Zunächst:
Die Ausgangssituation
Meine Haare sind und waren, Gott sei Dank, sehr sehr gütig und nicht nachtragend. Hatte als Kind schon langes und dickes Haar, das aber immer wieder mal auf Kinnlänge zurückgeschnitten wurde, auch nasenlange Stufen waren dabei. Das echte Haarmisere begann aber, mit etwa 15 jahren. Nach diversen Färbeexperimenten von Braun auf Rot nach Schwarz zu Blond war wirklich alles dabei, aber meine Schätze haben das ja zum Glück gut weggesteckt. Später wurden sie noch oft feucht mit dem Glätteisen und Lockenstab malträtiert. Haargummis mit Metalldingern und häufiges offen tragen waren da noch die kleineren Übel. Später konnte ich beobachten wie meine ach so tollen silikonverklebten und föhnflambierten Haare auf Höhe meines Ohrläppchens nach und nach abbrachen (Gesamthaarlänge lag damals bei oberer Taille...). Als ich dann das erste Haar mit !!!5!!!fach Spliss entdeckte, wusste ich keinen anderen Rat als sie bis ans Kinn zurückstutzen zu lassen. Die Überbleibsel dieser Zeit habe ich noch heute auf dem Kopf, zu erkennen am chemie Schwarz.
Die NHF
Aus meiner Färbefaulheit wurde der Wunsch meine NHF nachwachsen zu lassen, der Beschluss war einer der Besten die ich bis jetzt gefasst habe

Was ist neu?!
Seit ein paar Monaten (ehrlich, ich weiß nicht mehr seit wann

Die Pflegeroutine
Wenn ich nicht gerade im Urlaub bin, ist Sonntags Waschtag. Davor wird natürlich ausgiebig gekurt, und weils dann so schön klätscht flechten geübt

Die Produkte
Nachkaufprodukt
Wird aufgebraucht aber nicht nachgekauft
Einmal und nie wieder
Holy grail

Weichspüler (Kuren und Öle):
- Alverde Baby Haut- und Badeöl
- Henna&Jasmin Fluff Ease von Lush
- Babylove Mama Brustwarzensalbe
- Klettenwurzelöl (Herkunft unbekannt, ist eine Abfüllung von einer Freundin und bald aus
)
- Kokosöl
- Sundance Aloe Vera Gel
- Aprikosenkernöl
- Jumping Juniper von Lush
- Trichomania von Lush
- Alverde Braunshampoo
- Balea Pure and Fresh Shampoo
- American Cream von Lush
- Veganese von Lush
- Alverde Braunspülung
- Alverde Z/A
- Verdünnen, momentan verdünne ich einen Klecks Alverde Braun (1€ groß), mit der selben Menge Aloe Vera von Sundance auf 0,5l Wasser
- Arwenzopf
- Seashell Bun
- Zöpfe, ohne Stufen die rausstehen
- Classics
Die Frisuren
Leider vermiesen mir meine Stufen die meisten Frisuren, für welche bei denen das weniger auffallen sollte (z.B. LWB) sind sie im Vergleich zum Umfang noch zu kurz. Aber ich werde weiterhin probieren und falls etwas gelingt - veröffentlichen!
Sockendutt
Einer meiner Lieblinge, da er trotz meiner Stufen relativ gut hält.

Cinnamonbuns
Bzw. so etwas wie, meine Stufen vermiesen ihn mir natürlich, weil meine Pferde sich sofort den Weg nach draußen suchen.

Amy Lee Messy Bun
Eine meiner absoluten Lieblingsfrisuren, wird aber nur für Besonderes (sprich, Date, Ausgehen etc.) gemacht.

Seashell Bun
Würde mir doch so gut gefallen, aber es fehlt an Länge im Vergleich zum Umfang, und die Stufen vermiesen wieder alles.

Keulenzopf
Der bekommt seinen Namen nicht von irgendwo. War kurz davor einen Waffenschein dafür zu beantragen. Sieht etwas aufgeplustert (auf dem Bild ist er ja ganz flach) ganz gut aus finde ich, aber das Tragegefühl ähnelt einem Brett am Hinterkopf :/

Lacebraid

LWB
Er ist leider immernoch unordentlich, und hält nur sehr selten und dann auch nicht lange, aber es wird schon noch werden

Last but not Least - oder alternativ auch (Pferde)Schwanzvergleich

Die Länge
20.08.2011. Derzeit kitzeln die Spitzen gerade meinen BH-Verschluss und sind dabei bei einer Länge von 61,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

02.09.2011. BSL ist erreicht, witzigerweise habe ich jetzt eine Länge von 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das wären aber 1,5cm in 3 Wochen

16.09.2011. Die längsten Spitzen sind jetzt ein bisschen unter BSL lang. Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64cm

13.01.2012. Die Spitzen sind jetzt auf jedenfall und unabhängig von der Haltung etwa 3cm unter BSL. Das Messen habe ich aufgegeben, ich mach mich deswegen nur umsonst verrückt.

Ich hoffe auf ein lustiges und entspanntes Miteinander. Und nun - wachst Haare! WACHST!!!