PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

#1126 Beitrag von Meela »

Hallo PrincessLeia,

ich finde deine Haare wunderschön, so wie sie sind.
Auswaschbare Farbe könnte klappen - oder auch nicht. Also ich würde bei dieser Länge nix riskieren. Aber vielleicht bist du mutiger als ich :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Nic82

#1127 Beitrag von Nic82 »

Ich würde es auch lassen, obwohl ich auch so gerne... ( wie soll man auch anders, wenn man hier ständig rot sieht)

aber es wäscht sich wenn überhaupt sehr unregelmäßig aus.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Mrs. Lydia Deetz

#1128 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Puh, schwierig. Ich kann halt immer nur von meinem Schopf berichten und der stößt jegliche Tönungen nach 3 Waschen ab. Das hält bei mir niemals wirklich lange. Auch Rotpigmente lagern sich schlecht an. Von daher töne ich auch lustig an mir rum, wenn mir danach ist.
Hattest du schonmal eine rote Tönung? Gibts da Erfahrungswerte?
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
PrincessLeia

#1129 Beitrag von PrincessLeia »

Ja, rote Tönung hatte ich schon ein paarmal - ist eigentlich sehr schnell wieder rausgefallen, sah aber klasse aus, solange es gehalten hat.
Bedenken hätte ich eher wegen den dunklen Längen. Dann hätte ich drei Farben auf dem Kopp.

Hach, ich weiß auch nicht - ich war die letzten Tage mal wieder öfter im FS, und da rennen diese topgestylten, dünnen Mädels mit (okay, chemisch gefärbten) strahlendglänzenden Haaren rum.
Und dann komme ich, zweifarbig, längst nicht mehr so dünn wie früher, als ich noch regelmäßig hin bin, in meinen Schlabberklamotten, in denen ich mich verstecken kann. Älter. Keine bewundernden Blicke mehr.
Und dann noch meine Mutter, die mir alle zwei Wochen erzählt, dass sie schon wieder drei Kilo abgenommen hat und jetzt sooo gesund isst und sooo viel Sport macht.
Ist wohl die allgemeine Unzufriedenheit.
Eine neue Farbe würde zumindest kurzfristig was ändern.
Jah, ich mach seit einer Woche Diät. Ich hab doch tatsächlich 700 g abgenommen. Wahnsinn. :roll:
Ungeduldig, unzufrieden, und allgemein bäh grad.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Mrs. Lydia Deetz

#1130 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Ach Leia, fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Solche Tage hat jeder Mal! Ich hab dich nun ne Zeit lang nicht gesehen, aber kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, daß du keine tolle Frau mehr bist. Natürlich muss man sich selbst wohl fühlen, das steht an erster Stelle.
Darum denke ich auch, wenn dir danach ist und du dich besser fühlst, machs einfach. Wenn du einen dunkleren Rot-Ton nimmst dürfte das mit den helleren Ansätzen auch nicht so gravierend auffallen, glaube ich.
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1131 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mit dem Färben wäre ich auch vorsichtig, auch wenn es auswaschbar sein soll. Wie lang ist dein Wschrhythmus? Ich erinnere mich noch ganz gut, dass das bei Sushii ziemlich lang gedauert hat, bis der Farbstich vom Pink weg war, sie wäscht glaube ich so alle 3-5 Tage oder so.
Und hier waren vor ein paar Monaten auch einige andere, die auswaschbar getönt haben und bei vielen hielt sich der Farbstich sehr lang und war dann vor allem am Ende nicht mehr erwünscht, weil es eben keine satte Farbe mehr ist, sondern nur noch ein Stich.

Wie Meela schreibt: bei der Länge würde ich da auch nichts mehr riskieren. Und schon gar nicht bei der dann eventuell entstehenden Dreifarbigkeit. Das einzige, was ich mir wirklich gut vorstellen könnte, wäre ein Versuch die NHF mit einer Farbe ähnlich den dunklen Längen zu tönen (aber auch nur auswaschbar). Dann wärst du kurzzeitig wieder einfarbig und eventuell schwächt sich sogar längerfristig der Übergang etwas ab. Mit was krassem wie Rot wäre ich echt vorsichtig.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Persephone

#1132 Beitrag von Persephone »

Ich bin ganz klar kontra-Färben! Wie bereits erwähnt, gab es so einige hier im Forum, bei denen das "Auswaschbare" im Haar geblieben ist. Anstatt zu Färben ein paar schicke Klamotten kaufen und nochmal 2 Wochen drüber nachdenken.

Bin aber ja eher so die Ökotussi - hihi. :lol:
Meela

#1133 Beitrag von Meela »

Das erste Kilo ist fast schon weg - ist doch super 8)

...und ich möchte nicht wissen, wie viele von diesen "superschlanken" dich um deine Haarpracht beneiden... :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Peti

#1134 Beitrag von Peti »

PrincessLeia hat geschrieben:Ist wohl die allgemeine Unzufriedenheit.
Genau das isses! Letztendlich bist Du ja nicht mit Deinen Haaren unzufrieden, sondern wg. irgendwas anderem.
Also laß' lieber die Finger von den Haaren, ich kenne das von mir selbst, wenn ich emotional getreßt bin, will ich auch immer meine Haare färben u.ä.

Es sprach: Frau Dr. Peti. :schlaumeier: :konfuzius:

Liebe Grüße -
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Nilaihah

#1135 Beitrag von Nilaihah »

Also ich sehe das ein bisserl lockerer mitm Färben :oops:

Wenn du die roten Tönungen schonmal hattest (was denn für welche? :mrgreen: ) und du weißt das die wieder ganz rausgehen bei dir, dann kann doch nicht viel passieren oder? :D
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
PrincessLeia

#1136 Beitrag von PrincessLeia »

Danke euch allen erstmal, ich glaub, ich geb mir noch ein paar Tage zum Überlegen. Einerseits würde ich schon gerne was ändern, andererseits ist jetzt schon wieder so viel NHF rausgewachsen, dass es auch wieder schade drum wäre. Rottönungen haben bei mir zwar nie lange gehalten, aber ihr habt schon recht, man weiß ja nie.
Bin jetzt von Mr. Solo ab morgen erstmal zum Wellnesswochenende eingeladen, da hab ich dann ein bisschen Zeit für Färbe- oder Nichtfärbeplanungen...
Ich lass es mir jedenfalls gut gehen und mich ein bisschen verwöhnen.
Eine Reise Richtung Süden wirkt bei mir immer Wunder zum Kopfzurechtrücken. :lol:

Ein paar Fotos wollte ich noch nachreichen.
Gestern die NikaWe-Stäbe:

Bild

Und heute das Hairtana.
Wurde damit heute als "gefährlichste Kollegin im Hause" bezeichnet... :lol: Außerdem hat man mich noch gefragt, ob ich für das Ding nen Waffenschein hätte.

Bild
Nic82

#1137 Beitrag von Nic82 »

Sieht das wieder toll aus; was ist das erste für ein Dutt?
Ich wünsche dir einen schönen Kurzurlaub, erhole dich gut- tut auch den Haaren gut :wink:
WENN du dich für eine Tönung entschieden hast, mache erst eine Probesträhne und wasche sie 2 mal mit starkem Shampoo aus, dann siehst du schon wie hartnäckig die Farbe ist.
Es wäre wirklich zu schade
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Meela

#1138 Beitrag von Meela »

Ahh, schönes Wochenende - und lass dich verwöhnen 8)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
PrincessLeia

#1139 Beitrag von PrincessLeia »

Huhu, da bin ich wieder! :D

Nic, der erste Dutt auf dem Bild ist ein ganz normaler Wickeldutt, der mal recht ordentlich gelungen ist - mein Standard-Alltagsdutt.

So ein Wochenende hab ich echt mal wieder gebraucht - auch wenn die Anreise alles andere als entspannt war. :roll: Aber das war schnell vergessen. Samstag hab ich mir mal ne dicke Silipackung auf die Längen gepanscht und war damit in der Sauna.
Tja, was soll ich sagen: von den Spitzen bin ich immer noch begeistert.
Finde, ich muss noch nicht trimmen und warte, bis sie mal wieder nen schlechten Tag erwischen. Im Moment aber alles prima, außer, dass mir eindeutig zu viele Haare ausfallen. Aber ist wohl die Jahreszeit.

Ich hab wieder Golden Heart! :yess: Hab gleich mal vier Flaschen eingepackt, wer weiß, wann ich das nächste Mal was bekomme.
Gesten Abend hab ich noch damit gewaschen - seeehr zufrieden. Als Condi hab ich den Lush American Cream verwendet. Tja, durchschnittlich, würde ich sagen.

Die letzten paar Tage war ich duttfaul - wird aber wieder geändert!
Vor allem, wo ich doch sooo eine schöne Primavera Red aus der TB bekommen habe! :D
Fotos folgen. Längenbild von "offiziell" MO gibt's auch noch.
Finya

#1140 Beitrag von Finya »

Wow, der Katana-Dutt sieht total genial aus!!! Schöner Haarschmuck und wunderschöne Haare!!!
Gesperrt