Figolu - von seidigen Borsten zu glücklichen langen Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nanebe

#541 Beitrag von Nanebe »

Hallo Figolu,

ich hab dein Projekt besucht und wollte nicht ohne ein "Herzliche Gratulation zur haarigen Mini - und alles, alles Liebe" wieder gehen :)

Du hast total schöne, glänzende Haare, ein Traum :) weil du meintest, wegen des Stillens - meine wurden durch die Stillzeit hindurch sehr schön, die Hormone haben ihnen scheinbar gut getan. Momentan bin ich zwar weniger zufrieden, aber während des Stillens waren sie echt schön :)

Alles Liebe!
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#542 Beitrag von Bea »

Oh, Herzlichen Glückwunsch zu Mini-Figolu! :blueten:

Alles Gute für euch und genießt euch. Ja, gerade die erste Zeit ist wunderschön und intensiv. :mama:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Nic82

#543 Beitrag von Nic82 »

Meinen herzlichen Glückwunsch.
ach ja, falls Milchschorf auftauchen sollte ( meine Kleine hatte gaaaaanz wenig)
Cocosoel oder Weleda Calendula ( Sesam) einmassieren und nach einer Std ausbürsten :wink:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
sumpfacker

#544 Beitrag von sumpfacker »

figolu gaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Walbaby hab passend ein Präsent rausgesucht für die Kleine.

Bild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Figolu

#545 Beitrag von Figolu »

hihi wo hast du denn den rosa zwergwal gefunden sumpfi - der ist toll! danke für deine und eure lieben Worte und Wünsche!

Madame pennt gerade - welch seltenes Glück :wink:

Haare hab ich auch noch, die harren ihres daseins in scrunchies zusammengetüddelt, alle ein - zwei tagebürste ich sie mal. waschen ist immernoch alle 5- 7 tage, manchmal mit einer dazwischengeschobenen WO-wäsche oder ein bisschen condi in den längen um milchreste rauszuwaschen..

ich hatte mir ein neues kopfmassageöl gemischt das ich aber meinem bruder (ca. 90 ungepflegte cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) geschenkt habe nachdem er einmal meine bürste benutzt hat und mir einen riesigen schrecken eingejagt hat. Dachte erst all die ausgefallenen Haare seien von mir :shock: bei näherer betrachtung war die Länge dann doch nicht ganz dieselbe, außerdem hat er 2er Haare. und naja sein scheitel lichtet sich ganz schön, deshalb hat er jetzt das Haarwachs-anti-ausfall-öl.

Ausfall
Meine fallen seit 3 Tagen leider auch vermehrt, jedes mit den Fingern entwirren oder bürsten bedeutet 20 Haare weniger - aber das soll ja normal sein. Werd mir trotzdem erneut ein öl mischen und eventuell die bierhefe wieder anfangen.

samstag will ich wieder waschen und hab mir fest vorgenommen mir mein shikakai anzumischen, irgendwie sind die haare seit der seife immer noch belegt.

achja,
Alepposeife (bio, 40/60, von aromazone)
angesteckt von Lotti hab ich eine olivenölkur gemacht und sie mit aleppo 40/60 ausgewaschen, das Ergebnis war leider nicht sauber sondern strähnig und hat sich komisch angefühlt. dachte das öl sei noch drin und hab am nächsten tag nochmal mit der gleichen seife gewaschen - aber das hat leider nix geändert

jetzt schreits wieder
:wink:
alles liebe Figolu
Zuletzt geändert von Figolu am 24.08.2011, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
petrasilchen

#546 Beitrag von petrasilchen »

Schöööööööööööööööön :helmut: von mir auch alles alles Gute für euch!
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
ratwoman

#547 Beitrag von ratwoman »

Hui!
Schön, von dir zu hören!
Wenn das mit Seife nix is, dann isses halt nix - ich werd mich auch nie mit Seife anfreunden können, ich krieg immer diesen wachsigen Belag :?

Mach dir kein Stress und drück den kleinen Milchpirat ganz lieb :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#548 Beitrag von Miez »

ohhhh..ich gratuliere natürlich auch zu deiner kleinen Mini-Me ;) Bild
Ich weiß noch wie beflügelt meine Schwester war als sie ihren "Knirbsi" letztes Jahr bekommen hat und wie schnell er groß geworden ist..
Genieß die Zeit so gut es geht und mach viele Erinnerungsbilder vom ersten Jahr..so klein und lieb sind sie nie wieder ^^

Ich wünsch euch beiden viel spaß miteinander und dass sie deine tollen Haare bekommt Bild
Lotti
#549 Beitrag von Lotti »

Hi du frisch gebackene Mami ;-)

Schade dass das mit der Aleppo nicht geklappt hat. Kann man nix machen :-(

Jo, die Lütten können einen ganz schön auf Trab halten. Aber irgendwann kommen die ruhigeren Nächte, versprochen! Dafür wirds dann am Tage anstrengend, wenn sie nicht mehr irgendwo abgelegt werden können sondern ständig durch die Gegend robben und einem auffällt, was alles baulich verändert werden muss als Unfallschutz :-D Aber auch das geht vorbei... zu Gunsten der Tischkantenabrunder, Kühlschranksperren und ernsthafter Küchenherderziehung ;-) Aber wenn sie dann wieder so lieb lachen, entschädigt das für alles ;-)

Geniesse die Zeit und gönn dir ab und an ne Mütze Schlaf. Ist wichtiger als alle Haare der Welt.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
merlin

#550 Beitrag von merlin »

Liebe Figolu,

auch wenn es etwas spät ist, möchte ich Dir zur Minimaus gratulieren!

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Figolu

#551 Beitrag von Figolu »

Danke fürs Grüßen und Drücken! :knuddel:
Konnte meine Kopfmassageöl- und Bierhefepläne gleich in die Tat umsetzen. Ab heute gibt es voraussichtlich 900mg Bierhefe täglich und die Kopfmassage am Tag vor der Wäsche. Also nach Möglichkeit freitags, 1mal pro Woche müsste ich zeitlich noch gerade so hinkriegen.. :wink:

Figolus Kopfhautöl
(photosensibilisierende Wirkung)

ca 97% Basisöl (29ml)

2 teile Rizinusöl
2 Teile Klettenwurzelöl
1 Teil Bhringraj Öl
1 Teil Khadi Amla Öl

3-4% Ätherische Öle

3 Tropfen Grapefruit – gegen Haarausfall, gegen fettige Haut
3 Tropfen Zitrone– gegen fettige Haare, gegen Haarausfall
3 Tropfen Lavendel – gegen fettige Haare, gegen Haarausfall
3 Tropfen Geranium – gegen fettige Haare, gegen Haarausfall
5 Tropfen Muskatellersalbei – gegen Schuppen, gegen Haarausfall, reguliert Sebum
5 Tr. Bay St Thomas – gegen Schuppen, für Glanz, regt Haarwachstum an
8 Tr. Lorbeer – stärkt die Kopfhaut, gegen Haarausfall, regt Haarwachstum an
3 Tr. Petitgrain – gegen fettige und unreine Haut
5 Tr. Palmarosa – gegen Schuppen, Hauterneuernd- und revitalisierend
3Tr. Rosenholz – gegen Haarausfall, gegen Schuppen

Haartyp 1b C ii
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sumpfacker

#552 Beitrag von sumpfacker »

Haarausfall ist ja normal trotzdem blöd. Die Haare gehen ja nur in ihren Normalzustand wieder zurück die Schwangerschaftshormone sorgen ja dafür das der normale tägliche Ausfall nicht großartig stattfindet. Ob du da wirklich was gegen bewirken kannst mit Öl und Bierhefe? Aber gut ist das Zeug allemal.

Mit Seife bin ich auch nicht klar gekommen, stumpfer Belag wie bei dir.

Klappt die Milchproduktion? Walbabys haben einen Riesenhunger :lol: Wie heißt Walbaby eigentlich auf französisch?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Figolu

#553 Beitrag von Figolu »

weiß ich auch nicht so genau Sumpfacker, ich würd sagen bébé-baleine :-) -ich habe gestern eine Sendung über Pottwale gesehen, ein gestilltes pottwalbaby nimmt am Tag ca. 100kg zu -meine Kleine glaubt auch sie sei ein Pottwal :wink:

Das Bierhefe und Massageöl die Hormone nicht beeinflussen werden glaub ich auch, aber ich dachte so könnte ich zumindest den Rest der gerade nicht hormonbedingt ausfällt davon überzeugen noch ein bisschen länger gesund auf meinem Kopf zu bleiben :roll:

Schon komisch, eigentlich soll doch dieser HA erst nach einigen Monaten anfangen oder? Ich hab am Tag locker 100 Haare in der Hand beim Bürsten oder mit den Fingern durchfahren, und wer weiß wieviel sich noch einfach so verabschiedet. Im Vergleich zu während der Schwangerschaft wo es höchstens 5 Haare am Tag waren find ich das schon arg :shock:. aber irgendwo hab ich einen Satz von Mata gelesen, das zwar die Haare ausfallen - aber nicht die Haarwurzeln - deshalb mach ich mir dauerhaft erstmal keine Sorgen.

War heute allein in der Apotheke (schwerwiegender Fehler, mit meinem Liebsten bleib ich nie so lange vor den Regalen hängen) und bin dann mit dem Weleda Haaröl und dem Weleda Baby Calendula Shampoo und Waschlotion rausgegangen.

Das Haaröl hat in seinem Thread fast ausschließlich sehr positive Bewertungen, erstes Manko für mich ist der Lavendelduft -Lavendel finde ich seeeehr grenzwertig. Hab mir jetzt 5 oder 6 Ölringe in die Längen und Spitzen geschmiert und bin mal gespannt.

Das Baby Shampoo und Duschgel hab ich eigentlich für Figolu Junior gekauft - aber vielleicht werd ich es doch mal testen. :roll: Warum nicht gleich morgen :lol:

Hab meine haare das letzte Mal letzte Woche Donnerstag gewaschen und Montag die linke Seite mit Condi ausgespült und sie sahen (bis ich das Öl reingeschmiert hab) immer noch nicht waschreif aus.

Sind das auch Hormone ? :roll:
Haartyp 1b C ii
Lotti
#554 Beitrag von Lotti »

Ja, das können durchaus auch Hormone sein :-)

Du, mach dir da mal keinen Kopf, das bleibt alles sehr wahrscheinlich nicht so. Die Haare wachsen wieder :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
sumpfacker

#555 Beitrag von sumpfacker »

Beides Hormone, bei meinen beiden Kindern ging das mit dem HA eine Woche nach der Geburt los und die Kopfhaut reguliert wieder auf nichtschwanger, also alles im grünen Bereich.

Trinken darf die Miniwälin ja gerne aber bitte nicht 100 kg pro Tag zunehmen sonst reicht in 3 Tagen euer Haus nicht mehr :lol: Ist aber schön das sie gut trinkt, das ist nicht selbstverständlich es gibt auch schlechte Trinker die Mama immer Sorgen machen.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten