Sterbeklang - bitte schließen! danke.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sterbeklang
#31 Beitrag von Sterbeklang »

Vielen Dank!

Wieso kommst du denn nicht klar mit Haarstäben? Ich bin ebenfalls noch sehr ungeübt in Frisuren mit (...aber auch ohne^^) Haarstäben und Forken, aber jetzt hab ich ja Material zum üben. :)

Mittlerweile finde ich sie ebenfalls nicht mehr so grauenhaft wie anfangs.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#32 Beitrag von lu »

wir haben fast die gleiche länge und das gleiche ziel, deswegen gucke ich einfach mal vorbei - und woah, da hat sich viel getan. wenn man sich das erste bild anguckt und dann das letzte aus dem post mit dem holli, sieht klasse aus inzwischen :D
und für deine fähigkeit mit stab frisuren bewundere ich dich eh, ich bin klasse bei allen flechtvarianten, aber so ein stab... irgendwie will das nie halten :D
und es freut mich dass deine haare den urlaub so gut überstanden haben ♥
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#33 Beitrag von Sterbeklang »

Haare sind frisch gewaschen und ihnen gehts gut. Hab vor dem Waschen eine Ei-Joghurt-Kur gemacht, die ich mit Ölen und Aloe Gel aufgepeppt habe, jetzt sind sie angenehm weich und ihnen gehts gut. Mittlerweile sind sie auch schon trocken. Mich hat gerade die Lust gepackt, verschiedene Frisuren auszuprobieren. Dazu gibts auch Fotos.

(ja, ich hab schon bemerkt, dass das Band meiner Kette lose ist. :oops:)
Sollte einen Nautilus darstellen.
Bild

LWB
Bild

Den Kelten bekomm ich irgendwie nicht hin.. aber wenigstens gehen die zwei jetzt schon ganz gut. Und jetzt tun meine Arme weh. :lol: Aber irgendwie finde ich jetzt, dass mir zusammengenommene Haare überhaupt nicht stehen. Ich glaube ich habe nicht die passende Gesichtsform und zu abstehende Ohren für hochgesteckte Haare :S Aber naja, werd wohl damit leben müssen. Nach meinen Berechnungen müsste ich im Juni 2012 bei meinem (vorerstigen) Endziel (Hüfte) angelangt sein.
Ich bin schon mal gespannt, ob meine Haare so wollen, wie ich es will. Mein Haarausfall hat sich irgendwie immer noch nicht gebessert. Verliere beim Waschen immer Strähnen mit 5-10 Haaren. Und das 4-5 Mal während der Wäsche. Ich frag mich ob das wegen der Umstellung der Shampoos und des Condis ist oder ob das nur daran liegt, weil ich einfach so weniger Haare verliere, weil ich sie kaum mehr bürste und so doch viele Haare in den anderen hängen bleiben - bis zur Wäsche.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#34 Beitrag von lu »

ich glaube dass der haarausfall mit stress zusammenhängt, UND dass viele haare ihr endalter haben.
war bei mir jedenfalls so.
wie lange geht der haarausfall schon?
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#35 Beitrag von Sterbeklang »

Es gibt ein Endalter bei Haaren? :shock:
Hm seit ein paar Wochen (erst), deswegen denke ich mir, dass es davon kommt, weil ich seitdem auch kaum mehr die Haare bürste/kämme und deshalb so viele beim Waschen rausgehen.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
avila

#36 Beitrag von avila »

Hallo,

das erste Bild in deinem Tagebuch erinnert mich an mein Haar,
bevor ich es radikal schneiden lassen musste.

Deine Haare sind wunderschön geworden :)

Gruss avila
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm
Ziel: Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14236
Sterbeklang
#37 Beitrag von Sterbeklang »

@Avila: Ich hab auch ungefähr 5cm geopfert und das tat meinem Herz schon weh. Aber es hat sich wirklich was gebracht. Danke sehr!
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
avila

#38 Beitrag von avila »

Hallo,

5cm sind fast ein halbes Jahr Haare wachsen.....
Aber es hat sich gelohnt. Sie sehen sehr gepflegt aus.
Denke auch über einen gesunden "Spitzenschnitt" nach.

Werde hier ganz sicher öfter lesen :wink:

Gruss avila
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm
Ziel: Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14236
Sterbeklang
#39 Beitrag von Sterbeklang »

Naja, was ich bisher so beobachtet habe, wachsen meine Haare fast 2cm im Monat. Wird aber noch weiter beobachtet. :) Spitzenschnitt schadet nicht, außer es ist nicht unbedingt nötig. Mir hat nur meine "Kante" (also diese dünnen Fransen, die da davonhingen) überhaupt nicht gefallen. Deshalb musste sie weg. Ab jetzt nur mehr S&D!

Freut mich :D *Kekse herstell*
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Wellow

#40 Beitrag von Wellow »

2cm? :shock:
Ich bin froh wenn meine einen cm im Monat schaffen :heul:

Achja, zu dem mit dem Haare hochstecken: Da gewöhnt man sich dran. :nickt: Mir gings am Anfang genau so, aber mittlerweile finde ich das überhaupt nicht mehr *mutzusprech*
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Sterbeklang
#41 Beitrag von Sterbeklang »

@Wellow: Ja, ich glaub fast. Bei der letzten Messung waren sie 2cm länger als bei der zuvor und vorgestern hab ich auch mal nur so der Neugierde wegen gemessen und weil ich wissen wollte, wie viele Zentimeter es bis zur Taille, Hüfte etc. sind. Und da waren meine Haare wieder nen Zentimeter länger als beim letzten Mal messen - und das ist erst 2 Wochen ca her. :shock:

Danke :) Ja, mittlerweile find ich es eh auch nicht mehr so schlimm, aber wenn dann die Leute sowas sagen wie "Mit offenen Haaren siehst du besser aus."... :? Womöglich auch nur weil sies nicht gewohnt sind.. Lief ca. 5 Jahre nur mit offenen Haaren rum.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Wellow

#42 Beitrag von Wellow »

Hm, solche Kommentare kenne ich, bin nämlich davor auch wirklich immer mit offen Haaren rumgelaufen (einfach weil ich keine Frisuren konnte :lol: )
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
lu

#43 Beitrag von lu »

die kommentare kenne ich auch, vorallem von männlichen bekannten.
einfach drüber hinweghören.

haare wachsen ja keine ewigkeit, ich glaube nur 6 jahre (?), korrigiert mich wenn ich falsch liege.
dadurch kommt es auch zu einer "terminal lengh", also mehr länge schafft man nicht.
und ich kann es mir haarausfall meist nur mit stress erklären, und wenn es schlimmer ist, dass auch viele haare "ausgewachsen" sind.
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#44 Beitrag von Sterbeklang »

Ja, was anderes wird mir eh nicht übrigbleiben.^^

Hm, ich glaub, sechs Jahre sind zu wenig. Wenn ich mich noch recht erinnern kann, meinte eine Friseurin vor einigen Jahren mal zu mir meine Spitzen seien bereits 8 Jahre alt. Ich glaub das Endalter ist bisschen mehr als 6 Jahre.^^
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#45 Beitrag von lu »

hier im forum hab ich mal irgendwo 10 gelesen, auf meinem bierhefe faltzettel stehen 4-6jahre :D
naja, wir kümmern uns auch gut um unsere haare, die werden schon schön lang und alt :wink:
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Gesperrt