Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Bad Hair Day
Heute fühlt sich mein Kopf echt bäh an.
Ich halte es nun bestimmt schon eine Woche aus mir nur jeden 2. Tag die Haare zu waschen und heute geht das Bäh-Gefühl nicht weg.
Außerdem fühle ich mich heute richtig häßlich.
Die angetatschten Haare... zum Pferdeschwanz gebunden und mit Topsy Tail durchgezogen, Poni ist weggezwirbelt, so wie gestern. Aber heute sieht es so angetatscht aus! Schmaler Kopf mit drangetatschten Haaren
Ich will am liebsten nach Hause und mir den Kopf waschen!
Von dem Alverde Heilerde Shmapoo hab ich irgendwie Kopfjucken bekommen, obwohl ich sowas nie habe!! Aber ich fand der Ansatz fettet nicht so schnell nach. Jetzt mit Alterra G/A fettet es wohl wieder mehr.
Ohman... ich halte das nur aus (so schei* durch die Gegend zu laufen), weil ich hier soviele schöne, lange Haare sehe und genau da auch hinkommen will!!!

Heute fühlt sich mein Kopf echt bäh an.
Ich halte es nun bestimmt schon eine Woche aus mir nur jeden 2. Tag die Haare zu waschen und heute geht das Bäh-Gefühl nicht weg.
Außerdem fühle ich mich heute richtig häßlich.
Die angetatschten Haare... zum Pferdeschwanz gebunden und mit Topsy Tail durchgezogen, Poni ist weggezwirbelt, so wie gestern. Aber heute sieht es so angetatscht aus! Schmaler Kopf mit drangetatschten Haaren

Ich will am liebsten nach Hause und mir den Kopf waschen!
Von dem Alverde Heilerde Shmapoo hab ich irgendwie Kopfjucken bekommen, obwohl ich sowas nie habe!! Aber ich fand der Ansatz fettet nicht so schnell nach. Jetzt mit Alterra G/A fettet es wohl wieder mehr.
Ohman... ich halte das nur aus (so schei* durch die Gegend zu laufen), weil ich hier soviele schöne, lange Haare sehe und genau da auch hinkommen will!!!

Zuletzt geändert von Lexie am 07.09.2011, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Oje, ein schlechter Tag ...
... aber das wird schon wieder!
Schön, dass du zumindest mit der PHF gute Erfahrungen gemacht hast
(An die 'Angst' vor dem Ergebnis kann ich mich auch noch gut erinnern)

Schön, dass du zumindest mit der PHF gute Erfahrungen gemacht hast

(An die 'Angst' vor dem Ergebnis kann ich mich auch noch gut erinnern)
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)
Mein Tagebuch
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)
Mein Tagebuch
Dinky, danke für den Keks
Heute war Waschtag und mir gehts wieder besser
Am Abend vorher Khadi vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut.
Hat ziemlich nach ätherischen Ölen gerochen, bin aber schnell eingeschlafen
(obs von den ätherischen Ölen kam?)
Heute morgen CWC:
Condi Alterra G/A
Wäsche mit Alterra Shampoo G/A
Condi Alverde T/A (die Kur)
Leave in: Alverde Macadamianuss Butter (ich liebe den Geruch!!)
Haar waren sehr schön weich
aber irgendwie sind sie so dünn. Ich hoffe die NME, das Khadi Haaröl und die Essensumstellung helfen was
Nehme jetzt seit 3 Tagen Fructobalax, wegen der FI (Zink, Folsäure usw.) außerdem versuche ich wieder die FI Diät einzuhalten. Hoffe es wirkt sich auch positiv auf meine Haare aus!

Heute war Waschtag und mir gehts wieder besser

Am Abend vorher Khadi vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut.
Hat ziemlich nach ätherischen Ölen gerochen, bin aber schnell eingeschlafen

Heute morgen CWC:
Condi Alterra G/A
Wäsche mit Alterra Shampoo G/A
Condi Alverde T/A (die Kur)
Leave in: Alverde Macadamianuss Butter (ich liebe den Geruch!!)
Haar waren sehr schön weich

Nehme jetzt seit 3 Tagen Fructobalax, wegen der FI (Zink, Folsäure usw.) außerdem versuche ich wieder die FI Diät einzuhalten. Hoffe es wirkt sich auch positiv auf meine Haare aus!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Heute war mal wieder "nicht waschen" angesagt.
Ich war wirklich kurz davor doch zu waschen , weil ich mich fragte wofür ich eigentlich so sch*** rumlaufen soll. Ich habe es aber doch gelassen und bin selbst erstaunt über mich, dass ich mich so an die Arbeit gewagt habe. Ich habe nämlich gestern vor dem Schlafen gehen ein paar Tropfen Khadi Haaröl auf dem Kopf verteilt. Heute morgen war der Ansatz natürlich noch etwas fettiger als sonst.
Ich dachte mir wohl eben, dass die Geduld sich vielleicht noch auszahlen wird und so schnell will ich dann doch nicht aufgeben. Aber wenn ich in 6 Wochen immernoch einen fettenden Ansatz am 2. Tag habe... ich glaub dann wasch ich wieder jeden Tag
Etwas was ich vor der Umstellung auf NK und "nicht mehr täglichem Waschen" nicht hatte, ist das Kopfhautjucken.
Sowas kenne ich gar nicht und seitdem ich mich bemühe jeden 2. Tag zu waschen und nur noch NK verwende hab ich das jeden Tag. Es hält sich in Grenzen, hoffe aber, dass sich das wieder gibt.

Ich war wirklich kurz davor doch zu waschen , weil ich mich fragte wofür ich eigentlich so sch*** rumlaufen soll. Ich habe es aber doch gelassen und bin selbst erstaunt über mich, dass ich mich so an die Arbeit gewagt habe. Ich habe nämlich gestern vor dem Schlafen gehen ein paar Tropfen Khadi Haaröl auf dem Kopf verteilt. Heute morgen war der Ansatz natürlich noch etwas fettiger als sonst.
Ich dachte mir wohl eben, dass die Geduld sich vielleicht noch auszahlen wird und so schnell will ich dann doch nicht aufgeben. Aber wenn ich in 6 Wochen immernoch einen fettenden Ansatz am 2. Tag habe... ich glaub dann wasch ich wieder jeden Tag

Etwas was ich vor der Umstellung auf NK und "nicht mehr täglichem Waschen" nicht hatte, ist das Kopfhautjucken.
Sowas kenne ich gar nicht und seitdem ich mich bemühe jeden 2. Tag zu waschen und nur noch NK verwende hab ich das jeden Tag. Es hält sich in Grenzen, hoffe aber, dass sich das wieder gibt.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch

Heute sind meine Haare der Hammer und ich könnte mir wohin beißen, dass ich keine Kamera dabei habe!!
Habe CWC gemacht, danach mit kaltem Wasser gerinst und ein Leave in aus Aloe Vera und Weizen/Seidenproteinen gemischt.
Meine Haare glänzen wie verrückt! Sind total durchfeuchtet und haben richtige Locken

Ich bin total platt...
Habe die letzten 3 Tage jeden Abend von Khadi das vitalisierende Haaröl auf die Kopfhaut massiert. Vielleicht trägt das auch dazu bei. Heut am 3. Tag verliere ich schon wesemtlich weniger Haare!! Aber das werd ich erst mal beobachten, denn nach so kurzer Zeit hätte ich noch mit keiner Verbesserung gerechnet.
Hach... hätt ich doch nur ne Kamera...

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Hallo liebe Lexie!
Freu dich über das tolle Haargefühl, die Welt strahlt ganz bestimmt mit dir heute
Ich find das Aloe Vera Gel auch total toll, ich könnts tonnenweise in die Haare schmiere, sie saugens auf und wirken genährt und lockig flauschig.Kann mir gut vorstellen dasss es auch ein wenig an dem liegt
Welches Aloe Vera Gel benutzt du denn?Ich hab das von Aubrey Organics und dass ist preislich schon nicht ganz ohne ..
Liebe Grüsse
Freu dich über das tolle Haargefühl, die Welt strahlt ganz bestimmt mit dir heute

Ich find das Aloe Vera Gel auch total toll, ich könnts tonnenweise in die Haare schmiere, sie saugens auf und wirken genährt und lockig flauschig.Kann mir gut vorstellen dasss es auch ein wenig an dem liegt

Welches Aloe Vera Gel benutzt du denn?Ich hab das von Aubrey Organics und dass ist preislich schon nicht ganz ohne ..
Liebe Grüsse
Hallo Lilou!
Ja, heute ist ein guter Tag. Außerdem hab ich eine wunderschöne Flexi8 in den Haaren
Heute seh ich zum ersten mal richtig, dass sich die Mühe mit den Haaren wirklich auszahlt (wobei das ja auch Spaß macht
)! Kann natürlich sein, dass auch das Aloe Vera Gel heute viel dazu beigetragen hat, denn so lockig waren sie noch nie
Ich habe mir letztens einfach bei ebay ein Aloe Gel bestellt. Ich hab noch nicht mal auf die Inhaltsstoffe geachtet, weil ich noch dachte "wenn da was von 100% drauf steht wird das schon stimmen". In Wahrheit sind natürlich noch mehr Inhaltsstoffe drin, aber offenbar tuts meinen Haaren nix schlechtes
Es ist von " Barabdensis Miller Direktimport von den kanarischen Inseln"
100ml haben so 3 Euro gekostet. Also gar nicht teuer, wie ich finde.
Mir fällt jetzt, seitdem ich hier im Forum bin, ganz extrem auf, was die Leute so mit ihren Haaren anstellen. Letztens sehe ich eine Freundin von mir (schulterlanges Haar) die Haare sahen staubtrocken aus und waren von der Färberei ganz komisch. Irgendwie orange (sie färbt immer braun). Ist mir so noch nie aufgefallen. Oder auf der Straße die ganzen Chemieleichen (heute vor der Kasse eine Frau mit roten Zottelhaaren. Total kaputt und offenbar auch noch Dauerwellengeschädigt). Wenn ich überlege, dass ich auch die ganze Zeit so rum gelaufen bin
Niiiiieeee wieder!!
Ja, heute ist ein guter Tag. Außerdem hab ich eine wunderschöne Flexi8 in den Haaren

Ich habe mir letztens einfach bei ebay ein Aloe Gel bestellt. Ich hab noch nicht mal auf die Inhaltsstoffe geachtet, weil ich noch dachte "wenn da was von 100% drauf steht wird das schon stimmen". In Wahrheit sind natürlich noch mehr Inhaltsstoffe drin, aber offenbar tuts meinen Haaren nix schlechtes

Mir fällt jetzt, seitdem ich hier im Forum bin, ganz extrem auf, was die Leute so mit ihren Haaren anstellen. Letztens sehe ich eine Freundin von mir (schulterlanges Haar) die Haare sahen staubtrocken aus und waren von der Färberei ganz komisch. Irgendwie orange (sie färbt immer braun). Ist mir so noch nie aufgefallen. Oder auf der Straße die ganzen Chemieleichen (heute vor der Kasse eine Frau mit roten Zottelhaaren. Total kaputt und offenbar auch noch Dauerwellengeschädigt). Wenn ich überlege, dass ich auch die ganze Zeit so rum gelaufen bin
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
- petrasilchen
Das klingt ja gut mit dem Aloe Gel. Ist das richtiges Gel oder eher flüssig? Und mit diesem Khadi Öl hast du mich ganz schön angefixt 

Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
PP
Petrasilchen
Hihi. Ja, ich muss es immer mitteilen, wenn mir etwas gut gefällt.
Von den Khadisachen bin ich eh total begeistert
Über das Öl will ich ja noch gar nicht zuviel sagen. Ich nehme es erst 3 Tage! Vielleicht liegen die Haare die heute nicht im Haarsieb lagen dafür alle am Samstag (wenn ich wieder wasch) drin
Ich werd weiterhin berichten. Am Ende bewirkts vielleicht doch nix (aber das glaub ich net
) Das Amla Öl soll ja so ziemlich das gleiche bewirken (besseres Haarwachstum usw), hab mich dann aber doch für das V.-Haaröl entschieden.
Das Aloe Gel ist eher flüssig als gelig. Es ist zwar dicker wie Wasser, aber nicht gelig. Hab halt noch Proteine und Wasser dazugemixt aber Aloe durchfeuchtet ja sehr gut.
Hihi. Ja, ich muss es immer mitteilen, wenn mir etwas gut gefällt.
Von den Khadisachen bin ich eh total begeistert

Über das Öl will ich ja noch gar nicht zuviel sagen. Ich nehme es erst 3 Tage! Vielleicht liegen die Haare die heute nicht im Haarsieb lagen dafür alle am Samstag (wenn ich wieder wasch) drin

Ich werd weiterhin berichten. Am Ende bewirkts vielleicht doch nix (aber das glaub ich net

Das Aloe Gel ist eher flüssig als gelig. Es ist zwar dicker wie Wasser, aber nicht gelig. Hab halt noch Proteine und Wasser dazugemixt aber Aloe durchfeuchtet ja sehr gut.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Das ist wirklich billig, kann man gar nix sagen. Das von Aubrey Organics kostet um die 12 Euro ..
Das geht auf die Dauer echt nicht wenns billigere gibt und meine Haare das Aloe wegzieht wie nix!
Weisst du was, mir geht das genauso. Überall sind sie, die armen kaputten Haaren die blondiert sind dass nur noch feine Fäden runterhangen, oder so kaputt und trocken dass sie aussehen als ob die Trägerin in eine Steckdose gefasst hat. Dann bin ich richtig glücklich (und innerlich etwas schadenfreudig, ich gebs zu
) das ich nun auch zu LHN gehöre und meinen Haaren solche Dinge nicht mehr zumute.

Weisst du was, mir geht das genauso. Überall sind sie, die armen kaputten Haaren die blondiert sind dass nur noch feine Fäden runterhangen, oder so kaputt und trocken dass sie aussehen als ob die Trägerin in eine Steckdose gefasst hat. Dann bin ich richtig glücklich (und innerlich etwas schadenfreudig, ich gebs zu

@Lilou
Ich weiß nicht, ob das Aloe Gel, welches ich habe irgendwie schlechter ist, als deins, welches teurer ist. Kenne mich mit den Inhaltsstoffen nicht so aus. Kannst ja mal bei ebay gucken. Einfach Aloe Vera Gel eingeben. Da steht dann was von 100ml, Barbadensis Miller, frisch von den Kanaren und sowas. Kann die Inhaltsstoffe auch heut abend mal posten.
Ich fühle mich auch richtig wohl, seitdem ich weiß was ich meinen Haaren Gutes tun kann. Ich gucke da irgenwie allgemein. Auch auf meine Gesichtshaut kommt keine Chemie mehr. Meinen Haaren und meiner Haut gefällt das offensichtlich sehr!
Wenn ich bei anderen erzähle, dass ich in einem Haarforum bin und meine Haare jetzt richtig schön züchten will und was ich dafür mache, werd ich eigentlich nur belächelt oder doof angeguckt. Das wird nicht ernst genommen. Hört sich ja alles übertrieben an und die Leute sind halt total von den Medien verstrahlt. (Ich wusste es ja auch mal nicht besser) Die meinen z.B. "du glaubst doch net, dass dir von nem Haaröl plötzlich lauter Haare wachsen"
Ich sag da auch nichts mehr, denn das Ergebnis werden sie schon noch zu Gesicht bekommen. Ich trag die Haare ja nur noch zu. Aber ich glaube selbst wenn das Ergebnis sichtbar wird, werden die das nicht ernst nehmen, was ich für die Haare mache. Aber das ist mir sowas von wurscht!
Hauptsache meine Haare sind schön!! 
Ich weiß nicht, ob das Aloe Gel, welches ich habe irgendwie schlechter ist, als deins, welches teurer ist. Kenne mich mit den Inhaltsstoffen nicht so aus. Kannst ja mal bei ebay gucken. Einfach Aloe Vera Gel eingeben. Da steht dann was von 100ml, Barbadensis Miller, frisch von den Kanaren und sowas. Kann die Inhaltsstoffe auch heut abend mal posten.
Ich fühle mich auch richtig wohl, seitdem ich weiß was ich meinen Haaren Gutes tun kann. Ich gucke da irgenwie allgemein. Auch auf meine Gesichtshaut kommt keine Chemie mehr. Meinen Haaren und meiner Haut gefällt das offensichtlich sehr!
Wenn ich bei anderen erzähle, dass ich in einem Haarforum bin und meine Haare jetzt richtig schön züchten will und was ich dafür mache, werd ich eigentlich nur belächelt oder doof angeguckt. Das wird nicht ernst genommen. Hört sich ja alles übertrieben an und die Leute sind halt total von den Medien verstrahlt. (Ich wusste es ja auch mal nicht besser) Die meinen z.B. "du glaubst doch net, dass dir von nem Haaröl plötzlich lauter Haare wachsen"

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Hallo Lexie, ich hab deinen Eintrag bei Libase bemerkt (ich bin zwar angemeldet, aber nicht aktiv) und finde es gut, dass du die Diät wieder in Angriff nimmst :)
Und lass dir wegen deiner Haare nicht doof reinreden, ich hab zwar nie wissentlich das LHN erwähnt, aber als ich aktiv mit dem Haarezüchten anfing wurde ich auch doof angeschaut. Mittlerweile bekomm ich aber viele Komplimente und neidische Blicke ;)
Und lass dir wegen deiner Haare nicht doof reinreden, ich hab zwar nie wissentlich das LHN erwähnt, aber als ich aktiv mit dem Haarezüchten anfing wurde ich auch doof angeschaut. Mittlerweile bekomm ich aber viele Komplimente und neidische Blicke ;)
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa
)
Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille

Mein Projekt:
Und genau darauf bin ich auch aus!Katagena hat geschrieben: Und lass dir wegen deiner Haare nicht doof reinreden, ich hab zwar nie wissentlich das LHN erwähnt, aber als ich aktiv mit dem Haarezüchten anfing wurde ich auch doof angeschaut. Mittlerweile bekomm ich aber viele Komplimente und neidische Blicke

Oh, so schnell wird man im I-net wiedererkannt

Ja, ich bin jetzt echt wieder richtig dabei mich nach der Diät zu halten.
Heute war ich sehr brav! Nur Salbeitee getrunken und Brötchen mit Frischkäse gegessen + Hirsebällchen (

Gestern abend gabs schon fructosefrei (Medaillons, Pellkartoffel, Kräuterquark) und heute gibts glaub ich wieder diese Medaillons mit Pfiifferlinge und keine Ahnung. Also, es läuft (noch) ganz gut

Danke, dass du mich wieder auf Libase gebracht hast und auch dass du es gut findest, dass ich die Diät mache. Das hör ich ja nicht so oft

11.08.2011
Morgens/Mittags: Brötchen mit Frischkäse pur, Hirsebällchen, Maiswaffel
Abends: Medaillons mit Pfifferlingsahnesoße und Spätzle
Getränke: Salbeitee, Malzbier
Zuletzt geändert von Lexie am 12.08.2011, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Klingt doch schon gut :) Mit der Zeit findet man immer mehr Variationsmöglichkeiten, wobei ich sagen muss, dass ich mich während des Semesters ziemlich einseitig ernährt habe. Momentan bin ich bei meinen Eltern und lasse mich hauptsächlich bekochen, aber wenn ich alleine bin, dann geht die Motivation zum Kochen auch mal gern gegen 0.
Ja, Nicht-Betroffene reagieren oftmals etwas... unverständig. Da hilft nur Augen zu und durch und sich nicht durch unsachliches Gerede von seinen Prinzipien abbringen zu lassen. Auch wenn es schwer sein kann.
Ja, Nicht-Betroffene reagieren oftmals etwas... unverständig. Da hilft nur Augen zu und durch und sich nicht durch unsachliches Gerede von seinen Prinzipien abbringen zu lassen. Auch wenn es schwer sein kann.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
)
Mein Projekt:

Mein Projekt: