Lotti - Auf dem Weg zu gesunden Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#736 Beitrag von Rhiannon »

Lotti hat geschrieben:@Rhiannon,
Ich glaube meine Aleppo für die Haare, die könnte auch gut für die Haut sein. Und wenn ich die für die Haut im Haar getestet hab, sag ich dir was ich denke :-)
Fein! :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Lotti
#737 Beitrag von Lotti »

Mein Sohn testet sie gerade. Der hat Neurodermitis und seine Haut mag auch nicht alles. Mal sehen was er dazu sagt wenn er sie mal eine Weile verwendet hat.

Apropos OT:
Die Dettol (Desinfektionsseife für die Haut)
Ich wasche mir jetzt seit Mitte Juni täglich 1 - 2x damit das Gesicht und meine Haut ist sehr viel besser geworden. Ob das auch an der Bierhefe liegt kann ich nicht sagen, aber insgesamt hat sich mein Hautbild wirklich stark verbessert und ist feinporiger geworden. Ich zieh das einfach weiter durch und gehe demnächst dazu über sie nur 1x täglich zu verwenden, dafür mit der neuen Aleppo das 2. mal am Tag.

@ Projekt:
Ich glaube ich wasch mir morgen mal die Haare. Henna Reste raus waschen. Und dann hoffe ich dass morgen mal das Wetter besser ist, damit ich Fotos im Sonnenlicht machen kann. Ich würde ja unheimlich gerne die Farbe vor der Wäsche festhalten. Ich find die ja sowas von schön..... :-)
Ich hab Heute wieder Henna gekauft. ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Lotti
#738 Beitrag von Lotti »

@ Projekt

Waschtag :-)

Diesmal im Test: Aleppo 55/45% mit Olivenöl

Eigentlich hätte ich nicht zwingend waschen müssen, aber das Henna hat die Haare verklebt und ich habe auch heute noch Krümel aus dem Haar gekämmt. Zeit also zu waschen :-)

3x die Handhöhle mit Olivenöl gefüllt und das Ganze im Haar verteilt, bis es überall ölig war. Geduttet, 60 Minuten warten, dann der ultimative Lotti-Test :-)

Haare sehr gut nass machen. Dabei kam dann schon der erste Schwung Henna mit raus. Danach einseifen, etwas wirken lassen, ausspülen, nochmal einseifen, länger einwirken lassen, dann wieder ausspülen. Am Schluss kopfüber kaltes Wasser über die Längen. Im Grunde genauso, wie mit der anderen Aleppo.

Da ich die Eine-für-alles-Methode gemacht habe, kann ich jetzt schon mal über die Haut berichten. Meine Haut fühlt sich sehr gepflegt an, juckt und schuppt nicht und macht einen sehr guten Eindruck. Zu meinen Haaren kann ich noch nicht so sehr viel sagen, ausser dass ich bis jetzt nicht zu 100% überzeugt bin. Mal abwarten wie sie sich entwickeln wenn sie trocken sind, aber mir fehlt das "quietschige", "klebrige" nach dem waschen. Als wenn die Haare noch sehr ölig wären. Mal sehen.....

Fortsetzung folgt.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
petrasilchen

#739 Beitrag von petrasilchen »

Hast du das Haar geölt um die Farbe haltbarer zu machen? (Sorry, kenn mich da net so aus)
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
Lotti
#740 Beitrag von Lotti »

Fortsetzung:

Für die Ewigkeit:
Meine Hennafarbe vor der Wäsche, damit mir das nicht verloren geht ;-)
Bild

Leider hat sich die Kamera auf superkleine Auflösung umgestellt, aber jetzt hab ich keine Lust mehr die Fotos nochmal zu machen. Muss man mit leben.

Die Haare sind so gut wie trocken, hier also mal ein Foto:
Bild

Ich habe sie noch nicht gekämmt, aber ich bin mir sicher dass noch Öl drin ist.
Fazit aktuell: Die Seife ist OK für die Haare, aber nicht optimal. Die andere ist eindeutig besser. Fragt mich nicht woran es liegt, aber das scheint wirklich so zu sein. Andere Herstellung?

@ petrasilchen
Nein, Öl zieht die Farbe aus dem Haar raus. Aber die Anleitung für die Haarwäsche die mir "mein" Iraker gab von dem ich die Seife habe war, dass man die Haare vor der Wäsche für maximal 60 Minuten in Olivenöl "tränken" soll. Inzwischen weiss ich, dass man das nicht vor jeder Wäsche macht, sondern alle paar Wäschen. Die Haare werden davon, in Verbindung damit sie täglich mit einem nassen Kamm zu kämmen, sehr schön und fühlen sich viel gesünder an. Da ich schon lange nicht mehr geölt habe (siehe 1. Seite des Projekts) und so Pi mal Daumen alle 5 - 7 Tage wasche (wenn ich nicht teste oder färbe eher seltener), war jetzt halt mal wieder Öl angesagt. Cleverer wäre gewesen die Ölkur die Woche vor der Färbung zu machen ;-)
petrasilchen

#741 Beitrag von petrasilchen »

Jetzt bin ich total verwirrt...

http://www.indien-produkte.de/shop_cont ... haarfarben
Auch eine Ölbehandlung mit unserem Khadi Amla Haaröl verhilft Ihnen zu einer besseren Haltbarkeit der Farbe.
Sorry wenn ich deinen Thread vollspame, ich bin nur grad völlig verwirrt :P
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
Lotti
#742 Beitrag von Lotti »

Möglich dass das Öl die Farbe haltbarer macht, aber Olivenöl zieht definitiv Farbe raus. Und die Aleppo sowieso. Aber das ist total egal, weil man eh alle 2 Monate in etwa nachfärben muss - ich färbe aktuell öfter - und ob der Farbton bis dahin heller wird oder nicht, ist mir eigentlich egal. Rot sind sie immer und bei jedem Licht und nach jeder Wäsche halt etwas anders. :-)

Es sind Naturhaarfarben und die sind nicht 100%ig fix, wie Chemiefarben. Komplett auswaschen tun sie sich so oder so nicht.
Lotti
#743 Beitrag von Lotti »

Also meine Haare sind auf jeden Fall noch ganz schön ölig und morgen wasche ich nochmal mit meiner alten Aleppo :-)
Lotti
#744 Beitrag von Lotti »

@ Projekt:

Haare gewaschen, 1x mit der bewährten Aleppo und gut ist :-)
Haare glänzen wie verrückt, fühlen sich toll an von oben bis unten. Zu berichten gibt es eigentlich nicht viel, hab noch was Haarschmuck gebastelt, aber der Aludraht ist arg weich und für die Ewigkeit ist das alles nicht. Da mache ich mal bei Gelegenheit ein Foto von.
Fey

#745 Beitrag von Fey »

Hallo du meine grundgute Lotti, ich hab dich auch vermisst! Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab aber irgendwie ist das doch jetzt ganz schön schlag auf schlag gekommen.

Ich drück euch gaaaaaaaaannzz fest die Daumen, dass Ihr schnell ein neues schönes Heim findet und du dich dann auf die schönen Seiten eines Umzugs freuen kannst.

Es ist zwar echt viel Stress aber es macht auch unheimlich viel Spaß ich bin dann sehr gespannt was du berichtest.

Den Testerinnen statte ich jetzt auch gleich einen Besuch ab und zieh dann die Steckbriefe noch nach.

Es ist hier echt wie bei den Bienchen und ich freu mich soo über all die fleissigen Helferlein und guten Feen

Ich wünsch dir einen wunderschönen Sonntag Abend und ich versuche bald wieder zu schreiben.

Alles liebe

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Lotti
#746 Beitrag von Lotti »

Warts mal ab, wir sortieren dir das noch :-)
Ich hab auch noch nachgetestet mit den Aleppos und so, die 2. noch für die Haare. Aber ich denke wir sollten dir das übersichtlich präsentieren, dann musst du nicht suchen :-)

Und jup, wir haben dich wirklich vermisst :-) Schön dass du wieder auftauchst bevor du wieder untertauchst :-)

Und klar, Umzüge haben auch schöne Seiten. Trotzdem ist es jedes Mal wie ein Bombeneinschlag. Irgendwas geht immer kaputt oder verloren. Ich habs schon 19x hinter mir. Aber jetzt ins Ausland ist anders irgendwie. Schauen wir mal :-)
Figolu

#747 Beitrag von Figolu »

Lotti deine Haare leuchten toll :D Schön das deine Hennaaktion ein Erfolg war. Ich werd mich heute auf die Suche nach deinen Fußstapfen begeben und meine erste Aleppo in den Haaren probieren. Mal schauen wie s wird :)
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lotti
#748 Beitrag von Lotti »

So, meinen Haaren geht es gut :-)

S&D war aber wieder mal sehr ergiebig. Woran es liegt? Keine Ahnung. Sie waren die letzten Wäschen auch irgendwie "klebrig".
Bis wirklich die letzten abgebrochenen Haare unten angekommen sind, werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen, aber ich denke mal dass Ende Jahr das Gröbste raus ist. Dann geht es bis klassisch und da bleibt es dann eh, von daher können die Reste dann auch da raus wachsen, finde ich. Und ich denke, wenn ich jeden Monat die Hälfte von dem abschneide was nachwächst, ist das auch OK während der Wachstumsmonate.

So, bin wieder weg *winke*
Lotti
#749 Beitrag von Lotti »

Hey, unser Exwal! Die Sonne geht auf :-)

Klasse, wenns bei dir auch so gut geht, wäre ja toll :-)
Ich schreib dir mal ne PN wenns ok ist?
Figolu

#750 Beitrag von Figolu »

hmm, meine Aleppo ist wohl nix für meine Haare, sie sind strähnig und belegt, erst dachte ich das Olivenöl sei noch drin, aber nach einer 2. Wäsche sind sie nur noch belegter.. doof - aber nicht schlimm. Bin froh es ausprobiert zu haben.
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten