back from Nature... One...
okay, eine unfreiwillige Regen-Spülung sichert einem nicht schöne Haare... leider hilft auch dieses in den Regen geraten nichts - zumindest, wenn man die Nächte durch tanzt und des Tags versucht zu schlafen.
Dafür ein erneuter Bericht aus dem Schwimmbad: je mehr Chlor im Wasser, desto weniger vertragen meine Haare das.
Ich war am Samstag "schwimmen" und habe danach zwei Mal mit dem Shampoo Alverde H/O (mangels Spülung etc) gewaschen und die Haare fühlten sich gut an. Es war eindeutig weniger Chlor im Wasser, nicht mal die Augen haben gebrannt. Das Haargefühl war nicht herausragend, aber gut. Das Schwimmbad hat meinen kleinen, fiesen Mückenstichen im Nacken gut getan. Fragt sich zwar, was die Mücke da gemacht hat, ich hatte auf jeden Fall drei Mückenstiche am Haaransatz - eine Tortur zum Kämmen.
Eben habe ich dann ein bisschen mit der Alverde Z/A-Kur experimentiert. Das letzte Ergebnis war ja, dass die Haare nach purer Anwendung klebrig aussehen und einen zwar sauberen Geruch von sich geben, aber sich ungewaschen anfühlen.
Heute habe ich gekurt, dann gewaschen und dann bin ich nochmal mit dem Conditioner Z/A drüber gegangen, aber nur kurz. Der Erfolg: ich musste meine Haare nicht im nassen Zustand kämmen - sie waren selbst nach dem Trocknen (bin eingeschlafen x)) absolut super kämmbar
Gerade fühlen sie sich wunderbar weich an und glänzen einfach schöööön

Das merk ich mir!!
Das nicht-ölen scheint meinen Haaren so viel auch nicht auszumachen. Ich hab jetzt bestimmt seit über einer Woche kein Öl mehr in die Haare getan und sie glänzen trotzdem, die Spitzen sind auch nicht allzu trocken. Gut, ich gebe ihnen auch wenig Gelegenheit dazu. Vor dem Waschen - das muss ich ehrlich gestehen - waren die Spitzen sehr trocken. Dafür war der Ansatz derart fettig, dass ich mich eigentlich nicht mehr auf die Straße getraut hätte - wenn ich nicht gemusst hätte. Ein komisches Gefühl!! Ich hatte ständig den Eindruck, alle starren auf meine Haare (und auf die drecksstarrenden Jeans, den ausgewaschenen Pulli... aber hauptsächlich auf meine Haare...)
Wie dem auch sei... da ich demnächst Urlaub habe und bis 20. außer Landes bin, wird das nächste 2-Monate-Später-Foto etwas verspätet ankommen - es kommt aber

ich freu mich schon auf den direkt-Vergleich...