Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Juls

#781 Beitrag von Juls »

Hi sushii, ich finde deine Haare wunderschön und auch deine Frisen sehen toll aus. Das lässt mich hoffen, daß meine Haare wenn sie mal groß (lang) sind auch so aussehen, ich habe nämlich auch einen Umfang von etwa 6 cm.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Ms. Figino
#782 Beitrag von Ms. Figino »

Du hast tolle Haare und mach Dich nicht wahnsinnig mit dem Umfang!

Ich finde, es sieht gut aus und passt super zu Deinem Typ :gut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Rhiannon
gesperrt

#783 Beitrag von Rhiannon »

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 88 Zentimetern!

Die Haare sehen wunderschön aus!

Den Nachteil unserer Feen habe ich auch zu bieten:
Trotz Trimms über ein ganzes Jahr, alle 2 Monate, wollten sie bei mir nicht weichen. Ich hätte 10 ganze Zentimeter abschneiden lassen müssen für eine einigermassen schöne Kante...
das wäre etwas weniger wie ein jährlicher Nachwuchs... allerdings wäre das wieder zunichte gemacht worden, beim Weiterwachsenlassen.

Trimmen können wir ab Wunschlänge... erst einmal die Wunschlänge erreichen... das allein dauert ja schon... dann auf Kante trimmen, wenn man dann noch möchte. LG :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
nightstar

#784 Beitrag von nightstar »

Rhiannon hat geschrieben:Trimmen können wir ab Wunschlänge... erst einmal die Wunschlänge erreichen... das allein dauert ja schon... dann auf Kante trimmen, wenn man dann noch möchte. LG :D
Da kann ich mich nur anschliessen, hab zwar nicht unbedingt solch "Feenhaare" aber manchmal ist es wirklich besser, man lässt mal auf ein gewisses Ziel wachsen und trimmt erst dann :oops: :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
sushii
#785 Beitrag von sushii »

Dankeschön ihr Lieben das tut echt gut, ändert aber leider nix an der Tatsache.

@M.Sailor: ha und du kamst sogar zum selben Erbebnis :lol:

@Ephemeria: nicht so wild, ich wollte eh irgendwann nochmal messen.
Wo genau bist du denn in Australien. Das finde ich ja auch sehr spannend und warum bist du da? Sorry für meine Neugierde... :oops: vielleicht hast du ja sogar einen Blog??? Australien hat mich auch immer gereizt, nur ist es eben noch wahnsinnig weiter weg von D als Florida.
Ich würde schon sagen meine Haare wachsen hier in der Sonne schneller. Ich hatte nur zu Beginn sehr viel Stress und bin auch immernoch nicht ganz im Gleichgewicht aber das liegt jetzt eher an meiner eigenen Unausgeglichenheit als an den Umständen. Ich weiß dass meine Haare unter Stress weniger wachsen. Außerdem hab ich durch den Stress auch sehr viel abgenommen. Jetzt esse ich wieder gesund und auch das Hüftgold kommt langsam zurück :lol: Deswegen hab ich keinen richtigen Vergleich. Meine Haare leiden auch extrem unter dem Salzwasser am Strand aber darum möchte ich nicht verzichten. Mal sehen wie sich die Sache weiter entwickelt. Ich werde berichten.

@nightstar, Juls, Ms. Figino und Rhiannon: vielen lieben Dank :D

Jeder hat so seine eigene Methode der Haarzucht. Für mich finde ich immernoch die regelmäßige Trimmerei am Besten. Es dauert so zwar ewig bis man Längenzuwachs bekommt aber dafür ist die Kante immer in einem halbwegs guten Zusten. Soweit es eben die paar Feen erlauben.

Ich hab in den letzten Tagen wieder gehäuft APL-BSL Abschneidgedanken. Wenn ich meine Haare offen sehe, sehe ich nur ein paar strähnige Flusen :?. Nicht wirklich schön. Und wenn ich andere Leute mit langen Haaren sehe, finde ich das auch nicht mehr so beeindruckend wie früher. Eben nix Besonderes, weil ich kanns ja auch.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich wohl ähnliche Gedanken hatte, als ich mir 2002 die Haare abschneiden ließ. 88 cm sind für mich wohl eine magische Marke und die Hosenbundlänge für mich die anzustrebende Haarlänge schlechthin. Nun hab ich sie und hmmmm irgendwie erfüllen meine Haare nicht das Traumbild langer Haare obwohl ich jetzt die Länge hab.

Tia. Ich werde aber erstmal noch nichts überstürzen. Ich weiß wie schnell sie ab sind und wie lange es dauert bis sie wieder so lang sind.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Ephemeria

#786 Beitrag von Ephemeria »

Nein, nix abschnibbeln! :motz: Das passt, wie es ist. Geduld Madame, wachsen tun die auch bald noch länger. Sind ja schon beachtlich lang.

Ja das mit dem Stress kommt mir gerade so bekannt vor. Das liegt bestimmt auch am Umziehen und der Eingewöhnung und überhaupt. Gerade wenn du auch eine neue Arbeit da drüben angefangen hast bei deiner Ankunft.

Ich bin in Melbourne. Nein einen Blog oder ein Tagebuch hab ich nicht, bin irgendwie zu alt und zu langweilig für sowas. :irre: Bin schon ne Weile fort von der Heimat, war davor in anderen Ausländern, bin erst seit Juni hier vor der Antarktis. Mein Traum war es nie, aber ich will auch nicht unbedingt wieder in Deutschland leben. Hat sich alles so ergeben. Ist nix Aufregendes. Außer dass es so weit weg ist und der Flug um die halbe Welt wegen Flugangst die Hölle für mich ist. :wuerg:

Ich bin jetzt ganz gespannt, ob die Sonne irgendwas an meinem Haarwachstum tut. Ab Donnerstag haben wir offziell Frühling. Nuja. Mal schauen. Also mit Baden ist hier erstmal nix, ab November vielleicht. Puh muss noch rauskriegen, wo ich meine Lieblingsöle herbekomme. Einkaufstechnisch bist du vermutlich besser dran da drüben (wie das jetzt klingt), in Australien gibt es so strenge Einfuhrbestimmungen, online shopping ist noch nicht so recht hier angekommen und die Läden sind ein wenig wie in England in den siebzigern. :ugly:
Das.Sonnenkind
#787 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Soooo schön lange Feenhaare.... wenn ich doch nur auch schon so weit wäre... wunderschöne Haare hast Du :gut:
Draculinchen

#788 Beitrag von Draculinchen »

Vielleicht kannst du deine Haare beim Baden ja mit Ölen schützen.

Allgemein mögen meine aber Salzwasser noch lieber als Chlorwasser.

Abschneiden finde ich auch nciht nötig.
sushii
#789 Beitrag von sushii »

@Ephemeria: Haha OK :D ich schneid erstmal noch nix ab. Dankeschön.
OT: Oh Melbourne, das liegt ja wirklich ziemlich südlich und ist deutlich kühler als Orlando. Australien ist wirklich wahnsinnig weit weg ansonsten wärs auch eine Option für mich, aber wenn dann nur weiter nördlich. Ich weiß auch nicht ob ich mich an die vertauschten Jahreszeiten gewöhnen könnte. Ja Einkaufen geht hier ganz gut. Bei manchen Dingen muss man etwas länger suchen aber man bekommt eigentlich alles und was es nicht gibt, findet man online :D:

@Das.Sonnenkind: Hach Dankeschön :D Das tut so gut.

@Draculinchen: Ich hab schon versucht sie vor dem Baden einzuölen. Es kam mir danach noch schlimmer vor.
Das Einzige was wirklich hilft ist sie direkt auszuwaschen. Wenn nötig mit Shampoo ansonsten einfach nur mit Wasser.

-------------------------------------------
Ich habe getrimmt aber zum Glück nicht bis APL :lol:. Beim Versuch ein stumpferes U zu schneiden sind sie aber etwas schief geworden und ich musste etwas mehr abschneiden um anzugleichen. Sie kamen mir danach sehr kurz vor. APL ist erstma vertagt. Ich glaube ich würde die Kriese kriegen, wenn mich schon 1.5 cm so mitnehmen. Andererseits denke ich hin und wieder, dass ich eine Tussi-Frisur brauche allerdings ohne Stufen. Tussis haben in der Regel zwischen APL und BSL. Naja aber erstmal bleiben sie noch dran. Ich kann ja auch eine langhaarige Tussi sein :irre:.

Vorher: 88 cm
Nachher: 87 cm

Bild

Der etwas größere Trimm hat aber die Kante gut in Form gebracht finde ich. Eben hab ich diese Fotos gemacht. Ich hab heute einen guten Haartag erwischt. So mag ich sie *liebhab*.

Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
nightstar

#790 Beitrag von nightstar »

Schön, finde die Kante super! :D Für 1cm abschneiden ist die Veränderung wirklich toll!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#791 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das sieht wirklich sehr gut aus, Sushii. Vor allem die letzten Bilder mit dem lila T-Shirt. Ich will auch Hosenbundlänge... Und trimmen will ich auch mehr. Beides zusammen geht leider noch nicht.
Bist und bleibst mein Vorbild/Haarzwilling.

Liebe Grüße nach Orlando!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
DvCordia

#792 Beitrag von DvCordia »

Liebe sushii,
jetzt muss ich mich doch auch nochmal zu Wort melden. :) Deine Haare sehen super aus, wenn man die Fotos vergleicht, hat der 1 cm tatsächlich was gebracht. :)

Ansonsten: Langhaarige Tussis ftw :lol:
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Lyra

#793 Beitrag von Lyra »

DvCordia hat geschrieben: Langhaarige Tussis ftw
:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Shellan

#794 Beitrag von Shellan »

Hallo Sushii,

wow, durchs trimmen ist deine Kante echt toll geworden, wahnsinn was das "bischen" ausmacht. Das seitliche Foto ist total schön. Ja nicht mehr abschneiden [-X

Und übrigens, Langhaartussis sind eh die schöneren. :lol:
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
sushii
#795 Beitrag von sushii »

@nightstar: Dankeschön :D ja nach dem Trimm war ich auch echt positiv überrascht

@Mai Glöckchen: Lieben Dank :konfuzius: Dieses Bild ist wahrscheinlich wirklich das Maximum was ich aus meinen Haaren rausholen kann.

@DvCordia: Danke! :D Jeah! Langhaarige Tussis!

@Shellan: Dankeschön :D. Naja wenns nur immer so aussehen würde *seufz*

----------------------------------------------------
Ein paar Frisurenfotos:

Bild Bild Bild

Geflochtener Chinese, Rosebun, holländischer 5er

Der geflochtene Chinese wird wohl die einzige Frisur sein, die ich als Kurzhaar vermissen werde.

Ja ich rede schon fast in der Vergangenheit von meinen Haaren. Noch sind sie dran aber das Verlangen sie abzuschneiden und doch die APL-BSL Tussifrisur zu bekommen wird immer stärker.
Hier wurde ja die 2 Wochen-Regel vorgeschlagen wenn man eine großartige Veränderung wie eine permanente Haarfarbe oder über einen Pony nachdenkt.
Ich hab sogar schonmal testweise für einen Riesentrimm mein Zopfgummi auf BSL-Länge gelassen um zu gucken ob ich so einen Schnitt überhaupt allein ordentlich hinbekomme. Es ginge :?.
Noch bring ichs nicht übers Herz. Ich weiß dass der Schnitt definitiv ist.

Warum eigentlich? ich denke ich hab mit der Hosenbund meine "innere" Ziellänge erreicht. Wenn ich vor ein paar Jahren Leuten zeigen wollte wie lang sie werden sollen - dann hielt ich die Hand auf Hosenbundlänge.

So das Ziel ist erreicht, die Länge hab ich aber sie sind so dünn :cry:. Die ganzen Latinos hier mit den richtig tollen Mähnen machen mir Komplexe. Heute hab ich einer indischen Kollegin versucht die Midback langen Haare mit nem Stift in einem Nautilus zu verstauen. Sie hatte ihr Zopfgummi vergessen. Es ging nicht! Ihre Haare waren für die Länge zu dick! Meine Güte, sie hatte mindestens 14 cm! Ich hatte sie in der Hand! Und danach mein Zöpfchen :?. Tia.
Immer wenn ich meine Haare offen hab und sie nicht gestyled sind (den ganzen Tag auf Arbeit sind sie nicht gestyled!), hab ich das Gefühl sie hängen nur in jämmerlich dünnen Strähnen.
Wenn es mir gut geht, ich entspannt bin und ich Zeit für Styling hab, natürlich dann mag ich meine Haare! Aber das war in letzter Zeit sehr selten. Ich weiß natürlich, dass mir auch die BSL langen Haare wahrscheinlich nicht gefallen werden wenn ich gestresst bin. Hmmmm. So ne Sache von allgemeiner Unzufriedenheit.

Hier mag ich sie:

Bild

Foto ist im Urlaub entstanden. Auf dem Rücken hängen keine Haare. Sie hängen alle rechts.

So, ich werde noch eine Weile rumüberlegen. Ich hab überlegt noch bis Steißlänge wachsen zu lassen, weil das dann ein neues Ziel wäre, was mich davon abhalten würde sie abzuschneiden. Ich könnte sie aber auch auf Hosenbundlänge lassen und schauen ob die Kante vielleicht noch ein bisschen voller wird.
Am WE werde ich wenn Zeit ist erstmal meine Ponysträhnchen nachblondieren. Das sollte mich vom großen Schnitt abhalten.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Antworten