Linda: Schnipp-Schnapp von Taille zu Hüfte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alma Kee

#256 Beitrag von Alma Kee »

Hallo Linda :winkewinke:

Du bist mir wegen Deiner Signatur aufgefallen, und da musste ich doch gleich mal auf einen kleinen Besuch vorbeikommen :keks:

...und werd hier gerne öfter vorbei kommen - Dein Kräutertest hat's mir angetan... das hat mich ja jetzt so richtig neugierig gemacht :idee:

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Ausprobieren !
Bis zum nächsten Mal , Alma :pigtails:
Linda

#257 Beitrag von Linda »

Hallo ALma,
unsere Signatur ähnelt sich ziemlich :)

Gleicher Haartyp, gleiche Länge, Henna
Meine Ziellänge kann ich ja immer noch verändern :wink:

Jetzt gehe ich mal gucken, was du mit deinen Haare so anstellst.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
becksgold

#258 Beitrag von becksgold »

oh, danke für den testbericht über das aloe-shampoo! hört sich doch sehr interessant an :)
1bFii Taille
Linda

#259 Beitrag von Linda »

Nix zu danken, Becksgold! :)

Wenn du es kaufen willst, musste einfach Ahdri fragen, wo es das gibt.
Die hat das ja irgendwo in deiner/eurer Ecke besorgt.
Linda

#260 Beitrag von Linda »

Hmm, meinen 4-Tage-Waschrhythmus kann ich diesmal nur sehr schwer halten... :cry:
Die sahen schon gestern fettiger aus als bisher - eigentlich so, wie sie vor Baby-Shampoo nach 3 Tagen aussahen.
Wäre also ein kleiner Rückfall von einem Tag; zwar schade, könnte ich aber mit leben.
Gestern hab ich mir dann quasi aus Verzweiflung Classics geflochten und rundrum fest gesteckt, so dass ich jetzt eine Fake-Gretchenkrone trage.
Da die sogar die Nacht suuuuper überstanden hat, wasche ich doch erst morgen und trage meine Frisur heute noch spazieren :)

Ich frag mich nur, was ich machen soll, wenn das Aloe-Shampoo als alleinige Maßnahme für schönes Haar reichen sollte... :roll:
Ich klatsch mir doch so gerne Kuren, Öle ect in die Haare :shock:
Sandruschka

#261 Beitrag von Sandruschka »

Oh liebe Linda, das wär sehr tragisch wenn du außer dem Shampoo keine Pflegemaßnahmen brauchst! :shock: Mein Beileid! :keks:

Und ein 3-Tage-Rhythmus ist doch auch ok! :wink:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Linda

#262 Beitrag von Linda »

Wieso fühle ich mich gerade nicht ernst genommen? Bild :wink: Und so etwas muss ich mir von Glanz-Rapunzel in Menschengestalt sagen lassen - tztztz

Natürlich wäre das toll, aber ich pflege doch soooo gerne :)
Hab mir vorhin erstmal einen Efeu-Kaltauszug angesetzt - irgendwas muss ich ja machen
Sandruschka

#263 Beitrag von Sandruschka »

Oh oh jetzt biste sauer oder? :heulend_weglauf: War ja nicht böse gemeint :keks: :wink: Nur ein kleines Späßle gemacht :wink:

Efeu-Kaltauszug klingt interessant, bin gespannt was dabei rauskommt! Und ja das mein ich ernst! 8)

edit: vor lauter beschwichtigen ganz vergessen, mich für das versteckte Kompliment zu bedanken... :oops: Danke... :blueten:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe:
Ahdri

#264 Beitrag von Ahdri »

Och Linda, du kannst ja trotzdem noch experementieren :D Quasi Ölkuren als Wellnessprogramm *g*

Das mit dem Efeu klingt interessant! Bin auf deine Berichte gespannt ;)
Wenn du dir die Katzenminze kaufst, sag mir einfach bescheid, wie viel sie kostet, eventuell würd ich nämlich auch was nehmen. Bin heute nach der Arbeit in 3 Läden gewesen, die sie nicht hatten :(
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Linda

#265 Beitrag von Linda »

@Sandruschka: Bis ich sauer bin, muss schon ein bisschen mehr passieren :wink:

@Ahdri: Mal sehen, wann ich wieder im FUtterhaus bin. Da die nur EInheitspackungen haben, kann ich dir ja auch die Hälfte zuschicken. Wenn da 50 Gramm drin sind, reicht das ja für ein paar Mal ausprobieren locker.

@Allgemeinheit:
Heute hab ich mir die Haarlies nur mit Aloe-Shampoo gewaschen.
Sie sind sauber und fluffig - zu fluffig (im Sinne von trocken-fluffig) :?
Das fand ich nicht so schön. Und klein bisschen klettig waren sie auch. Für eine reine Shampoo-Wäsche immer noch ein gutes Ergebnis, ABER ICH WILL MEHR :)
Also hab ich mir meinen Efeu-Auszug geschnappt, mit Wasser gestreckt und auf abgeteilte Haarsträhnen gesprüht.
Danach fühlten sie sich schon besser an, aber iwie immer noch bisserl trocken. Also die Stinke-Creme in die Haare getan. Wieder klein bisschen besser, aber immer noch nicht schön.
Hab mir dann einen schrägen Holländer geflochten, das ging immerhin einigermaßen.
Beim freien Flechtzopf-Endstück haben die Längen dann aber doch etwas geknirscht beim Flechten (Oha! :shock: ). Also ein letzter Griff zu Panaceas, jeden Strang einbalsamiert und zu Ende geflochten.

Die Salve ist in den Spitzen bis jetzt fast komplett eingezogen.
Meine Haare brauchen/wollen also doch mehr Pflege *aufatme* und ich kann weiter rumtesten. :D
Sandruschka

#266 Beitrag von Sandruschka »

Hihi da bin ich aber froh :wink: Dann kann ich ja weiter meine ironischen und nicht ernst zu nehmenden Kommentare einwerfen :pfeif:

Und schön dass du weiter jede Menge Pflege testen kannst, auch wenn es schade ist, dass das Aloe Shampoo doch nicht soooooo pflegend ist.

Aber was ist die Stinke-Creme? Hab ich was verpasst? Überlesen? Ups...
Farbe:
Ahdri

#267 Beitrag von Ahdri »

Das mit dem Shampoo ist schade :( Naja aber wenn man ein Produkt hat, das ausreicht, kann man ja wie du sagtest gar nimmer rumprobieren :D
Kenn ich von der Haarseife und dem Neobio Shampoo :)

Auf die Katzenminze bin ich auch echt mal gespannt :D Sag dann einfach bescheid :P
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Linda

#268 Beitrag von Linda »

@Sandruschka:
Bitte, bitte, bitte! :) Ironie macht Spaß Bild
Stinke-Creme ist Neobio Henna Balsam

@Ahdri:
Eigentlich muss ich bald sowieso wieder zum Futterhaus. Hab mir nämlich ein Aquarium eingerichtet und brauch noch etwas Zubehör. In zwei, drei Wochen ziehen dann blaue Floridakrebse bei mir ein.

Ich erwarte übrigens mein erstes Wanderpaket Bild
Ist schon Freitag losgeschickt worden und sollte man endlich bei mir eintrudeln. Dann gibts hoffentlich was neues zum Testen oder wahlweise neuen Schmuck.

Das Aloe-Shampoo werde ich aber trotzdem weiter verwenden. Kein Alk, kein Glycerin, milde Tenside und auch sonst keine komischen INhaltsstoffe, die mich ja an meinem Penaten-Shampoo immer gestört haben.
Sandruschka

#269 Beitrag von Sandruschka »

Linda hat geschrieben:@Sandruschka:
Bitte, bitte, bitte! :) Ironie macht Spaß Bild
Hehe :waigel: das kannste haben :twisted: :wink:

Und bezüglich Stinke-Creme: Das kann ich nur unterschreiben :lol:

*Gänzlich unironische Grüße dalass* 8)
Farbe:
Ahdri

#270 Beitrag von Ahdri »

Man gewöhnt sich an den Geruch :D Ich hab den Condi meistens in den unteren Längen. Und der Geruch verfliegt eigentlich immer recht fix nach dem waschen. Zumindest bei mir. Aber ich mansche mir auch immer mein eigenes Spitzenbalsam in die Spitzen. Das reicht lecker nach Mandelöl und Monoi Tiare Tahiti de Vanilleöl :D.
Antworten