uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ms. Figino
#556 Beitrag von Ms. Figino »

uniqueorn hat geschrieben:
ein problem ist auch, dass ich über kopf haare wasche.
wenn ich die dann nicht baldmöglichst wieder in die richtige richtung lege, eben durch kämmen oder bürsten, dann entsteht halt dieser nesteffekt :?
Ich bin auch eine über-Kopf-Wäscherin. Danach werden die Haare direkt eingewickelt und dann über-Kopf- mit grobzinkigen Kamm leicht gekämmt - erst danach nach "hinten" geworfen. so, habe ich kein Nest auf dem Kopf :-)
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
ratwoman

#557 Beitrag von ratwoman »

*reinruf* Uni? alles ok?

hm... *staubwisch, Pflanzen gieß* du fehlst mir! :( *Käseplatte hinstell, vorsichtshalber in den Kühlschrank stell*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#558 Beitrag von Deatha »

Unilein hat doll Stress, hat nächste Woche Prüfungen und Stress im Job...heisst, zu Karneval dürfte sie wieder fit sein! :D
Bild
Quelle: archive.org
dream

#559 Beitrag von dream »

hallo uniqueorn,
ich habe etwas in deinem tb gestöbert, hast wirklich schööne haare.
irgendwo hast du geschrieben, dass bei dir zuerst vor allem feuchtigkeit gefehlt hat und die mit aloe vera wieder aufgebaut hast.. aloe vera wollte ich schon immer probieren und nu hab ich – von dir angeregt – endlich aloe vera saft gekauft und den mit haarguar angedickt, spülung untergemischt und ein bisschen olivenöl und 2 stunden als kur einwirken lassen. und ne starke rinse – auch hier abgeguckt – habe ich auch gemacht. erst war nichts zu bemerken, aber ne stunde nach dem trocknen hatte ich weiche haare wie nie, sie scheinen schön durchgefeuchtet zu sein, das haben sie gebraucht! danke
wir sind fast haarzwillinge, bloß dass du (schon) viiel schönere und längere hast und einen kleinen tick mehr umfang.. aber ich glaub, die ähnlichkeit ist da von der struktur und auch von den problemen her.. ich werd öfter reinschauen und mir ein paar tipps abgucken!

wie oft hast du mit aloe vera gekurt? in welchen abständen?
schönen sonntag dir
2a M ii
64 cm
Ziele: taille, gesundes haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 354#827354
uniqueorn

#560 Beitrag von uniqueorn »

so, zurück zum wesentlichen..

für alle, die mein tagebuch gelesen und sich gewundert haben, wieso es plötzlich aufhört:
es hört nicht auf, ich musste nur eine zeitlang pausieren (:
jetzt habe ich aber wieder mehr zeit und muße, mich um meine haare zu kümmern, die ziemlich zu kurz gekommen sind in den letzten monaten.

naja, geschadet hat es eigentlich nicht wirklich, haare wachsen ja zum glück auch ohne persönliches nachhelfen.
mittlerweile liegen dieersten spitzen auf hosenbund- bzw. hüfthöhe, auch wenn nur ich das sehe, da es nur eine dünne strähne ist .. :lupe:
aber es ist nicht zu leugnen, hüfte ist hüfte.

mein plan ist, jetzt erstmal alle haare auf (auch optisch sichtbare) hüftlänge zu bekommen, und dann werde ich endlich mal für eine schöne kante sorgen. danach dürfen sie dann wieder weiter wuchern.

meine pflege hat sich mittlerweile auf ein minimalprogramm reduziert:
waschen mit verdünntem arya-laya-lavendel-brennessel-shampoo-konzentrat (mein gott, was für wort..), wenn meine schuppenflechte sehr rumzickt, was in letzter zeit aber selten vorkommt, dann auch schonmal mit neobio brennessel-shampoo.

das ganze konstant alle 2 tage, zum einen, weil mein kopf sonst juckt wie sau und meine haare klätschig werden. rauszögern geht aus erstgenanntem grund nicht, ist aber auch ok so.

meine spitzen waren (!) nach wie vor immer knochentrocken, egal, was ich gemacht habe, weswegen ich dann einfach alles gelassen habe.
bis ich mich vor 2 wochen entschieden habe, mal wieder eine spülung zu benutzen (monatelang nicht..).
und zwar welche?
aubrey organics, white camellia.
und das war eine offenbarung...
seitdem sind meine haare weich, glänzend, kein frizz bzw. kaum.. und meine spitzen fühlen sich verdammt nochmal wieder an wie richtige, gepflegte haare!
das zeug ist der reinste wahnsinn, ich benutze es seitdem exzessiv als alles: prewashkur, spülung, leave-in.

der duft ist krass, aber ich mag ihn irgendwie. mein umfeld glaube ich eher nicht so.. aber egal.
ich kann mit gutem gewissen behaupten: mein HEILIGER GRAL.

zudem wird in den nächsten tagen noch ein tangle teezer bei mir einziehen, der müsste jetzt bald kommen.

ansonsten gibt es nicht viel neues, höchstens vielleicht noch, dass sich mein ungeliebter rotstich auf magische weise minimiert hat und sich längen und ansatz farbtechnisch beinahe angeglichen haben. ohne färben, wohlgemerkt.
wie genau das zustande kommt.. keine ahnung :nixweiss:
ist mir aber in dem fall auch egal (;

fotos werde ich bei gelegenheit mal erzeugen und einstellen.

@ dream:
sorry, du hast dir leider falschen zeitpunkt fürs mitlesen ausgesucht ):
aber ab jetzt werde ich wieder etwas regelmäßiger schreibe.
vielen dank für deine komplimente!
ich bin froh, dass es bei dir auch gut funktioniert hat (:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Deatha
#561 Beitrag von Deatha »

Liebes, Willkommen zurück! :knuddel: Schön, dass du wieder da bist!
Bild
uniqueorn

#562 Beitrag von uniqueorn »

ich danke dir! :knuddel:
vegan
sumpfacker

#563 Beitrag von sumpfacker »

:helmut: Uni ist wieder daaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ratwoman

#564 Beitrag von ratwoman »

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: Uniiii!

Ich hab dich vermisst! Schön, dass du wieder da bist! :yippee:

Und dass du nebenbei farbliche Unsicherheiten abgelegt und dein HG gefunden hast - noch besser :cheer: *türmt erstmal Kekse, Kuchen, Kaffee und Tee auf und saugt durch*

Hach, da freu ich mich *Tag gerettet* :mrgreen:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Adime

#565 Beitrag von Adime »

Schön bist du wieder da Uni :) Hab mir in letzter Zeit schon öfters Gedanken gemacht, wo du sein könntest. Hat sich ja jetzt erledigt ;)

Hat sich ja einiges getan bei dir...FOOOTOOOOS! :D
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
uniqueorn

#566 Beitrag von uniqueorn »

SURPRISE!

:cheer:

ich hatte es echt völlig vegessen, dass meine mama schon bilder gemacht hat, vor 5 tagen nämlich (zumindest laut datei-datum, ich wusste es schon gar nicht mehr :gruebel: ).

also, dem ruf nach bildern kann ich nun auf der stelle nachkommen!
der teufel soll mich holen, ich hab sogar wieder mal längenbezeichnungen eingetragen (klicken macht groß):

Bild

nochma anders (klicken macht groß):

Bild

wie ich finde, sieht man kaum einen farbunterschied in den längen! :huepf:

außerdem ist mein TT heute gekommen, ein schwarzer compact styler, seeeehr geiles teil!

heute hab ich mal ein paar stündchen offen getragen, in freier wildbahn quasi, weil die haare so schön lagen und überhaupt und sowieso.

und völlig OT, aber ich hab mir eben ein geiles shirt bei ebay ersteigert:

Bild
Zuletzt geändert von uniqueorn am 29.08.2011, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
vegan
Viadana

#567 Beitrag von Viadana »

Whoo hoo!

Herzlich willkommen zurück uni :winke:! Mir gefallen Haare und T-Shirt. Da lass ich mich mal auf dem frisch gesaugten Boden mit Sitzsack nieder und plündere Ratwomans Buffet während ich hier gelegentlich stöbere.

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
uniqueorn

#568 Beitrag von uniqueorn »

hallo via! -schnell noch ne letzte staubflocke unter den teppich schnips-

sehr gerne, zuschauer für mein ein-frau-kasper-theater sind sehr willkommen :mrgreen:
schriftliche beteiligung und büffet plündern sind ausdrücklich gewünscht (:
vegan
Deatha
#569 Beitrag von Deatha »

Schatz,wenn du dir schon Metalshirts ersteigerst, dann doch bitte von anständigen Bands! *theatralisch gen Himmel bet* :kicher:

Aber deine Matte ist der Hammer! Die sind unglaublich gewachsen!
Bild
sumpfacker

#570 Beitrag von sumpfacker »

Deine Matte hat ja einen Superspurt gemacht, WOW :shock:

Hast dir den Mann im Shirt auch mit ersteigert? :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt