Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MrsMiaWallace

#8326 Beitrag von MrsMiaWallace »

Da hatte ich gestern mal ausnahmsweise zum ausgehen die Haare offen und das beste was einem Kumpel von mir dazu einfiel war. "Poah, heute Sturmfrisur oder was?" -.- Dabei waren die doch nur ein bisschen voluminös vom Fahhradfahren ^^
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#8327 Beitrag von celluloide »

Saß grad mit einer guten Freundin samt Anhang und Schwester am Dümmersee.
Dann ihre Schwester "Das ist jetzt deine Naturhaarfarbe? Total schön!"

*___*
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Müllfee

#8328 Beitrag von Müllfee »

Ich hatte Donnerstag eigentlich einen total tollen Haartag. Richtig fluffig, Farbe gefiel mir gut, Wellen waren so schön, dass ich offen getragen hab und nur beim Lesen die Haare weggemacht hab.
Und dass obwohl ich Dienstag morgen gewaschen hab und danach das Wetter hier total schwül-warm bis -heiß war.

Und was sagt meine Schwester*, als ich nachmittags nach Hause komm?
"Hast du dir die Haare schneiden lassen? Sehn so kurz aus."
Ich: "Nee, wollt nachm Urlaub nen bisschen schneiden lassen."

Was ich eigentlich antworten wollte: "Blindfisch! Natürlich sehen die kürzer aus, ich hab heut totaaaal tolle Wellen. Und flauschig und bauschig.....(in Haar-Anbetung ende)"

Aber ich muss meiner "Schwester" (quasi-Schwägerin) auch noch was zugestehn:
Als wir mal darüber gesprochen hatten, wie lang meine Haare denn werden sollen, meinte ich "Taille wär schon toll" und sie war da absolut begeistert von ^^
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Waldgeyst

#8329 Beitrag von Waldgeyst »

Gestern auf einer Veranstaltung ist jemand in meinem Dutt hängen geblieben, so dass ich ihn öffnen musste und danach hat mich der Mensch immer wieder gefragt ob ich sie nochmal öffnen könnte.. :lol:
1cM 7-8
Frauwutz

#8330 Beitrag von Frauwutz »

Fliegendes Kind hat geschrieben:
Ui, bei den hübschen Haaren, die man via Avatar sehen kann, wundert mich das gar nicht so sehr :) Ich würde echt gerne mal eine "Großaufnahme" sehen! *lächel*
Dankeschön! nur weiß ich gar nicht, wie man überhaupt bilder einfügt...

aber dass mit dem haaren abschneiden und behalten wollen, fand ich ehrlich gesagt, schon etwas eklig...wer weiß was der damit machen wollte!
Nic82

#8331 Beitrag von Nic82 »

Erst macht mir meine "Schwieger" Ma ein kompliment zu Dark Navy Ficcare und dann

"Als ich noch lange Haare hatte, hatte ich immer Kopfschmerzen und habe sie mir abgeschnitten"
ich: " habe ich keine Probleme mit"
sie:" ich habe ja so dicke Haare und die sind ja doch sehr schwer"
ich:" ich habe auch kein Dünnen"
sie: "ja aber es ist ja auch viel zu nervig und zu warm...chrissy ( ihre Tochter) hat auch gesagt du sollst sie dir abschneiden"
ich:" ICH finde es nicht nervig und sie kommen nicht ab,es muss doch jeder selber wissen, was er leiden mag und was er dafür in kauf nimmt!"
sie:" aber die Spitzen werden ja trocken und müssen mal ab"
ich:" meine Spitzen sind ok"
Schatz:" Ihre Spitzen pflegt sie sehr, da ist nichts kaputt und sie wird sie sicher nicht abschneiden"

manchmal (immer öfter) regt mich diese Frau auf :roll:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
MetalGirlyy

#8332 Beitrag von MetalGirlyy »

Meine 9-jährige cousine gestern, im fernsehen kam werbung für irgend ein ach so tolles shampoo, schaut mich an, dann: ,,sind deine haare eigentlich künstlich? Weil die sind so voll lang und so.'' so süß. Jetzt hat sie beschlossen sie will auch gaaanz lange haare
Ironico estar llorando por algo que te hizo feliz.
Barcabelle

#8333 Beitrag von Barcabelle »

Im Büro, ich steh am Kopierer (Haare offen, gucke mir die Spitzen an)

Kollege: Na na!
Barca: Was denn? Die Spitzen könnten mal wieder...
Kollege: Aber nur die! Schneid dir bloß nicht mehr ab.
Barca: Nicht?
Kollege: Nee - wer hat schon so geile Haare?!
Barca: Bild
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Serena22

#8334 Beitrag von Serena22 »

Ein äußerst irritierender Kommentar, als ich meine Haare während einer Busfahrt offen hatte (ich hatte drauf geschlafen, sie waren ziemlich zerzaust): "Serena, du siehst aus wie einer von den Hell's Angels!"

Ja, ne ist klar :lol:

Vor ein paar Tagen, als ich mit Freunden in der Kneipe saß, meinte eine gute Freundin zu mir:
"Was hast du denn da für eine Frisur? Dreh dich mal um. Wow, schön. Wie lange hast du dafür gebraucht?"
"Ein paar Minuten ungefähr. Wenn du willst kann ich dir das auch mal machen" (hatte einen Elling-Bun, also die Light-Version)
"Ich glaub, meine Haare sind zu kurz dafür" (sie hat etwas über Schulterlänge)
"Ja wahrscheinlich."
"Wie lang sind deine Haare jetzt eigentlich?"
*Länge andeut*
"Boah echt, voll geil lang, die musst du mal wieder offentragen, das sieht so schön aus!"

Balsam für die Langhaarseele :D
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Theresa

#8335 Beitrag von Theresa »

Wir waren heute beim Bruder meines Freundes und dessen Freundin eingeladen. Hatte mir für heute Abend das erste Mal einen französischen Zopf geflochten und das Ende mit einer Flexi hochgetüddelt. War hinten noch etwas unordentlich aber schonmal ganz annehmbar, dafür sah es von vorne klasse aus. Weil ich den Zopf noch nicht soooo fest ziehen kann, saßen die Haare schön locer am Kopf und waren nicht so angeklatscht.
Wurde schon beim Ankommen darauf angesprochen, dass meine Haare heute ganz anders wären, und dass es gut aussehe.
Hab gemerkt, dass mich die beiden den Abend über immer wieder angeschaut haben, bis sie dann meinte: Ich fand die kurzen Haare haben auch zu dir gepasst, aber die längeren stehen dir richtig richtig gut! Pfleg sie bloß weiter so brav!(Sie hat selbst tolle braune Locken etwas über BSL) :D
Das hat mich sooo gefreut. Ich trau mich sonst nicht so mit Frisuren, hab ich auch früher nie. Bin immer davon ausgegangen, dass es offen eh am Besten aussieht, aber scheinbar macht so ne Frisur ganzschön was aus. Hatte das Gefühl, dass die Frisur andere Gesichtszüge an mir betont, und hab mich fast ein bißchen verführerisch gefühlt als mir dann eine Strähne aus den Zopf ind Gesicht gerutscht ist :lol:
Auf jeden Fall tolles Haargefühl, gut fürs Selbstwertgefühl :)
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
cryptic-elf

#8336 Beitrag von cryptic-elf »

:helmut: Endlich, endlich habe ich auch mal schöne Haarkommentare und -komplimente von tatsächlich Außenstehenden bekommen!

War bis gerade auf einer Geburtstagsfeier (ja, ich bin nicht so der lange da Bleiber :oops: ) und hab ganz viele tolle Kommentare bekommen und bin davon immer noch ein wenig berauscht. ;-)

Mein bester Freund nahm eine Strähne in die Hand und sagte:
"Ahhhh, weiche cryptic-elf-Haare! :D Die sind immer soooo weich!"
Da hab ich mich schon total gefreut, aber bei ihm weiß ich ja schon, dass er meine Haare mag (er kann manchmal kaum die Finger aus meinen Haaren lassen.^^)

Aber dann später sagte noch das Geburtstagskind (das ich kaum kannte, da Doppelfeier und von der anderen Nachfeiernden eingeladen war):
"Deine Haare sind voll toll! Die sehen so aus, als würden die gar keinen Widerstand geben, so weich und glatt!" :D
Dabei hatte sie auch total schöne und vor allem lange Haare! :lol:

Und das höchste der Gefühle: Der Freund des Geburtstagskindes (den kenne ich schon besser und länger) fasste mir dann auch noch irgendwann in die Haare und meinte:
"Boah, sind die weich!"
Mein bester Freund, der grad bei mir stand:
"Ja, sag ich doch die ganze Zeit! Die sind voll geil! Ich liebe die Haare von cryptic-elf!"
Der andere dann wieder:
"Boah, riech mal dran, die riechen voll toll! Die duften total!" Dabei ist morgen Waschtag. :oops:

Und dann haben sich die beiden noch ein bisschen gekäbbelt, wer grad meine Haare streicheln darf... ;-) Fand ich voll süß und ich war richtig verlegen. :oops: Das war richtiges Balsam für die Langhaarseele. :yippee:

Dann, als ich mich vom Geburtstagskind verabschiedete, kam ihr Freund und meinte: "Fass mal die Haare an! Fass mal die Haare an! Die sind voll toll!" :kicher:
Wir haben uns dann noch gegenseitig Komplimente gegeben. Sie meinte, ihre seien so trocken, Ich hab ihr den Tipp mit dem Öl gegeben und sie meinte, sie hätte das auch schonmal gemacht und fänd das gut und würde das demnächst auch nochmal machen.

Ich hätte sie mal aufs LHN ansprechen sollen, weiß auch nicht, warum ich das nicht gemacht hab, war so eilig, als wir gingen. Aber mal sehen, vielleicht treffe ich sie ja nochmal, sie war jedenfalls sehr nett! :-)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Peti

#8337 Beitrag von Peti »

@ cryptic-elf: DAS war ja ein toller Abend für Dich! Davon kannst Du noch lange zehren und genießen! :D
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
cryptic-elf

#8338 Beitrag von cryptic-elf »

Jaaahaa, Peti! :yippee:
Ich bekomm sonst nie Kommmentare von anderen Leuten als meinem Freund und dann gleich so ein ganzer haufen! :helmut: . Ich schätze aber, ich muss tatsächlich lange davon zehren. Aber egal, ich freu mich so!
ich geh jetzt ins Bettchen und träum nochmal von dem Erlebten heute! Gnihihi... :kicher:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Ainela

#8339 Beitrag von Ainela »

@ cryptic - elf
Wie schön für dich ^^

Ich habe auf der Arbeit mal wieder einen liben Kommentar bekommen.
Zwei kleine Kinder(7-10 Jahre) kamen an als ich grad am aufräumen war und die eine meinte dann. "Ich war beim Frisör, guck mal! Und meine Schwester auch!"
Ich: "Die sind ja richtig kurz geworden :) "
Kind: "Ja *freu*. Guck mal bei meiner Schwester von hinten. Dreh dich mal"
Ihre Schwester hatte nen angeschrägten Bob
Kind: "Zeig mal deine Haare"
Ich dreh mich um und geh in die Knie.
Kind: "Boa, das sieht ja kompliziert aus. Das könnte ich nie *drück auf den Dutt*"
Das Kind war schneller wieder weg als das ich was sagen konnte. Ich trug da nen Braidet behive.
Fand ich voll süß, vor allen weil sie geredet hat als würden wir uns schon ewig kennen.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
lu

#8340 Beitrag von lu »

ich war ja eine woche bei meinem freund, und es hat eigentlich massenhaft komplimente und kommentare gegeben :D
ich muss mal gucken ob ich alle zusammen bekomme.

das erste war wieder so ein standartkommentar, wenn man 5minuten mit seinem flechtzopf kämpft, weil sie einfach kleben und frizzeln ->
"lass sie doch einfach auf, das sieht eh am besten aus."
aber als ich ihn dann böse angeguckt hab, hat er mir den kamm aus der hand genommen und sie strähne für strähne entwirrt :D
und zwar immer schön von unten nach oben :wink:
war sehr sehr lieb von ihm. :)

am wochenende waren wir auf der lott, ein festival da bei ihm. und die meisten mädchen hatten die haare offen, ich hatte einfach einen pferdeschwanz, da ich zu müde zum frisieren war.
da kam ein mädchen mit einer echt krassen flechtfrisur vorbei,
ich tippe die haare waren so APL, ein schräger half up, französisch von der stirn angefangen, und die untere hälfte der haare auch geflochten und geduttet.
er hat meinen blick bemerkt und meinte nur: "guck mal, die kann das auch so wie du, bestimmt sogar noch besser. :P" und da ich das nicht auf mir sitzen lassen wollte habe ich den zweiten spiralbraid meines lebens ausprobiert.
rings rum guckten schon alle, und X mädchen fingen an zu tuscheln und auf mich zu zeigen. mein freund konnte schon nicht mehr vor lachen.
aber als er fertig war, strich er ganz bewundernd drüber, machte großen augen und sagte: "BOAH, jetzt hast du die echt weggebattlet."
und meine große schwester meinte neulich auch zum spiralbraid:
"mama, schau mal, DIE frisur sieht richtig geil aus!"
obwohl ich mir von ihr sonst nur anhören darf, dass ich sie abschneiden solle :wink:

und als mein freund gefragt hat wann ich wieder zu ihm fahre, meinte ich "spätestens wenn die haare taillenlang sind" - "JA, das sieht bestimmt toll aus :D "

und wir hatten noch eine diskussion, wie lang ich sie haben mag. und als ich gesagt habe, so knapp hüfte, und das mit "sport und wegstecken, und waschen." begründet habe, guckte er mich kritisch an und sagte: "DAS sind keine gründe die so zu lassen - haare können gar nicht lang genug sein!"

das war wirklich schön :D

omg, ist das ein absatz geworden :shock:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Antworten