Hallo.
Ich bin noch nicht lange hier, aber ich bin hier und das bedeutet, dass ich lange Haare gut finde. Allerdings sind sie noch echt kurz.
Vor einem Jahr habe ich den Entschluss gefasst mir lange Haare wachsen zu lassen. Ein Ziel habe ich noch nicht, Hauptsache lang.
Das wäre alles kein Problem, ich habe auch jede Menge Geduld, bloß befinde ich mich in der 9. Klasse und bin ein Junge. Fast alle Schüler an meiner Schule besitzen eine kurze, gegelte Mähne. Ich bin mit meinen 12 cm auf dem Kopf und 9 cm am Pony schon ein Exot. Dagegen habe ich nichts, denn schlechte Kommentare bekomme ich nicht (habe aber Angst später welche zu bekommen) und die Übergangsphase muss halt sein. Leider habe ich als Junge aber bisher keine Möglichkeit gesehen meine Haare zu "verschönern" Ich habe sie mir einemal glätten lassen, aber das war mega unnatürlich und schädigt also wollte ich es nicht fortführen, denn mein Haar ist echt gesund und schön, meint der Friseur.

Mädchen tragen beim Auswachsen lassen Haarspangen, Pferdeschwänze oder - je nachdem wie weit - Dutts. Ich sehe im Moment noch okay aus, aber von früher weiß ich wie ich in ungefähr einem halben Jahr aussehe.
So, im März wurde ich zum Friseur gedrängt. Dann sah ich auch ganz schick aus wenn ich ehrlich bin, aber jeden Monat zum Friseur laufen ist zu teuer und ich hasse das Gefühl nichts auf dem Kopf zu haben.
Aber bla, bla. Bevor ich nurnoch herumfasel meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit meine Haare für das ganze nächste Jahr schöner zu machen?
Ich habe dunkelbraune Haare mit etwas Volumen (ob es an der Haardicke oder der Haardichte liegt weiß ich nicht) und meine Haare sind vermutlich wellig (noch sind nur Kringelchen an den Spitzen zu sehen.)