Hm, ich hab gerade rumprobiert, es ist echt noch zu kurz bei mir. Wenn ich die Haare durchziehe um die zweite Schlaufe zu erschaffen, dann ist diese zweite Schlaufe erstens winzig und zweitens nicht in der Lage, einen Haarstab zu halten - wenn ich da durchpieke, flutschen sofort die Enden durch und ich habe keine zweite Schlaufe mehr sondern so eine Art Kometenknoten mit mickrigstem Schweif.
Ilva, so wie du den Babykelten beschreibst, versuche ich den Kelten auch immer

wusste nicht, dass das die Babyversion ist.
Mit dem Twisten und am Ende noch rumwickeln und haste nich gesehen hatte ich nie beabsichtigt, so viele Haare werd ich wohl nie haben.
Was du auf deinen Bildern zeigst sieht sehr hübsch aus (so kriege ich es nicht hin) ... ich hätte das aber nicht unbedingt als Kelten erkannt.
Ich erkenne den Kelten oft nicht, wenn er mit Stab durch die Schlaufen gemacht wird.
Mein Idealbild ist peinlicherweise eins, wo die drei Hügel ganz allein stehen - das hab ich bei Leuten gesehen mit Klassiker oder so. Die können am Ende noch rumwickeln und dann Stab/Forke durch die Basis pieksen. Oder das rumgewickelten mit Nadeln feststecken.
Hach, sowas hätte ich gerne *träum*
Verdammt, wahrscheinlich ist das völlig unerreichbar für mich ...