so, zurück zum wesentlichen..
für alle, die mein tagebuch gelesen und sich gewundert haben, wieso es plötzlich aufhört:
es hört nicht auf, ich musste nur eine zeitlang pausieren (:
jetzt habe ich aber wieder mehr zeit und muße, mich um meine haare zu kümmern, die ziemlich zu kurz gekommen sind in den letzten monaten.
naja, geschadet hat es eigentlich nicht wirklich, haare wachsen ja zum glück auch ohne persönliches nachhelfen.
mittlerweile liegen dieersten spitzen auf hosenbund- bzw. hüfthöhe, auch wenn nur ich das sehe, da es nur eine dünne strähne ist ..
aber es ist nicht zu leugnen, hüfte ist hüfte.
mein plan ist, jetzt erstmal alle haare auf (auch optisch sichtbare) hüftlänge zu bekommen, und dann werde ich endlich mal für eine schöne kante sorgen. danach dürfen sie dann wieder weiter wuchern.
meine pflege hat sich mittlerweile auf ein minimalprogramm reduziert:
waschen mit verdünntem arya-laya-lavendel-brennessel-shampoo-konzentrat (mein gott, was für wort..), wenn meine schuppenflechte sehr rumzickt, was in letzter zeit aber selten vorkommt, dann auch schonmal mit neobio brennessel-shampoo.
das ganze konstant alle 2 tage, zum einen, weil mein kopf sonst juckt wie sau und meine haare klätschig werden. rauszögern geht aus erstgenanntem grund nicht, ist aber auch ok so.
meine spitzen waren (!) nach wie vor immer knochentrocken, egal, was ich gemacht habe, weswegen ich dann einfach alles gelassen habe.
bis ich mich vor 2 wochen entschieden habe, mal wieder eine spülung zu benutzen (monatelang nicht..).
und zwar welche?
aubrey organics, white camellia.
und das war eine offenbarung...
seitdem sind meine haare weich, glänzend, kein frizz bzw. kaum.. und meine spitzen fühlen sich verdammt nochmal wieder an wie richtige, gepflegte haare!
das zeug ist der reinste wahnsinn, ich benutze es seitdem exzessiv als alles: prewashkur, spülung, leave-in.
der duft ist krass, aber ich mag ihn irgendwie. mein umfeld glaube ich eher nicht so.. aber egal.
ich kann mit gutem gewissen behaupten: mein HEILIGER GRAL.
zudem wird in den nächsten tagen noch ein tangle teezer bei mir einziehen, der müsste jetzt bald kommen.
ansonsten gibt es nicht viel neues, höchstens vielleicht noch, dass sich mein ungeliebter rotstich auf magische weise minimiert hat und sich längen und ansatz farbtechnisch beinahe angeglichen haben. ohne färben, wohlgemerkt.
wie genau das zustande kommt.. keine ahnung
ist mir aber in dem fall auch egal (;
fotos werde ich bei gelegenheit mal erzeugen und einstellen.
@ dream:
sorry, du hast dir leider falschen zeitpunkt fürs mitlesen ausgesucht ):
aber ab jetzt werde ich wieder etwas regelmäßiger schreibe.
vielen dank für deine komplimente!
ich bin froh, dass es bei dir auch gut funktioniert hat (: