Baumstern - Einmal braune Taille zum Mitnehmen bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Baumstern

Baumstern - Einmal braune Taille zum Mitnehmen bitte!

#1 Beitrag von Baumstern »

Willkommen in meinem kleinen, bescheidenen Projekt *Kaffee und Kuchen und Haaröl hinstell*. Ich hab vor meine Schritte wie Pflegeumstellungen und -produkte, neue Frisuren (leider sind wegen meiner beschränkten Haarlänge noch nicht so viele möglich), neues Spielzeug und natürlich das Wichtigste - die hoffentlich wachsende Länge - hier vorzustellen und eurer Kritik auszusetzen :lol:.

Zunächst:

Die Ausgangssituation

Meine Haare sind und waren, Gott sei Dank, sehr sehr gütig und nicht nachtragend. Hatte als Kind schon langes und dickes Haar, das aber immer wieder mal auf Kinnlänge zurückgeschnitten wurde, auch nasenlange Stufen waren dabei. Das echte Haarmisere begann aber, mit etwa 15 jahren. Nach diversen Färbeexperimenten von Braun auf Rot nach Schwarz zu Blond war wirklich alles dabei, aber meine Schätze haben das ja zum Glück gut weggesteckt. Später wurden sie noch oft feucht mit dem Glätteisen und Lockenstab malträtiert. Haargummis mit Metalldingern und häufiges offen tragen waren da noch die kleineren Übel. Später konnte ich beobachten wie meine ach so tollen silikonverklebten und föhnflambierten Haare auf Höhe meines Ohrläppchens nach und nach abbrachen (Gesamthaarlänge lag damals bei oberer Taille...). Als ich dann das erste Haar mit !!!5!!!fach Spliss entdeckte, wusste ich keinen anderen Rat als sie bis ans Kinn zurückstutzen zu lassen. Die Überbleibsel dieser Zeit habe ich noch heute auf dem Kopf, zu erkennen am chemie Schwarz.

Die NHF

Aus meiner Färbefaulheit wurde der Wunsch meine NHF nachwachsen zu lassen, der Beschluss war einer der Besten die ich bis jetzt gefasst habe :P

Bild

Was ist neu?!

Seit ein paar Monaten (ehrlich, ich weiß nicht mehr seit wann :lol: ) pflege ich meine Haare nun mit Lush. Ich weiß, scharfe Geschosse die verwendet werden, aber weder meine Kopfhaut noch meine Haare stören sich am SLS. Der Föhn wird stirkt gemieden, in den letzten 6 Monaten wurde er 3 Mal eingesteckt, und dann auch nur auf der Kaltstufe. Von meiner Gummiboden-Metallborsten-Gummikappen-Bürste bin ich auf einen Kamm und eine WBB umgestiegen. Die WBB hat zwar den Ruf zu geschwächten Haaren sehr grob zu sein, aber ich liebe das Gefühl an der Kopfhaut, und vermehrten Spliss konnte ich Gott sei Dank nicht entdecken. Der Waschrhythmus liegt bei einmal in 7-10 Tagen, habe schon als Kind nicht öfter gewaschen (:-* Danke Mama!). Neu ist auch mein (noch nicht ganz vollständiges) Wissen über Haarpflege (Öl für die Haare!?! :lol: ), zumal meine Haare früher keine nette Behandlung außer Elvital Fugenkitt bekommen haben. So, die Basics sind gelegt, der Freund eingeweiht (er freut sich sehr und liest sogar im Forum - hi!) - möge die Zucht beginnen!

Die Pflegeroutine

Wenn ich nicht gerade im Urlaub bin, ist Sonntags Waschtag. Davor wird natürlich ausgiebig gekurt, und weils dann so schön klätscht flechten geübt :lol:. In das handtuchtrockene Haar kommt anschließend noch etwas BWS oder Pflegeprodukte in der Testphase. Trocknen sollen sie von selbst.

Die Produkte

Nachkaufprodukt
Wird aufgebraucht aber nicht nachgekauft
Einmal und nie wieder
Holy grail Bild

Weichspüler (Kuren und Öle):
  • Alverde Baby Haut- und Badeöl
  • Henna&Jasmin Fluff Ease von Lush
  • Babylove Mama Brustwarzensalbe Bild
  • Klettenwurzelöl (Herkunft unbekannt, ist eine Abfüllung von einer Freundin und bald aus :( )
  • Kokosöl
  • Sundance Aloe Vera Gel
  • Aprikosenkernöl
Shampoo:
  • Jumping Juniper von Lush
  • Trichomania von Lush
  • Alverde Braunshampoo
  • Balea Pure and Fresh Shampoo
Conditioner:
  • American Cream von Lush
  • Veganese von Lush
  • Alverde Braunspülung
  • Alverde Z/A
Sachen die ich momentan teste:
  • Verdünnen, momentan verdünne ich einen Klecks Alverde Braun (1€ groß), mit der selben Menge Aloe Vera von Sundance auf 0,5l Wasser
Frisuren die ich gerne können würde:
  • Arwenzopf
  • Seashell Bun
  • Zöpfe, ohne Stufen die rausstehen
  • Classics

Die Frisuren

Leider vermiesen mir meine Stufen die meisten Frisuren, für welche bei denen das weniger auffallen sollte (z.B. LWB) sind sie im Vergleich zum Umfang noch zu kurz. Aber ich werde weiterhin probieren und falls etwas gelingt - veröffentlichen!

Sockendutt
Einer meiner Lieblinge, da er trotz meiner Stufen relativ gut hält.

Bild Bild

Cinnamonbuns

Bzw. so etwas wie, meine Stufen vermiesen ihn mir natürlich, weil meine Pferde sich sofort den Weg nach draußen suchen.

Bild Bild

Amy Lee Messy Bun

Eine meiner absoluten Lieblingsfrisuren, wird aber nur für Besonderes (sprich, Date, Ausgehen etc.) gemacht.

Bild

Seashell Bun

Würde mir doch so gut gefallen, aber es fehlt an Länge im Vergleich zum Umfang, und die Stufen vermiesen wieder alles.

Bild

Keulenzopf

Der bekommt seinen Namen nicht von irgendwo. War kurz davor einen Waffenschein dafür zu beantragen. Sieht etwas aufgeplustert (auf dem Bild ist er ja ganz flach) ganz gut aus finde ich, aber das Tragegefühl ähnelt einem Brett am Hinterkopf :/

Bild

Lacebraid

Bild Bild

LWB

Er ist leider immernoch unordentlich, und hält nur sehr selten und dann auch nicht lange, aber es wird schon noch werden :)

Bild

Last but not Least - oder alternativ auch (Pferde)Schwanzvergleich :lol:

Die Länge

20.08.2011. Derzeit kitzeln die Spitzen gerade meinen BH-Verschluss und sind dabei bei einer Länge von 61,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Bild

02.09.2011. BSL ist erreicht, witzigerweise habe ich jetzt eine Länge von 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das wären aber 1,5cm in 3 Wochen :shock:

Bild

16.09.2011. Die längsten Spitzen sind jetzt ein bisschen unter BSL lang. Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64cm

Bild

13.01.2012. Die Spitzen sind jetzt auf jedenfall und unabhängig von der Haltung etwa 3cm unter BSL. Das Messen habe ich aufgegeben, ich mach mich deswegen nur umsonst verrückt.

Bild

Ich hoffe auf ein lustiges und entspanntes Miteinander. Und nun - wachst Haare! WACHST!!! :lol:
Zuletzt geändert von Baumstern am 23.01.2012, 17:03, insgesamt 5-mal geändert.
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
SophieWillLangeHaare

#2 Beitrag von SophieWillLangeHaare »

.
Zuletzt geändert von SophieWillLangeHaare am 20.04.2013, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
ratwoman

#3 Beitrag von ratwoman »

Huhu!
auf dem Bild vom Seashell-Bun siehts ja aus, als gäbs Verstärkung an der Strudel-Front :)

Auf jeden Fall beneidenswerter Glanz und tolle Haare! Das verspricht ja spannend zu werden :D *nimmt sich Haaröl XD*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Jophelia

#4 Beitrag von Jophelia »

Hallo Baumstern! :winke:
Endlich kann ich dich auch besuchen!

Deine Haare sind einfach so unglaublich dick :shock: und schön, einfach nur WOW.
Da schaue ich doch gerne beim Wachsenlassen zu.
Dein Sockendutt sieht auch so schön ordentlich aus.

Ganz liebe Grüße. :fahrrad:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Baumstern

#5 Beitrag von Baumstern »

Vielen Dank ihr Süßen :oops:

ratwoman: ja meine Stufen :roll: hab vor sie nach und nach rauszutrimmen, aber getrimmt wird erst falls es splisstechnisch notwendig sein sollte, solange es nur ein paar Spitzen sind gibts S&D

Sophie: Dankeschön, hast du denn auch ein Projekt?

Jophelia: Freu mich dich hier zu sehen! Und mein Gesicht hat gerade die Farbe gewechselt. Danke! :lol:

Die Wäsche

Habe heute statt morgen gewaschen, nachdem ich morgen zu Verwandten fahre und nicht mit nassen Haaren im Auto sitzen wollte. Davor habe ich endlich mein Sundance Aloe Vera Gel ausprobieren können. Ausgewaschen habe ich mit Braun Shampoo und Spülung von Alverde. Obs was gebracht hat sehen wir ja dann wenn sie trocken sind :lol:
1cCiii 11,5cm Taille
Schümli
#6 Beitrag von Schümli »

Deine Haare sind ein Traum! Was würde ich für so einen Umfang geben! Insgeheim hoffe ich, dass du nach Taille noch weiterzüchten willst, deine Haarlis würden mindestens den perfekten Klassiker abgeben :wink:
Und mit den Frisuren wirst du schon sehen, dass du ganz fix die richtige Länge hast. Ich finde Frisuren von Dickhaars wunderschön, die sehen einfach nach mehr aus.

Liebe Grüße,
Schümli
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Baumstern

#7 Beitrag von Baumstern »

Dankeschön! Nur leider können die Haare nicht schnell genug wachsen :lol:

Hab jetzt vor als erstes Taille zu erreichen, dann meine Stufen herauszutrimmen und dann gehts evtl. noch weiter :) mal sehen, hab ja noch ganz schön viel Weg vor mir :lol:
1cCiii 11,5cm Taille
Baumstern

#8 Beitrag von Baumstern »

So, und UP!

Heute war wieder Haarwäsche angesagt. Vorher mit Alverde Z/A und Aloe Gel gekurt, dass meine Haare das Aloe recht gerne haben weiß ich schon vom letzten Mal. Jetzt mal sehen wie sie nach der Z/A aussehen. :lol:

Gewaschen wurde wieder mit Alverde Braun Shampoo und Condi, meine Haare bekommen davon sooo einen Glanz, mit wundervollem roten Unterton. Glaube es könnte zum persönlichen HG Anwärter werden.

Leider bin ich beim letzten S&D fündig geworden, insgesamt sind etwa 25 Spitzen gefallen :cry:

Meine Länge lag beim heutigen messen dafür aber fast schon bei 64cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :shock:
1cCiii 11,5cm Taille
Jophelia

#9 Beitrag von Jophelia »

Ui Baumstern deine Haare sprießen ja unverschämt schnell. :)
Da kann man ja glatt neidisch werden.

Das Braun-Shampoo habe ich auch noch hier rumstehen, bei mir ändert das aber nichts an der Farbe.

Fröhliches Wachsen und einen schönen Sonntag. :winke:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
adaeze

#10 Beitrag von adaeze »

Hallo Baumstern,
wow, hast du schöne Haare! :augenreib:
Und krass, wie die wachsen!

Dein Sockendutt gefällt mir besonders gut! Ich glaube, auf die Größe werde ich niemals kommen...

Auf jeden Fall mache ich es mir hier auch mal gemütlich *mir Kaffee und Kuchen schnapp* :)
Baumstern

#11 Beitrag von Baumstern »

Vielen Dank ihr Süßen!

Hinter den Sockendutt steckt ein großes Ringduttkissen, aus Eigenhaar wird das wohl nie klappen. Aber ich mag die Dutt-frisst-Kopf Optik :lol:

Nach fast einem Monat jetzt eine Wachstumsbilanz: 20.8. 61,5cm; 16.9. 64cm; macht 2,5cm Wachstum :D nicht schlecht! Noch dazu habe ich lauter kleine Haare von meinem Kopf abstehen, in der Hoffnung, dass diese nicht alle nach 2cm abgebrochen sind, dürften das wohl Babyhaare sein :D Hoffentlich wird daraus noch ein bisschen mehr Umfang.

Der Urlaub ist vorbei, und jetzt geht's wieder ans Arbeiten - heißt weniger Zeit für die Haare :(

Habe heute wieder gewaschen - schon nach 5 Tagen, aber länger hätte ich mit dem Fettkopf nicht rumlaufen können. Gewaschen wieder mit Alverde Braun, Als Spülung eine Mischung aus Alverde Z/A und Braun. Ins handtuchtrockene Haare gabs wieder etwas BWS. Bis jetzt sehen sie recht saftig aus, sind aber auch noch recht nass.

Wenn sie trocken sind gibts das monatliche Längenfoto :)
1cCiii 11,5cm Taille
ratwoman

#12 Beitrag von ratwoman »

2,5? Nicht schlecht? :ohnmacht: gibts ja nicht! :shock:

Dutt frisst Kopf ist aber auch toll :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Jophelia

#13 Beitrag von Jophelia »

Wow soviel Wachstum, das ist ja beneidenswert.
Das macht mich auf jeden Fall neugierig auf das Längenfoto. :)
Baumstern

#14 Beitrag von Baumstern »

So, das aktuelle Längenfoto ist da, später gibts dann noch eines von meinem etwas ausgefransten (doofe Stufen!) Lacebraid.

Und jetzt gehts ans shoppen, man sieht sich!
1cCiii 11,5cm Taille
Baumstern

#15 Beitrag von Baumstern »

Hier sind die Bilder von meinem heutigen Lacebraid, man sieht auch meine NHF recht gut. Der Glanz kommt vom Blitz :lol: Entschuldigt bitte die etwas einfache Bearbeitung. :lol:

Bild

Bild
1cCiii 11,5cm Taille
Antworten