[Anleitung] Keltischer Knoten

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tiptree

#406 Beitrag von Tiptree »

20! In Worten ZWAN ZIG??? Ohmannohmannohmann ... :shock:

Das is ja, das sind ja, das dauert dann ja noch Jahre!

Das es so ein Langzeitprojekt wird, hab ich befürchtet. Bei zwanzig cm mehr hab ich glaub ich eine gute "Endlänge" erreicht, im Moment bin ich am BH-Verschluss.

Danke für die Einschätzung, es trifft mich grausam ;), aber ich hab es mir irgendwie gedacht.
Maiwina

#407 Beitrag von Maiwina »

Moin Tiptree,
ich dürfte in etwa deine Haarlänge haben und kanns Dir nachfühlen. Hast Du allerdings schon mal versucht den Kelten als Halfup zu machen? Ist dann vlt. ein kleiner Kompromiss bis Du die Endlänge erreicht hast. :wink:
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Tiptree

#408 Beitrag von Tiptree »

Ich weiß nicht warum, aber ich mag half-ups generell nicht, zumindest nicht bei mir. Also, versucht hab ich das deswegen nicht ... außerdem hätte ich dann glaub ich so einen miesen kleinen Knuddelkelten und nicht das große runde Ding mit den drei Hügeln, den ich doch eigentlich will :lol:

Vielleicht werd ich öfter hier vorbeikommen und Neid versprühen ...
Ginevra

#409 Beitrag von Ginevra »

@Zündhütchen: Deine Variante ist ja wunderschön - und macht mir Hoffnung, endlich was Keltenähnliches tragen zu können. Meine Versuche sehen allerdings noch gewaltig zerzaust aus. Muß wohl noch üben...
Haarlänge: Steiss
Umfang: 10 cm
Röxi

#410 Beitrag von Röxi »

Und fest macht ihr die alle mit Stäben oder Forken? Mannomann, da muss ich doch noch mal in die City springen gehen :D
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Zaubermami

#411 Beitrag von Zaubermami »

Röxi hat geschrieben:Und fest macht ihr die alle mit Stäben oder Forken? Mannomann, da muss ich doch noch mal in die City springen gehen :D
Ja mit Stab und Forke, wobei ich Stab schöner finde, als Forke. Die Forke verdeckt bei mir einen Hügel und dann komt der Kelte nicht soooo schön zur Geltung.
1b M iii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84,5cm
Lotti
#412 Beitrag von Lotti »

Man kann ihn auch mit einem Stift/Pinsel/Kochlöffel/Essstäbchen oder einer Gabel fest stecken. Es geht eigentlich alles was lang und dünn ist, sich ins Haar stecken lässt ohne es kaputt zu machen wenn es nicht zu schwer ist.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
nightstar

#413 Beitrag von nightstar »

:D Mein erster Kelte:
Bild
Hätte ich nicht gedacht, dass ich ihn mit meiner Länge hin krieg :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Ilva

#414 Beitrag von Ilva »

@ Tiptree: Oder du machst den Baby-Kelten, so wie ich... Dann geht die Schlaufe zwar nicht schön durch, aber die Frisur hält bombig und den ganzen Tag (und man kann sich vorstellen, wie sie dann mal aussehen wird :oops: ) :)

Bei Bedarf kann ich Bilder reinsetzen, aber es ist eben kein echter Kelte (dafür ist die Matte bei mir zu dicht)...
Liebe Grüße- Ina
Tiptree

#415 Beitrag von Tiptree »

Hej Ilva,

Babykelte? Wie das? Wie geht der? *aufgeregt*

(Könnt ihr übrigens mal sehen, ich beobachte das hier wirklich ganz genau um immer sofort neidisch zu werden, wenn hier einer was postet :D )
2abMii, 06/2012: 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm
Ilva

#416 Beitrag von Ilva »

Also ich lege die erste Runde wie im Video von Emi- nur zwirbel ich nicht (das würde dann zuviel Länge fressen)...

Nun kommt aber ja der Moment wo die restlichen Haare duch die Schlaufe gezogen werden müssen- das mache ich auch- nur, da jetzt ja nicht 50 cm Haar nachkommen, wird die nächste Schlaufe sehr klein... Ich ziehe sie also vorsichtig raus und lege sie nach rechts oben- dann schiebe ich einen Haarstab durch das ganze Gebilde und am Ende sieht es so oder so aus... Eben je nachdem wie gut man in die zweite Schlaufe mit dem Haarstab gepiekst hat :D
Liebe Grüße- Ina
Tiptree

#417 Beitrag von Tiptree »

Hm, ich hab gerade rumprobiert, es ist echt noch zu kurz bei mir. Wenn ich die Haare durchziehe um die zweite Schlaufe zu erschaffen, dann ist diese zweite Schlaufe erstens winzig und zweitens nicht in der Lage, einen Haarstab zu halten - wenn ich da durchpieke, flutschen sofort die Enden durch und ich habe keine zweite Schlaufe mehr sondern so eine Art Kometenknoten mit mickrigstem Schweif. :(

Ilva, so wie du den Babykelten beschreibst, versuche ich den Kelten auch immer ;) wusste nicht, dass das die Babyversion ist.
Mit dem Twisten und am Ende noch rumwickeln und haste nich gesehen hatte ich nie beabsichtigt, so viele Haare werd ich wohl nie haben.
Was du auf deinen Bildern zeigst sieht sehr hübsch aus (so kriege ich es nicht hin) ... ich hätte das aber nicht unbedingt als Kelten erkannt.

Ich erkenne den Kelten oft nicht, wenn er mit Stab durch die Schlaufen gemacht wird. :oops:
Mein Idealbild ist peinlicherweise eins, wo die drei Hügel ganz allein stehen - das hab ich bei Leuten gesehen mit Klassiker oder so. Die können am Ende noch rumwickeln und dann Stab/Forke durch die Basis pieksen. Oder das rumgewickelten mit Nadeln feststecken.
Hach, sowas hätte ich gerne *träum*
Verdammt, wahrscheinlich ist das völlig unerreichbar für mich ...
2abMii, 06/2012: 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[ ] Taille - ca 80cm
Ilva

#418 Beitrag von Ilva »

Ich habe ja auch recht normale Haare- ich glaube mit feinerem Haar geht so ein Kelte auch bei weniger Länge..

Bekommst du die Resthaare gar nicht durch die Schlaufe? Sonst würde ich ja sagen, dass du sie ein Stück reinziehen und dann über sie drüber in die große Schlaufe pieksen solltest..

Bei mir sieht der Kelte auch nicht wie ein Kelte aus- meine Haare sind schlicht für eine richtige zweite Schlaufe zu kurz :oops:

Aber der Glaube und so.. :oops:
Liebe Grüße- Ina
Luzie

#419 Beitrag von Luzie »

Oh ja, der Kelte war auch immer eine meiner absoluten Wunschfrisuren. Ich bekomme ihn jetzt seit Mai ganz gut hin, da war ich bei 85 cm:

Bild

Viel zum Wickeln ist da nicht übrig und ich würde mich mit ein wenig mehr Länge dafür wohler fühlen.. Tiptree, ich glaube wir haben in etwa den gleichen Zopfumfang, das kann tatsächlich noch ein wenig dauern. :wink:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Tiptree

#420 Beitrag von Tiptree »

Hehe, danke für euer gutes Zureden, ich weiß ich benehm mich wie ein Kleinkind ("Tiptree will Kelten! Tiptree will Kelten jetzt!!") :roll:

Ilva, ich kann das nicht so richtig erklären (und auch im Moment keine Fotos machen), aber mein Problem ist: ich bekomme zwar Haare durch die erste Schlaufe und kann eine winzige mickrige zweite Schlaufe machen aaaber die ist so "wackelig", sobald ich mit dem Stab ankomme, wird sie zerstört. Die meisten Haare des zweiten Schläufchens rutschen dann komplett durch den Knoten und stehen als Stietz hinten rum. Das geht gar nicht. :lol:
Bei mir sieht der Kelte auch nicht wie ein Kelte aus- meine Haare sind schlicht für eine richtige zweite Schlaufe zu kurz
Aber immerhin kriegst du eine ähnliche Frisur hin und kannst die irgendwie fixieren ... das wird mein nächstes Ziel.
Mii Haare hab ich mir auch diagnostiziert (also sind meine wohl nicht dicker als deine), vielleicht fehlen mir ja nur ein paar cm und ich kann was ähnliches wie du *hoff*

Luzie, dein Knoten sieht auch für mein ungeübtes Auge sehr keltig aus :respekt:
Und bei dir sieht man deutlich alle drei Hügel, will auch so. ;)
Dass mir dafür etwa 20cm fehlen, wurde mir weiter oben in diesem thread schon erklärt ... ach, ich musste wohl nur ein bisschen rumjammern. Immerhin hab ich einen guten Grund mir die Haare wachsen zu lassen - für diesen Knoten. :P
[ ] Taille - ca 80cm
Antworten