Nach nun knapp einem Viertel Jahr fast nur NK bzw. komplett ohne Silikone, seh ich langsam das ganze Haardesaster. Haarbruch von oben bis unten, gemischt mit neuen Babyhaaren. Es sieht seltsam aus

Was mich wundert ist das ich keinen Spliss habe, die Haare sind wohl nicht zweigeteilt in Ihrer Meinung, sondern eindeutig dafür das Projekt Haarewachsen *abzubrechen, *Seufz* Soviel Einigkeit würd ich mir bei anderen Dingen auch wünschen.
Nun denn, jetzt fängt wohl langsam die etwas schwierige Phase an in der Rückfallgefahr droht. Beim einkaufen, springen mich die bunten KK-Fläschchen ja schon regelrecht an und wollen einen Freikauf aus dem Regal. Aber nix da! Ich bleibe standhaft und versuche die Schäden zu begrenzen.
Komischerweise, sind meine Haare total flauschig und weich, das erhöht wenigstens den Wohlfühlfaktor, auch wenn es furchtbar aussieht.
Die Kommentare aus meinem Umfeld reichen bis jetzt von *was machst du mit deinen Haaren, die sehen ja furchbar aus* bis hin zu *du verwendest wohl das falsche Shampoo, nimm doch mal Haarspray, ausser du willst mit deinen Antennen mit dem Weltall kommunizieren*
Soviel dazu. Zum Glück wissen die nicht, wie sie sich anfühlen
Nachtrag zu meinem Waschtag am 05.08
Habe mit dem Alterra Granatapfel&Aloe Vera Shampoo gewaschen. Danach wie immer das gleiche als Condi. Ich muss sagen ich bin enttäuscht. Dafür, dass es für Feuchtigkeit sorgen soll, sind meine Haare genau das Gegenteil gewesen. Nämlich furchtbar trocken und strohig. vielleicht versteh ich auch die Bezeichnungen falsch *das Shampoo braucht Feuchtigkeit und nicht Feuchtigkeit für die Haare* tjoa. Erstmal aussortiert.
Waschtag am 07.08
Hab es nicht länger ausgehalten mit noch mehr Stroh aufm Kopp rumzulaufen. So aussehen bin ich gewöhnt, aber wenn es sich auch noch so anfühlt, pack ichs nimmer. Also die Standard-Wäsche verabreicht. Erst Linola-Shampoo, dann Alterra G&A-Condi.
Waschtag am 11.08
Wohoo, ich habe 4 Tage ausgehalten
Diesmal gabs ne kleine Änderung. Waschen mit Linola-Shampoo (mag meine Kopfhaut anscheinend, seitdem nur noch ab und zu Aufstand der Zwergenschuppen, also nicht der Rede wert)
Im Anschluss, Condi von i+m Hanfrepair. Von dem absolut kräuterigen Geruch abgesehen, haben meine Haare schon nach dem Auftragen angefangen sich zu kringeln (vor Lachen? bekifft?) im trockenen Zustand, jedoch nicht mehr so gravierend. Leider konnte ich nicht komplett Lufttrocknen lassen, da ich einen Termin hatte, also 3-4 min. geföhnt auf lauwarmer Stufe.
Bis jetzt bin ich damit zufrieden. Wird nochmal wiederholt, dann aber mit kompletter Selbsttrocknung.