Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
kissy

#586 Beitrag von kissy »

@tommy,also ich finde männer mit langen haaren,wenn es zu ihnen passt und sie gepflegt sind schön :oops: :wink: und wenn du die langen haare an dir magst,warum nicht,ist ja deine entscheidung,würde ich mir an deiner stelle auch nichts vorschreiben lassen,denn man soll sich ja selbst wohlfühlen :wink:
Starthaarlänge: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
momentane Haarlänge: 45 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt
Todia

#587 Beitrag von Todia »

Tommy hat geschrieben:also eine Frau die damit nicht klarkommt, dass ich meine haare so lang trage wie ich will, wäre aus prinzip schon nichts für mich!

meine ex fand die haare gut, deshalb hab ich das mal angeklickt.

wenn eine frau sagt haare oder ich, ist die entscheidung für mich klar. ich lasse mich nicht brechen.
Am Anfang einer Beziehung würde ich das auch so machen - da muss jeder den anderen so akzeptieren wie er ist. Später finde ich es aber durchaus verständlich, dass der eine Partner etwas vielleicht nicht mag, was der andere an seinem Aussehen ändern will. Und da muss man den anderen dann auch verstehen und zu einem Kompromiss bereit sein.
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903
Yulan

#588 Beitrag von Yulan »

PrincessLeia hat geschrieben: Richtig. Du musst dich in allererster Linie wohlfühlen!
Wenn ich hier lese, "dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und abschneiden" (weiß jetzt nicht mehr, wer genau das geschrieben hat), finde ich das doch, ehrlich gesagt, etwas erschreckend, wieviel Fremdbestimmung hier andere über ihren Körper zulassen würden.
Na, das hast du jetzt aber mal komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Ich schrieb, WENN ihr in eurer Beziehung euch gegenseitig solche Regeln auferlegt, DANN ist ein solcher Schritt zu überlegen, FALLS ihr diese Regeln nicht ändern wollt.
Ich persönlich würde mir definitiv nicht in mein Erscheinungsbild hineinpfuschen lassen, aber ich gestehe meinem Mann die gleiche Freiheit zu, nämlich herumzurennen, wie er es will. Trotzdem liest man in diesem Forum immer wieder, wie viele Frauen ihre Männer regelmäßig zum Friseur schicken (direkt oder indirekt), und dann muss so etwas eben auch von der Gegenseite akzeptiert werden.
Gleiches Recht für alle.
eloyse

#589 Beitrag von eloyse »

Mein Freund hat selber lange Haare und ich liebe sie an ihm! (habe noch nichg gemessen, aber ich schätze mal so lang wie meine oder noch länger) :)

Er findet meine Haare schön, so wie sie sind und meinte erst vorgestern, als ein Bekannter von ihm scherzhaft meinte, mein Freund solle mir doch die Haare raspelkurz schneiden mit der Maschine, das würde er nie tun!
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
ToTheMetal

#590 Beitrag von ToTheMetal »

Abgesehen davon dass mein Freund nicht lernen will mir die Haare zu flechten steht er voll und ganz dahinter und gibt auch selber mal gute Ratschläge.
Nur was meine NHF angeht sind wir uns eher uneinig, er hat damit deutlich weniger Probleme als ich^^
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Stine

#591 Beitrag von Stine »

Meiner hat sich bisher nicht beschwert, aber auch noch nicht gefragt, wie lang sie mal werden sollen oder dahingehend Wünsche geäußert...

Die letzte Aussage war, dass sie ja schon ganz schön lang geworden seien (etwa Bauchnabel) und dass wir ja schon lange kein Bild mehr gemacht hätten. Spitzen schneiden traut er sich übr nicht, obwohl ich gesagt habe, dass ich ihm da vertrauen würde...

Zu seinen eigenen hat er bisher nur geäußert, dass diese ja keinen Meter lang werden sollen...hihi....aber immerhin sind sie für seine Verhältnisse schon extrem lang (wenn auch noch etw blöde Übergangslänge). Er kann sich schon so ein Knödelchen wie in der Trevago(?) Werbung machen und ist stolz drauf, bloß die Stirnhaare fallen da manchmal noch heraus....
Süß fand ich ja seine Frage, wieso sein Knödelchen (sagt er selbst ;-) ) denn größer sei, als das von dem Typ aus der Werbung, obwohl seine Haare doch noch kürzer seien....hihi.........

Edit:
Die ganzen Haarkuren findet er bisserl verrückt glaube ich, aber dezentes Öl durfte ich ihm schon in die Haare geben. Und *stolz* er wäscht mit CO! :D
cadillac

#592 Beitrag von cadillac »

Mein Freund wünscht sich lange Haare an mir. Er war auch der Grund, warum ich mich wieder fürs Züchten entschieden habe - mir selbst gefallen lange Haare auch gut, aber ich hab halt einen motivierenden Ar***tritt gebraucht :wink:

Zu Pflegeprodukten, Selbstschneiden etc sagt er nichts. Ich soll machen, wie ich will.. solang die Haare schön lang werden 8)
Er hilft mir auch beim Messen und beim Fotografieren, dazu bin ich selbst zu ungeschickt.

Alles in allem also ein langhaarfreundlicher Kerl.. nur diese "Essstäbchenfrisuren" und Dutts etc kann er nicht ausstehen. Wenns nach ihm ginge, würde ich meine Haare 24/7 offen tragen.
Hilfe beim Flechten kann ich mir wohl leider abschminken :roll:

(Aber was solls - ich bin absolut glücklich in der Beziehung und kann damit leben, wenn unterschiedliche Frisurpräferenzen unser einziges Problem bleiben. ) :wink:
67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2a M iii (10,2cm ohne rauswachsenden Pony)
Anti-Langeweile-PP
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#593 Beitrag von Endstation:Eden »

Meine Exfreunde waren da eher gemischter Einstellung. Der eine meinte, bis Taille - aber nicht länger, denn das wäre ungepflegt. :roll: ( Schön wäre es, wenn sie so schnell wachsen würden :lol: ) Und der Dutt den ich da die ganze Zeit trag, der sieht ja auch totaaal nach Oma aus.

Der andere meinte, lange Haare wären sicher toll, hat mich beim Fotografieren der Haare unterstützt, aber die ganze Zeit genörgelt dass er meine Haare nicht mehr offen sieht und das steht mir doch am besten und die ganze Zeit der Dutt.. naja :?
Julina

#594 Beitrag von Julina »

Ich kam aus dem letzten Urlaub im März mit kurzem Bob zurück und mein Mann war wenig begeistert :lol: (obwohl jeder es toll fand :oops: ) zu dem Zeitpunkt waren sie etwa BH Verschlußlang.
Laut meinem Mann hätten sie damals nicht länger sein sollen, da sie nur noch "langweilig" runter hängen :? Dutts findet er Omahaft und ansonsten habe Ich sie damals nur im Zopf oder offen getragen, auf arbeit irgendwie :oops: hochgesteckt 8)
Gestern wunderte er sich über die wachsene anzahl an Shampoos und Pflegeartikeln und neue Flexis :lol: was frau so alles braucht nich :oops: und ich meinte nur, das ich eben die Haare wieder wachsen lassen will :lol:
Seine Augen leuchteten und er findet das gut :lol:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Clanherrin

#595 Beitrag von Clanherrin »

Mein Männe liebt mein langes Haar. Es bürstet und flechtet es jeden Abend, ausser am Waschtag oder wenn einer von uns krank ist.
Tatsächlich geht er sanfter mit meinen Haaren um als ich. :oops:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Flohquaste
#596 Beitrag von Flohquaste »

Ich hab hier 100% Unterstützung (wenn ich nicht gerade zum dm will ^^), mein Männe liebt meine Haare und ist fast noch ungeduldiger als ich, was das Rauswachsen lassen der NHF angeht.

Nur die Frisurenfrage ist manchmal ein Problem, weil er es (wie anscheinend viele Männer) am liebsten hat, wenn ich die Haare offen trage - mittlerweile hat er sich aber an Dutts und Flechtereien gewöhnt, weil er eben auch sieht, daß es den Haaren damit besser geht. :)
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Rosinchen

#597 Beitrag von Rosinchen »

Mein Freund findet es toll, dass ich mir die Haare wachsen lassen will. Er meinte mal, er würde jede Haarlänge an mir gut finden...wers glaubt :lol:
Mein Pflegegetüddel beobachtet er augenzwinkernd und hat mir schonmal ne Flasche Olivenöl ausm Supermarkt mitgebracht..... "Hier Schaaatz für deine Haaare, das benutzt du doch immer" XD

Er mag es am liebsten, wenn ich die Haare auf hab. Was auch noch geht sind Pferdeschwanz oder Kordelzopf oder geflochtener Pferdeschwanz. Gegen Dutts hat er nix, nach mehrmaligem nachbohren meinte er, dass man so den Hals sieht und das findet er attraktiv. Haarstabdutts versteht er immer nicht und hat mich schonmal gefragt "wie geht das denn", da musste ich dann für ihn alles nochmal aufmachen und ganz langsam wieder die Frisur bauen^^

Und er streicht mir manchmal über die Haare und sagt, die sind so schön. Selbst wenn ich nörgel "zu kurz, zu splissig, zu frizzig" kommt "aber die sind doch toll!" Männer.... :roll:
1aFii blond - Länge: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (17.03.2014)
Insomnia

#598 Beitrag von Insomnia »

Mein Freund mag meine Haare. Er hält mich immer vom färben ab und findet mein Aschblond sehr toll.

Er mag halt das sie natürlich sind. Wenn er andere Frauen sieht die gefärbte Haare haben, dann sagt er immer zu mir "Schau die hat nicht so schöne natürliche Haare wie du"
Oder er sieht eine von der er denkt die hat viel Silokon in den Haaren dann sagt er zu mir immer lachend "Aha! Silikon" :D Ich finds witzig...

Ich selbst kann mich nicht so mit der NHF anfreunden, ich hätte lieber rote oder Dunkelbraune Haare, aber er meint dann immer "Du weisst schon das dann wieder ein Ansatz kommt und du dich darüber ärgerst"
Seit her freunde ich mich immer mehr damit an :D

Als ich die Haare noch mit Indigo färbte, half er mir beim auftragen..wie lieb :D
Und er selber hat auch seeehr lange Haare und fragt mich immer was er denn so an Pflege machen könnte. :D Er benutzt auch seit mir nur NK und liest sogar nach im Internet wie er schönere Haare bekommen könnte.
Ich find es toll wenn beide so begeistert sind von Haaren und die gleichen Produkte verwenden. :D :D
Bild
"Was ist der Mensch ohne Tiere. Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes."
September

#599 Beitrag von September »

Mein Freund äußert sich selten zu meinen Haaren. Ich weiß, dass er auf lange Haare und den obligatorischen 'Bloggerdutt' steht.
Hab meine Haare von BHV bis zur Schulter kürzen lassen (aufgrund todgefärbter Haare) und lasse jetzt meine NHF rauszüchten. Meine Haare werden dann also erst frühestens 2013 die Schulterlänge knacken,... aber ICH muss mich wohlfühlen.
Ostwind

#600 Beitrag von Ostwind »

Mein Mann findet meine Haare am besten, wenn ich sie offen trage. Das Deckhaar zusammengenommen (Half-Up-Zopf) finde er schon nicht ganz so toll, ginge aber auch noch.

Ich denke mal, Männer stehen auf lange offene Haare.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Antworten