@Sandruschka: Bis ich sauer bin, muss schon ein bisschen mehr passieren
@Ahdri: Mal sehen, wann ich wieder im FUtterhaus bin. Da die nur EInheitspackungen haben, kann ich dir ja auch die Hälfte zuschicken. Wenn da 50 Gramm drin sind, reicht das ja für ein paar Mal ausprobieren locker.
@Allgemeinheit:
Heute hab ich mir die Haarlies nur mit Aloe-Shampoo gewaschen.
Sie sind sauber und fluffig - zu fluffig (im Sinne von trocken-fluffig)
Das fand ich nicht so schön. Und klein bisschen klettig waren sie auch. Für eine reine Shampoo-Wäsche immer noch ein gutes Ergebnis, ABER ICH WILL MEHR

Also hab ich mir meinen Efeu-Auszug geschnappt, mit Wasser gestreckt und auf abgeteilte Haarsträhnen gesprüht.
Danach fühlten sie sich schon besser an, aber iwie immer noch bisserl trocken. Also die Stinke-Creme in die Haare getan. Wieder klein bisschen besser, aber immer noch nicht schön.
Hab mir dann einen schrägen Holländer geflochten, das ging immerhin einigermaßen.
Beim freien Flechtzopf-Endstück haben die Längen dann aber doch etwas geknirscht beim Flechten (Oha!

). Also ein letzter Griff zu Panaceas, jeden Strang einbalsamiert und zu Ende geflochten.
Die Salve ist in den Spitzen bis jetzt fast komplett eingezogen.
Meine Haare brauchen/wollen also doch mehr Pflege *aufatme* und ich kann weiter rumtesten.