem Waschen immer reingekommen ist. Schwierig in der Anwendung allerdings.
Ganz ganz liebe Grüsse zurück!
:winke:

Huhu Alani!
Och das hört sich sehr schön an! War es eine Reise mit/zu sehr lieben Menschen oder hat es dich einfach innerlich wachsen lassen? Finde sowas immer total wichtig und schön! Bloss noch lange schön nachklingen lassen... Danke meine Liebe! Den Kamm sehe ich Dienstags wieder... jetzt weiß ich wenigstens was ich an ihm habe! :oops:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Sandruschka

#566 Beitrag von Sandruschka »

Alwis hat geschrieben:Mir wurscht, ob du mir helfen kannst oder nicht bei diesem Ärger, deine Anwesenheit ist hier immer höchst erfreulich! Komm, wir teilen uns diesen Kaffee dazu *Becher eingieß*
Danke liebe Alwis! :blumen: :oops: *woher weißt du dass ich ein Kaffeejunkie bin? :oops: *

Schade dass es mit dem Wandern nix geworden ist, aber dann hast du einen Grund wieder mal herzukommen! :wink: Dann aber bei schönem Wetter 8)
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
alani

#567 Beitrag von alani »

Alwis hat geschrieben:
Huhu Alani!
Och das hört sich sehr schön an! War es eine Reise mit/zu sehr lieben Menschen oder hat es dich einfach innerlich wachsen lassen?
liebe alwis,
hast ins schwarze getroffen mit deiner intuition. es war beides!

alles liebe und noch wundervolle restliche urlaubstage dir,
alani

Alwis

#568 Beitrag von Alwis »

Der lieben Alani und der lieben Sandruschka - beide wohnen ja sogar ziemlich nahe beinander (also muss dort der Schönheitsgrad der Frauen und deren Haare wohl besonders hoch sein :shock: ) ganz liebe Grüsse aus dem benachbarten Salzburg!

Ja, ich würd mich zu gern mit euch auf einen Kaffee treffen...
Vielleicht geht sich das sogar einmal aus.

Auch wenn ich ihn schon so oft gepostet habe, er ist und bleibt eine Lieblingsfrisur von mir. Auch wenn er etwas aufwendiger ist als der heißgeschätzte LWB: der Sockendutt mit oder ohne Flexi, aber bevorzugt mit Zopfdrumrumgewickel.
Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#569 Beitrag von Alwis »

Ich habe auch ein neues Foto! Da der Längenvergleich aufgrund unvorteilhafter Perspektive nicht so viel bringt, stürze ich mich dafür auf die NHF die so immer mehr rauswächst und schaue ihr förmlich dabei zu!
Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
ulli44

#570 Beitrag von ulli44 »

Wow, da ist echt schon viel NHF da :respekt: Dein Sockendutt sieht super aus, vor allem so groß :shock:
Warum lässt du eigentlich die Blondierleichen nicht an deine NHF angleichen? Von hell auf dunkel sollte doch recht einfach gehen :gruebel:
Gesperrt