DeLeila - auf der Jagd nach den 100 Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Calenleya
#421 Beitrag von Calenleya »

Wow...was für eine Länge und dabei so voll und schön :shock: :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
DeLeila
#422 Beitrag von DeLeila »

Calenleya: Vielen Dank!

So, da ich soeben diese Frisur nachgebaut habe, bzw es versucht, gibt es jetzt auch Fotos!
Bild
Bild
Bild

Es sieht dann doch leicht merkwürdig aus, vorallem wegen des Sockenduttteils. Aber naja. ^^
Cait Sidhe

#423 Beitrag von Cait Sidhe »

Das ist ja witzig, dein Nautibun ist mein Freizeit- und Sportdutt. Ich dachte bis vor Kurzem, es wäre der LWB, bis ich vorhin aus Langeweile in den dazugehörigen Thread geschaut und gesehen hab, dass der anders gemacht wird^^
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Ainela

#424 Beitrag von Ainela »

Schön ^^
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
DeLeila
#425 Beitrag von DeLeila »

Hallöchen! Großes Update! :D

Letzte Woche war ich bei Cait Sidhe zu Besuch. Da konnten wir es natürlich nicht lassen, an unseren Haaren rumzubasteln. Unser Projekt hieß: "Schleife aus Haar". :helmut:

Ihre Schleifen waren grundsätzlich schöner und ordentlicher als meine, aber ich übe weiter ^^ Hier jetzt also die Fotos von meinen verunglückten Versuchen und Cait Sidhes schönen Schleifen :D
BildBildBildBildBild

Für den Hinflug hatte ich mir ein Käfiggeflecht gebastelt, was aber nicht als Flugfrisur zu empfehlen ist. ^^ Viel zu wabbelig... Die Haare sind auf dem Foto noch feucht..
Bild
Sah auch irgendwie nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte... Naja.

Mir ist dann irgendwann mal einer meiner Haarstäbe zerbrochen, ein billiger Plastikstab von Bijou. Da ich aber nur den dabei hatte, brauchte ich Ersatz. Das kam dabei heraus:
Bild
Der Mascarabun 8)

Und hier noch ein kleiner Vergleich. Links die Haare gekämmt und mit Naturborstenbürste glänzend gemacht.
Rechts Naturzustand, komplett ungekämmt und frisch getrocknet. Da sieht man die Wellen doch recht deutlich...
Bild

Noch ein bisschen OT-Quatsch. Die letzten 3 Tage war ich ziemlich außer Gefecht gesetzt, weil mich das erste Mal diesen "Sommer" Mücken erwischt haben. Ich bin allergisch auf die Stiche - folglich hatte 4 Untertassen große Quaddeln an Bein und Arm. Nicht schön... Inzwischen sind sie aber weitesgehend neutralisiert. Man siehts noch, aber ich kann wieder schlafen und sitzen. ^^
OT die Zweite - in 2 Wochen ziehe ich um! :D Bin jetzt schon dabei, alles einzupacken und so. Wies mit Internet in der neuen Wohnung aussieht, weiß ich noch nicht. Kann also sein, dass ich dann erstmal weg bin :( Aber ich hoffe, dass es nicht so ist ^^

Das wars dann mal für heute! *Kekse hinstell* :keks:
Aglaia

#426 Beitrag von Aglaia »

Oh Gott, deine Haare sind einfach nur ein Traum :shock: :anbet:
Haartyp:1c-2aFii
Länge:72,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; davon NHF:ca. 17cm
Ziel:Hüftlanges Haar in NHF

Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zu den Fersen herabhing und die Arme verbarg. (Gustave Flaubert)
Cait Sidhe

#427 Beitrag von Cait Sidhe »

Ich bin gestern sogar mit der Schleifenfrisur unter Leute gegangen^^ Zwar hat man es eher für eine Brezel gehalten, aber ausgelacht hat mich niemand :wink:
Übrigens bin ich inzwischen auch voller Mückenstiche :?
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
DeLeila
#428 Beitrag von DeLeila »

Oh, du Arme...

Welche Version hast du gemacht? ^^ Die mit dem Vierer? :)
Cait Sidhe

#429 Beitrag von Cait Sidhe »

Ja. Leider hab ich immer noch keine Scroos, um die "Ohren" festzumachen.
DeLeila
#430 Beitrag von DeLeila »

Hach, ich bin so furchtbar Frisurenfaul momentan.
Mehr als einen Flechtzopf oder Dutt gibt es nicht wirklich^^ Aber ich hab grade mal wieder den Apostolic Updo gebastelt.
BildBild

Hält besser als beim ersten Mal, aber irgendwie bin ich nicht der Typ für Nackendutts. Es stört mich tierisch o.o

In den letzten Tagen waren meine Haare doof zu mir, sie sind strohig und glanzlos und fallen zu hauf aus <.< Ich hoffe, dass ist nur eine Kurzphase und ich krieg es bald wieder unter Kontrolle. So gehts zumindest nicht ;)

In 2 Wochen geht mein Studium los! :D Ich freu mich schon drauf, ab da werd ich auch wieder mehr Frisuren machen, denke ich. ^.^
DeLeila
#431 Beitrag von DeLeila »

:lupe:

Ja, ich lebe noch :D Und mein Tagebuch auch... ^^
Ich hatte jetzt länger kein Internet und konnte deshalb keine Fotos hochladen. Jetzt hab ich vorübergehend einen I-Stick und hoffe dass ich BALD richtiges Internet habe. Blödes 1&1...

Naja, wie auch immer. Den Härchen geht es ganz gut, sie werden stetig länger und haben immer mehr Spliss 8)
Heute hab ich 114 cm gemessen, davon kommt aber bald was weg zwecks Mikrotrimm.

Jetzt gibt es aber einen Haufen Fotos:

Klick macht alles groß!

Zuerst Länge September und Länge Oktober
BildBild

Dann hab ich so komische Herz-Dinger ausprobiert, sieht aber echt nicht sehr elegant aus wie ich finde...
Egal: Frisur Nummer 58: Heart-Updo
BildBild

Außerdem gab es ein paar Frisuren die ich zur Uni getragen hab:
BildBild

Den Sockendutt hab ich bei der Psychologievorlesung getragen wo dann ein freiwilliger für ein Experiment gesucht wurde. Ich fiel da dann raus, denn die Dozentin meinte "Jemand, mit kurzen Haaren oder jemand der nicht stundenlang für seine aufwändige Frisur gebraucht hat...". Hm ok, ich dann wohl nicht :D Ich hätt auch ungern Elektroden auf meinen Haaren mit ner ekligen Paste festgeklebt haben wollen... :?

Dann ein größeres Projekt, woran ich mich jetzt endlich mal gewagt habe.
Frisur Nummer 59: Arwen Updo

Bild
Bild
Bild
Bild

Mein Fazit dazu - Die Parameterbraids sehen hübsch aus, wenn man sie denn ordentlich hinkriegt, aber das gesamte find ich dann ziemlich furchtbar. Ich hab es nach torrinpaiges Anleitung gemacht, also insgesamt 8 Zöpfe geflochten und die dann zu einem flachen 4er geflochten.
Dabei habe ich allerdings entdeckt, dass es verschiedene Arten gibt.
Manche flechten von links: drunter-drüber und von rechts: drüber-drunter.
Bei der Technik wird eine Strähne sehr schnell weggeflochten.

Ich habe immer von links drunter-drüber-drunter geflochten. So hatte ich am Ende fast gleichlange Zöpfe übrig. Geht natürlich auch von rechts ;)
Ich werde dieses Gebilde sicher nicht in der Öffentlichkeit tragen. Aber immerhin hab ich es mal versucht :D
DeLeila
#432 Beitrag von DeLeila »

Genau ein Jahr LHN!

Morgen hab ich Jahrestag!
Da ich aber morgen den ganzen Tag in der Uni sein werde, verfasse ich mein Fazit schon mal jetzt.

Vor einem Jahr hatte ich 99 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, keine Ahnung was NK oder Silikone waren und eigentlich den Vorsatz, die Haare abzuschneiden.
Doch dann kam alles anders. Ich hab angefangen mich um meine Haare zu kümmern, habe das Shampoo und die Pflege gewwechselt und gefühlte Milliarden neue Frisuren gelernt
:helmut:
Ich hätte nie gedacht, dass meine Haare so dermaßen schnell wachsen. Jetzt bin ich bei 114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und habe 2 Mikrotrimms hinter mir.
Das macht phantastische 16 cm in einem Jahr!

Auf der Jagd nach 100 Frisuren hab ich die Hälfte inzwischen hinter mir gelassen und die Liste ist noch lange nicht fertig. Auch da hab ich also wahnsinnig viel gelernt. :)

Insgesamt war ich auf 5 LHN-Treffen (Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht verzählt o.o) und habe viele nette Langhaars getroffen. Der Stammtisch ist jetzt schon eine schöne Tradition, die ich in Zukunft nicht missen möchte. :)

Ich hoffe also, dass auch das nächste Jahr so erfolgreich wird, ich viel dazu lerne, noch mehr nette Leute persönlich kennen lernen darf und es meinen Haaren weiterhin so gut oder sogar noch besser geht!
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#433 Beitrag von Hillie »

Gratulation zu deinem Jubiläum! :D

Und sry, aber mein Ego drängt mich dazu: Wer hat dich hierhergebracht? :D
Juhuu! :yippee:

Ich bin gespannt auf weitere tolle Frisuren! Mir gefällt übrigens der erste Teil des Arwen-Updos richtg gut, mit den beiden Zöpfen. :D
DeLeila
#434 Beitrag von DeLeila »

Jaahaaa du warst es liebe Hillie :D :D

Da ich von einer Freundin zum Geburtstag letzte Woche das Alverde Blond Shampoo geschenkt bekommen habe, werde ich jetzt eine Testreihe damit beginnen. Die erste Wäsche war am Montag.
Bis jetzt sind die Haare ganz angenehm, recht fluffig und noch nicht so fettig wie sonst an Tag 3.
Morgen abend werd ich aber wieder waschen müssen.

Blöderweise hab ich mich wohl irgendwie erkältet durch den Regen hier und die immer nassen Klamotten und Haare <.< *hust* Da hätte ich jetzt schon gern einen Fön, aber der liegt bei meinen Eltern zuhause. :D

Frisurentechnisch arbeite ich gerade an meinem 5er. Damit ich bald den 7er selber machen kann ohne Zofen! :D
Bild

So sieht er nach einem Tag aus ^^
DeLeila
#435 Beitrag von DeLeila »

Hallo zusammen. :)
Das Alverde Shampoo gefällt mir sehr gut!
Ich musste tatsächlich erst gestern wieder waschen seit der ersten Wäsche. Herrlich!
Das Haar hat mehr Volumen, auch wenn es schon fettig ist. Es wirkt anders.
Mal sehen wie es sich weiterhin entwickelt.

Mich hat leider jetzt die Grippe erwischt, deshalb lass ich die Haare in Ruhe um die Kopfschmerzen nicht noch zu erhöhen ^^ Ich möchte aber bald den Big Retro Updo ausprobieren, der sieht so hübsch aus! :D

So, mehr kann mein Matschhirn grad nicht produzieren. :(
Antworten