Nachdem ich jetzt schon bei vielen Projekten mitlese, kitzelt es mich in den Fingern selbst eins zu starten.
Ich möchte damit hauptsächlich für mich selbst mein Haarwachstum und meine Einstellung dazu dokumentieren um in einiger Zeit einen geordneten Rückblick zu haben. Bislang ist das ganze aufgrund mangelnder Fotos usw. eher schwierig.
Meine Haare: ca. 1bMii (um die 8 cm) und die Länge zur Zeit ca. 73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Meine Haare mussten viele Jahre lang leider einiges mitmachen von vielen Farben über Radikalkurzschnitte und Silikonbomben. Vor einiger Zeit war ich für ca. ein 3/4 Jahr auf Naturprodukte umgestiegen, habe das aber warum auch immer wieder über Bord geworfen. Seit kurzem habe ich das wieder geändert und möchte jetzt auch dabei bleiben.
Wie man auf gleich noch folgenden Bildern sieht habe ich ziemliche Chemieleichen in den Haaren, habe mittlerweile aber schon einen starken Ansatz in Naturhaarfarbe, da ich baldmöglichst auf Henna umsteigen möchte.
Haargeschichte mit Bildern
Als kleines Kind hatte ich sehr sehr hellblondes Haar, welches nie besonders lang war, habe dann so ab 7/8 auch freiwillig Kurzhaarfrisuren getragen (mit einer langen Strähne in rot getönt, weil ich es so cool fand

So wirklich lange Haare hatte ich also in meiner Kindheit nie, außerdem entwickelten sie sich zu einem dunkleren Blond und auch eher aschig, was mir gar nicht gefiel.
Ab dann (mit ca. 12) habe ich dann auch Bilder, von vorher habe ich leider nichts auf dem PC. (Alle Bilder anklickbar)
ca. 2005

Hier also etwa schulterlange und sehr durchgestufte Haare, kurz darauf habe ich dann beschlossen mir eine Kurzhaarfrisur verpassen zu lassen.
Hatte so ein super hübsches Bild von Keira Knightley mit kurzen Haaren gesehen und wollte das auch haben... Sah natürlich nicht annähernd so aus.


Dann irgendwann zwischen 2005 und 2006 ein schrecklicher Pony, den ich niemals wollte, der von einer Auszubildenden verhunzt wurde (auf dem Bild ist er im Vergleich zu nach dem Frisörbesuch SEHR lang


ca. 2006

ca. 2007

(Konfi-Bild)
Ziemlich bald nach der Konfi habe ich dann schwarz getönt, das wollte ich da schon ewig, aber durfte vor der Konfi nicht.



Danach habe ich dann begonnen mit so einer lila Farbe, die auch gleichzeitig aufhellt, das schwarz zu überfärben. Das sah erst so aus:

Und 2008 nach mehrmaligem Verwenden so:

Im gleichen Jahr kam ich mit meinem damaligen Freund auf die grandiose Idee (:roll:) Haarfarben zu tauschen. (ich war lila, er blond -.-)
Das Ergebnis


O wei, O wei... ;D
Hatte dann bald Abschlussball von der Tanzschule und habe sie dummerweise (anstatt sie einfach braun zu färben oder so) einfach wieder schwarz überfärbt. Großes Lob an mich.

2009
Im Sommer (deshalb so braun), verschwitzt (auf einem Festival) und mit sehr komischer Frisur mit noch komischerem Pony, aber wenigstens mal etwas längeren Haaren.

Ein halbes Jahr später dann schon eine bessere Länge. Allerdings mit der Wahnsinnsidee, man könnte sich ja mit der verbliebenen Blondierung mal die Spitzen blondieren.



2010
Ab da war ich dann wieder dem (blau-)schwarz verfallen...
Mit meinem stets geliebten "Quer-über-die-Fresse-mit Tonnen-Haarspray"- Pony (den ich peinlicherweise erst mit Anfang 17 verbannt habe


So ab Sommer/Herbst des Jahres habe ich dann beschlossen vom schwarz wegzukommen, es nicht mehr nachzufärben. Mein Traum nach braunen Haaren begann zu wachsen...
2011
Hier sieht man (so ca. im Frühling), dass meine Haare schon länger geworden sind (Ansatz). Und ein kläglich gescheiterter Versuch mit Papillotten schöne Locken zu erzeugen.

Heute angekommen dann ein akutelles Längenbild, mit stark rausgewachsender Farbe. Den Ansatz sieht man nur dank der Sonne nicht so. (Leider mit Knick oben, weil ich eine Spange getragen habe, als meine Haare noch nicht ganz getrocknet waren).
Was man hinten an kürzeren Haaren sieht sind keine miesen Stufen sondern mein rauswachsender Pony, den ich bei dem Bild nach hinten gekämmt hatte.

Die Daumen sind an der Taille und so weit entfernt sieht das gar nicht mehr aus. *jubel*

ZIELE
~ Haarlänge: Taille (Zwischenziel), danach Hüfte
~ Pony auf Gesamtlänge rauswachsen lassen! abgebrochen, habe mir wieder einen Pony geschnitten. Allerdings müssen jetzt einige Stufen vom "alten Pony" noch auf Gesamtlänge runterwachsen. Sind im Moment bei Schulter/APL
~ Umsteigen auf Naturkosmetik, Verbannung der Silikone und unnötigen Stylingprodukte erledigt
~ mit irgendwelchen Mitteln, wie Farbabziehern (keine Blondierung!) meine schwarzen Enden aufhellen -> mit Henna ein einheitliches Farbergebnis erzielen In Arbeit. Farbeziehen habe ich aufgegeben. Übe mich in Geduld und Ansatz nachhennen.
~ nicht mehr chemisch färben Erledigt!
~ mehr Frisuren erlernen (bin da der absolute Noob

~ irgendwann in absehbarer Zeit mehr meiner kaputten Spitzen loswerden (war zwar schon einige Male beim Frisör, aber da geht noch was) In Arbeit. Bis auf S&D kommt zZt nichts ab.
~ mal eine saure Rinse ausprobieren Erledigt! Merke aber keinen Unterschied zur kalten Rinse, also bleibe ich zwecks geringerem Aufwand dabei.
~ meinen Waschrythmus erstmal auf beständige 3 Tage verlängern, dann auch gerne auf 4 oder mehr. Erledigt! Bin bei 1x die Woche waschen angekommen und bleibe auch dabei.