Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Froschfrollein

#376 Beitrag von Froschfrollein »

Ich hatte ja schon ganz kurze, sogar Glatze :D

Ist nicht so als wenn es mir nicht stehen würde...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
DieCaro

#377 Beitrag von DieCaro »

Also ich könnte das auch nicht. Davon mal abgesehen, dass ich meine jetzige Haarfarbe viel schöner finde, als meine NHF. :wink:
Lovis

#378 Beitrag von Lovis »

Hallo!

Ich krame diesen Fred mal wieder hervor, da ich mich zu den Kurzhaarigen zähle und meine Haare nun wachsen lassen will.
Ich habe zur Zeit etwas mehr als kinnlange Haare, also so 40 cm. Und ich habe einen 2cm Ansatz, will nämlich auch meine NHF wieder haben. Davor hatte ich mit Henna gefärbt und dann mit Blondierspray drüber weil sie sooooo dunkel waren.
Dadurch habe ich jetzt leider schon recht kaputte Spitzen, vor allem an den seitlichen Strähnen.
Und das ist jetzt mein Problem: Was mache ich damit???
Ich nehme schon seit längerer Zeit nur noch Naturkosmetik und öle meine Haare regelmäßig.
Reparieren kann ich sie wohl nicht mehr, aber ich will jetzt nicht schon wieder was abschneiden wo ich doch gerade erst angefangen hab sie wachsen zu lassen.
Und mit Seek and destroy ist es bei meinen eher dünnen Haaren, finde ich, auch so eine Sache.

Also was meint ihr, einfach Haare hochstecken und abwarten??

Liebe Grüße,
Lovis
Entweder man lebt- oder man ist konsequent
( Erich Kästner)
Lovis

#379 Beitrag von Lovis »

Hallo,

schade, keiner da!

Ich habe ja nun auch schon Stunde um Stunde hier gelesen im Forum und weiß, hoffentlich, nun auch worauf es ankommt.
Ich werde erstmal wachsen lassen und immer die Seiten nach oben stecken. Die anderen Haare sind ja noch zu kurz. Also richtig tolle Frisuren gehen einfach noch nicht.
Ich mache jetzt abends immer eine Tropfen Öl oder Creme in die Haare. Meißtens ist das morgens ganz gut eingezogen.
Ich wasche im Moment immer mit Haarseife. Das ist für meine feinen Haare ganz gut, sie sind dann griffiger und hängen nicht so schlapp runter.
Hab jetzt auch mal meinnen Haartyp bestimmt: 1cFii, hab mich gewundert dass ich tatsächlich 6cm Haarunfang habe und da ja noch was dazu kommt, weil gar nicht alle Haare mit im Zopf waren. Naja, viel mehr wird es wohl nicht, aber immerhin!

Ich überlege, ob ich auch ein TB anlege, so für mich als Motivation beim Wachsen-Lassen. Aber wenn ich eure Tbs sehe mit den tollen Haarprachten.............

Liebe Grüße,
Lovis
( Erich Kästner)
Lovis

#380 Beitrag von Lovis »

Ach so, noch was:

Es wär schön sich mit anderen Noch- Kurhaarigen hier auszutauschen. Zusammen zu Lachen über seltsame Frisuren-Experimente, zu Weinen übers viiieeeel zu langsame Wachstum und Erfahrungen auszutauschen unter Gleichgesinnten.

Zu Hüülffe, is denn hier keiner noch Kurzhaarig????? :cry:

Erwartungsvoll,
Lovis
( Erich Kästner)
Kirschtasche

#381 Beitrag von Kirschtasche »

also ich hab ein TB ganz ohne Haarpracht, dafür aber mit Seife ;)
Mit 40cm kannst Du wahrscheinlich schon classics flechten. Oder sonstige Flechtwerke, von denen ich aber so gaaaar keine Ahnung hab.
S&D finde ich persönlich auch bei dünnen Haaren okay. Man reißt das gesplisste Haar ja nicht aus sondern schnippelt es ab.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Lovis

#382 Beitrag von Lovis »

Hallo Kirschtasche,

danke für deine Antwort!
Ich schaue mal in dein TB. Bin gespannt auf deine Seifenerfahrungen!

Gruß,
Lovis
( Erich Kästner)
Melis

#383 Beitrag von Melis »

hier ist ja "nur" das pflege-unterforum. schau doch mal bei den gemeinschaftsprojekten ;)

das es gibt eins für pixies und eins für etwas längere (auf zu schulter/APL)
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Bürste

#384 Beitrag von Bürste »

Hallo.
Ich bin noch nicht lange hier, aber ich bin hier und das bedeutet, dass ich lange Haare gut finde. Allerdings sind sie noch echt kurz.
Vor einem Jahr habe ich den Entschluss gefasst mir lange Haare wachsen zu lassen. Ein Ziel habe ich noch nicht, Hauptsache lang.
Das wäre alles kein Problem, ich habe auch jede Menge Geduld, bloß befinde ich mich in der 9. Klasse und bin ein Junge. Fast alle Schüler an meiner Schule besitzen eine kurze, gegelte Mähne. Ich bin mit meinen 12 cm auf dem Kopf und 9 cm am Pony schon ein Exot. Dagegen habe ich nichts, denn schlechte Kommentare bekomme ich nicht (habe aber Angst später welche zu bekommen) und die Übergangsphase muss halt sein. Leider habe ich als Junge aber bisher keine Möglichkeit gesehen meine Haare zu "verschönern" Ich habe sie mir einemal glätten lassen, aber das war mega unnatürlich und schädigt also wollte ich es nicht fortführen, denn mein Haar ist echt gesund und schön, meint der Friseur. :D Mädchen tragen beim Auswachsen lassen Haarspangen, Pferdeschwänze oder - je nachdem wie weit - Dutts. Ich sehe im Moment noch okay aus, aber von früher weiß ich wie ich in ungefähr einem halben Jahr aussehe.
So, im März wurde ich zum Friseur gedrängt. Dann sah ich auch ganz schick aus wenn ich ehrlich bin, aber jeden Monat zum Friseur laufen ist zu teuer und ich hasse das Gefühl nichts auf dem Kopf zu haben.
Aber bla, bla. Bevor ich nurnoch herumfasel meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit meine Haare für das ganze nächste Jahr schöner zu machen?

Ich habe dunkelbraune Haare mit etwas Volumen (ob es an der Haardicke oder der Haardichte liegt weiß ich nicht) und meine Haare sind vermutlich wellig (noch sind nur Kringelchen an den Spitzen zu sehen.)
becksgold

#385 Beitrag von becksgold »

hallo Bürste =)

also erstmal super, dass du dich entschlossen hast, die haare lang wachsen zu lassen :gut: eigentlich kann es dir ja auch egal sein, was andere sagen. für die übergangszeit kann ich dir leider keine guten tipps geben... aber ich fand immer, bei jungs achtet man meist weniger auf die haare als bei mädels (sorry, soll nicht diskriminierend wirken :irre: ) vllt tuts auch ein band? das hat ein kumpel von mir mal früher gemacht. ansonsten vllt zurückgelen (was ich persönlich scheußlich finde *g*). wuschelhaare hingegen (auch in länger) find ich persönlich echt heiß :knuddel:

aber die viecher wachsen schneller als du denkst, so als kleiner trost. notfalls tuts auch einfach durchhalten, bis du auf ner einigermaßen salonfähigen Länge bist. Auf jeden Fall viel Erfolg beim Züchten!! :soo_gross:
1bFii Taille
Bürste

#386 Beitrag von Bürste »

Danke für die Antwort, becksgold.

Ein Band ist okay wenn sie noch länger werden. Das tragen viele.
Wuschelhaare können aber nix werden. Wenn ich mir durch die Haare wuschel dann fallen sie wieder runter und ich bekomme einen Pilzkopf.
aber die viecher wachsen schneller als du denkst, so als kleiner trost. notfalls tuts auch einfach durchhalten, bis du auf ner einigermaßen salonfähigen Länge bist. Auf jeden Fall viel Erfolg beim Züchten!!
Dankeee. Ja, irgendwie schon. 1 cm pro Monat hört sich wenig an, aber wenn ich an den letzten Haarschnitt zurückdenke dann ist das schon ein Stück. Leute, die mich lange nicht gesehen haben, meinen immer: Meeensch, hast du lange Haare bekommen.
Nur wenn sie 12 cm schon lang finden, dann will ich nicht wissen was sie sagen, wenn ich welche bis zur Schulter habe. *g*

Zurückgelen fällt für mich übrigens auch aus. Mag das auch nicht. :shock:
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
JulchenS

#387 Beitrag von JulchenS »

Hallo Bürste!
Wie wären denn Cornrows? vielleicht auch nur mal für die Frontpartien... ich finde aber auch einen Half-up für Männer nicht schlimm.
Mich haben beim Übergang vorallem die vorderen Haare extrem gestört (ist bei mir ja auch noch nicht so lang her)
Viel Erfolg beim züchten und Willkommen im Forum
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
DieHexe

#388 Beitrag von DieHexe »

Hallo Bürste!

Wie wäre es mit einem Bandana? Also so ein piratenmäßig geknotetes Tuch, das versteckt und bändigt halblange Haare sehr gut, geht ruckzuck und du brauchst nicht mal flechten können. Ich weiß ja nicht ob das zu dir passt, aber sowas hat mein Bruder getragen, als seine Haare grad eine blöde Übergangslänge hatten. Waren aber wirklich nur ca. drei Monate bei ihm, dann sah es auch offen wieder gut aus. Und sobald ein Pferdeschwänzchen geht hast du eh das gröbste hinter dir - auch wenn vorne noch ein paar Strähnen rausfallen. Gefällt zumindest mir^^

Viel Erfolg beim wachsen lassen!
2a B/C ii ~ Steiß ~ Wildkatzenblond-NHF
Rapunzelchen
#389 Beitrag von Rapunzelchen »

kann man sich auch mit knapp über Taillenlänge hier einreihen?
Ich fühle mich nämlich so halblanghaarig, nix halbes und nix ganzes.

Bis ich mich richtig langhaarig fühle, werden noch ein paar Jährchen vergehen und so ...
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
LaCaninchen
gesperrt

#390 Beitrag von LaCaninchen »

Hm, also ich glaub (fast) Taillenlänge ist angesichts der Pixies und Bobs nicht wirklcih kurzhaarig oder? Wenn Taillenlänge kurz ist, was ist dann n Bob? Naja, aber zu entscheiden habe ich das ja nicht...

Gibts neue Wachstumsfotos von euch?
Antworten