Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catlyn

#451 Beitrag von Catlyn »

64 Tage seit NHF-Beginn - 33 Tage seit Neustart

Hallo ihr zwei Süßen.
:pfeif: :blumen: Danke, die NHF freut sich (und wächst hoffentlich noch schneller :wink: ).
Schon eigenartig, wie sehr sich plötzlich die eigene Wahrnehmung verändert. Fand im ersten Moment das Wegfallen der Rotreste schon komisch, vorher guckt dich noch ein (Rest-)rothaariges Ich aus dem Spiegel an - und kurze Zeit später mit ner komplett anderen Farbe. Ich gestehe, zu Hause habe ich noch ein weiteres Mal zur Schere gegriffen - und noch minimalst nachgeschnippelt. Jetzt ist wirklich nahezu nichts gefärbtes mehr drauf.
Und ich bin soooo froh, diesen Schritt gewagt zu haben! Ich vermisse zwar die Wandlungsfähigkeit der langen Haare bzgl. Frisurenvielfalt und dergleichen; aber das kommt ja wieder. Und komischerweise fühlt es sich mehr nach "ICH" an... (Mal in den Farbtypenthread reinschauen sollte - hat sich sicher geändert... Blaugrüne Augen, mandelfarbener Hautton, Haut im Sommer goldstichiger, Sommersprossen... HILFE!)
Jetzt ärgere ich mich aber zumindest nicht mehr ewig wegen irgendwelcher übrig gebliebener Kontrastfarbe in den Längen - und kann ganz entspannt wachsen lassen. Richtig schön!
Liebe Grüße :winkewinke:
Catlyn

#452 Beitrag von Catlyn »

Habe heute ein neues Rezept aus der CG-Reihe ausprobiert:
Ingwer-Aufguß, den ich aber ohne das pflanzliche Glycerin auf die Haare aufgesprüht habe. Erfrischend, riecht angenehm und macht die Haare wirklich sehr glänzend.
Das werde ich demnächst sicherlich mal mit der KamillenRinse kombinieren, mal sehen, was dann dabei raus kommt :wink:
Catlyn

#453 Beitrag von Catlyn »

71 Tage seit NHF-Beginn - 40 Tage seit Neustart

bereits erprobte Teespülungen und ihre Wirkung auf meine Haare:

- Kamille (pur): gibt schönen Glanz, aber auf Dauer leicht austrocknend. Hat bei den Farbresten aber gut Farbe gezogen.
- Ingwer (pur): Glanzfaktor super!, zu lange ziehen lassen erzeugt aber ein Kribbeln auf der Kopfhaut, die Haare sind sehr weich, angeblich wirkt Ingwer gegen Haarausfall (irgendwo schwirrt hier im LHN sogar der entsprechende Thread rum..)
- Ingwer-Kamille: Ziehzeit max. 10min, besser als Kamille solo
- Fenchel-Kamille: Geruch nach Babytüddeldidü, aber die Haare mögen es sehr - bisher das beste Ergebnis bzgl. der Weichheit

noch nicht probiert, aber kommt sicher demnächst:
Kombination aus Fenchel und Ingwer

Statt einer richtigen Spülung fülle ich auch manchmal den Tee in ein Blumenspritzi und sprühe damit Haare und Kopfhaut ein, statt täglicher Wäsche/Rinse/Conditioning - ein angenehmes Gefühl. Bei den rappelkurzen Haaren sehr unproblematisch, bei längeren...? Wird sich zeigen.
shortend

#454 Beitrag von shortend »

Huhu!

Nimmst du bei Ingwer die Knolle oder nen Teebeutel?

Liebe Grüße!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Catlyn

#455 Beitrag von Catlyn »

Hallo shortend,

ich nehm immer ein paar Scheiben, frisch von der Knolle abgesäbelt. Dann stehen meistens zwei Potts rum, einer für den Kopf und der andere für den Bauch :wink:
shortend

#456 Beitrag von shortend »

*mal Ingwer auf den Einkaufszettel schreibt* Und das mit dem sprühen find ich ne gute Idee, werde mir da mal was aus Katzenminze usw. mischen.
shortends Tagebuch

Catlyn

#457 Beitrag von Catlyn »

Katzenminze??? du machst mich neugierig. Wofür ist die denn gut?
shortend

#458 Beitrag von shortend »

shortends Tagebuch

BuddiksGreet

#459 Beitrag von BuddiksGreet »

Hallo :)

Hier kommt mein rückbesuch

ich hab grade mal ein bisschen dein tb durchfortet aber nix zu deinen maßen gefunden :oops:

ansonsten katzenminze wollte ich auch mal probieren und hab den messbecher runtergeworfen und seiddem nichtmehr versucht :lol:

allerdings hab ich auch gelesen das das zeug färbend wirken kann also ich währ vorsichtig ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Catlyn

#460 Beitrag von Catlyn »

#-o liebe BuddiksGreet, ich sollte das besser gleich in den ersten Beitrag reinschreiben - das steht irgendwo gaaanz versteckt in irgendeinem Beitrag, srry! Schulter bei 45cm
APL bei 54
BSL bei 64
midback bei 70
Schön, wenn man klein ist (sind nur 1,60cm), dann hat mans schneller erreicht :lol:

Danke für den Link, ich lese es mal bei Gelegenheit durch - aber wenns färbt, überlasse ich die Versuche doch eher jemand anderem :wink:

Wünsch euch einen schönen Tag, meiner wird "blau" - ich fahr heut mal für einen Tag zum Blauen Jahr gucken ins Blaue Land. Liebe Grüße :winkewinke:
shortend

#461 Beitrag von shortend »

Bei mir hats nicht gefärbt, und ich glaube deine NHF ist dunkler als meine.
shortends Tagebuch

Catlyn

#462 Beitrag von Catlyn »

Danke shortend! Find ich schön zu hören, werde mich auch sicherlich die nächsten TAge in die Thematik einlesen - bisher bin ich noch nicht dazu gekommen.
Aus einem Tag wurden dann doch vier Urlaubstage, und ein nettes Erlebnis in der Seifenmanufaktur in Murnau :D Bei Gelegenheit berichte ich natürlich mehr, jetzt muss ich erst mal die Koffer auspacken... :roll:
Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche
Catlyn

#463 Beitrag von Catlyn »

Ich ärgere mich grade wahnsinnig.. Mütter können manchmal so besonders "tolle" Komplimente machen. Der Schnitt sei ja "ach, so toll!" aber die Farbe "du siehst richtig langweilig aus, wirkt total tot an dir! Du musst aber unbedingt Strähnchen reinmachen" (NEIN!!!) Davon abgesehen, dass sie gerade gar nicht wachsen wollen, außer an den Schläfen bedrohlich hell, finde ich es aber nicht soooo schlimm bzgl. der NHF - ist halt anders als vorher.
Bild
Test der Haarseife ist erledigt, sie pflegt mehr als die von "alles-schöne-Dinge" - aber kann mit der Welland-Haarseife trotzdem nicht mithalten.
shortend

#464 Beitrag von shortend »

Finde das immer voll blöd wenn andere versuchen einem rein zu reden. Wenn man um deren Meinung bittet muss man sich anhören was die zu sagen haben, aber ungefragt... auch von der Mama nicht sehr nett.
Ich finde deine NHF schön!
Und :
:cheer: Haare wachst! :cheer:
shortends Tagebuch

Nic82

#465 Beitrag von Nic82 »

Ach, einfach ignorieren. Wenn ich mir alles zu Herzen nehmen würde was meine Mutter so von sich gibt, würde ich den ganzen Tag nur heulen.

Wenn sie erstmal so 10cm haben und man das Glänzen richtig sehen kann..
NHF kommen viel einfacher mir den Shampoos klar, evtl brauchst du dann auch keinen Kondi mehr.
Jetz wäre auch ein super Zeitpunkt um WO ui probieren..

Ich sehe sooo viele Vorteile zu dieser Zeit.
ich würde mit Kopfhaut öelen anfangen und und und...

:knuddel:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten