Lilou - auf zu den Hips

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilou

#46 Beitrag von Lilou »

Entschieden hab ich mich betreffend dem Ansatz immer noch nicht, aber früher oder später will ich wieder Strähnchen machen oder muss auch, sonst siehts dann irgendwann ungepflegt aus. Ich finds auch nicht mehr soo schlimm, ich bin echt lieb zu meinen Haaren seit LHN, immer hochgesteckt, kure viel, benutze nette silifreie Produkte, föhne nie, glätte sie nie. Da liegt es ja wohl nach so vielen Monaten ohne färben wieder drinn ein paar Strähnchen im Nachwuchs zu machen, ausserdem hab ich die ja auch nur im Deckhaar um das ganze etwas freundlicher wirken zu lassen. Das untere Haar bleibt seit gut 2 Jahren verschont vom Färben und ist auch NHF bis auf vlt 1-1.5 cm.

Ansonsten gehts denn Haaren ganz gut. Fühlen sich manchmal etwas trocken an, aber auch nur wenn ich vor dem Waschen keine Kur mache (momentan Monoi Tiaré und Aloe Vera).
Achte darauf dass ich im Moment viel trinke, vor allem Wasser und Brennesseltee. Obs was wirkt, ich werds dann sehen.

Momentan warte ich dass sie wachsen und kann kaum BSL abwarten - da gibts nur eins - pflegen und Tee trinken 8)

Ahoi!
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
Lexie

#47 Beitrag von Lexie »

Hallo Lilou,

ich hab mich mal ein bisschen in deinem TB umgeschaut.
Schöne Haare hast du, bitte mehr Bilder!! :)
Ich bin auch ständig am kaufen, allerdings ist jetzt eher Haarschmuck dran. Haarwaschzeugmäßig bin ich mittlerweile recht zufrieden :)
Auf viel trinken achte ich in letzter Zeit auch mehr. Ich denke, das ist schon wichtig!
Wünsch dir viel Erfolg beim Züchten!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lilou

#48 Beitrag von Lilou »

Also hier mal der versprochene Tesbericht von der Spitzenpflege light. Also ich weiss nicht ob die mir so passt, irgenwie merke ich keine grosse Veränderung und ich hatte zudem dass Gefühl dass es meine Haare etwas dunkler macht (hab das ja auch schon geschrieben). Keine Ahnung ob das sein kann. Aber ich hab auch ein weng gekleckert und auf meinem roten Pulli war anschliessend ein schwarzer Fleck der auch nach dem trocknen noch schwarz war :nixweiss: - Fazit: Ich denke ich werde sie an meine dunkelhaarige beste Freundin verschenken, vielleicht weiss sie was damit anzufangen mit dem liebevoll angerührten Gebräu :D
Ich denke ich bin einfach nicht der Leave in Typ sondern mehr der vor-der-Wasche-Pflege-Typ.

Ansonsten wird heute gewaschen: eine Kur mit Aloe Vera, Monoi Tiaré und ev. etwas AO Honeysuckle Condi, einwirken und dann waschen (Balea Aprikose+Milch).
Aloe Vera ist einfach mein absoluter Favorit. Meine Haare liebens, also liebe ich es auch, einfache Sache 8)

@Lexie: Haarschmucktechnisch komm ich langsam auch in Verführung, hab 4 Flexis im Auge und auch schon angefragt bei Janine (Flexi-Vermittlerin Schweiz ;-) ) und sie könnte sie innerhalb von 2 Tagen senden. Soll ich, soll ich nicht? :unschluessig:

Liebe Grüsse an alle da draussen
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#49 Beitrag von Lilou »

Eigentlich wollte ich gestern waschen(nach Tag 2), ABER ich hab nicht gewaschen *stolzbin*

Nachdem ich in die Längen Aloe Gel geschmiert hab, habe ich nach einer halben Stunde Einwirkzeit gemerkt dass sie gar nicht (mehr) fettig wirken und hab das Waschen weggelassen.Fühle mich ganz wohl heute und kann mir vorstellen erst morgen zu waschen, das wäre dann Tag 4. Da ich momentan wegen der Hitze jeden 2. Tag waschen muss wäre das für mich schon fast eine Revolution! :-) Nur noch 2 mal in der Woche zu waschen wäre also durchaus denbar, vor allem da es langsam Richtung kalte Jahreszeit geht! (wenigstens etwas positives am Winter, ich bin halt ein Sommerkind :-) )
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#50 Beitrag von Lilou »

Hallo ihr Lieben!

Keine Angst mich gibts auch noch, ich war nur krank und hatte gerade mehr Lust passiv zu konsumieren hier im LHN ;-)

Ausserdem habe ich mir ziemlich lange überlegt Henna zu verwenden. Zuerst dachte ich an farbloses, aber mir ist die Gefahr zu gross dass die Farbe grün oder gar violett werden sprich die Strähnchen. Dieses Risiko geh ich nicht ein.

Dann habe ich überlegt Henna in mittelbraun zu färben, was ja meine NHF ist. Aber wenn mir das nicht gefällt, kann ich ja nicht mehr wieder einfach Strähnchen machen. Erstens weil man ja nach Henna nicht chemisch färben kann und zweitens auch wenn es gut gehen würde, wieder all meine Längen blond zu Strähnen im Deckhaar wär mir eine zu grosse Belastung.

Also werde ich meinen Ansatz wieder strähnen in nächster Zeit, wieder nur wenig und und nur das Deckhaar. Irgendwann werd ich vielleicht wieder zu meiner NHF zurück, aber ich will noch nicht, ich fühle mich noch nicht bereit.

Ansonsten hab ich bei diesem feuchtwarmen Wetter etwas mit Frizz zu kämpfen. Ich habe jetzt das Fleuchtigkeitsliquid Aloe Vera von Alverde gekauft (ist ja eigentlich eine Hautcreme, hat aber gute INCIS). Ich versuche jetzt das mal als Leave in, habe ja bisher fast nie Leave ins benutzt.

Sonst gibts nicht so viel neues, wasche alle 2-3 Tage wie bis anhin, stecke immer alles brav goch.

Ohh mir fällt grad ein, es gibt was erfreuliches zu berichten. Habe mich gestern am Kordelzopf versucht. Sah ganz nett aus.
Als mein Freund zu Besuch war, meinte er:

Er: Du hast aber eine hübsche Friseur heute, die mag ich besonders.
Ich: Ist ein Kordelzopf, hab ich heute zum ersten Mal ausprobiert.
Er: Und mir fällts gleich auf, sieht sehr hübsch aus.
Ich: :D

Heute Abend wird wieder gekurt etwa 4 Stunden, dann gewaschen und das Leave in getestet. Das wärs dan erst mal haartechnisch für dieses Wochenende.

Wünsche euch allen ein schönes Weekend!
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#51 Beitrag von Lilou »

Seifentest

Lilou hat sich mal mit der Seifenwäsche versucht, ging sehr gut. Schäumte angenehem und ich möchte das einseifen, war irgendwie schön!

Leider waren meine Längen am nächsten Tag (gestern) klatschig. Da geb ich aber gar nicht der Seife die Schuld, denn ich hab vorher ne Kur aus Olivenöl und AO Honeysuckle gemacht. Ich sollts ja wissen, Honeysuckle ist wahrscheinlich zu hartnäckig um ausgewaschen zu werden.
Ich werde also der Seife nochmal ne Chance geben, ist übrigens ne Olivenölseife:

Bild

Die Incis find ich nicht schlecht, aber vielleicht hat auch nicht ganz so gute. Will sicher noch eine gute NK Seife finden, falls ich auf Seife umsteige. Vor allem das eine Inci Tetrasodium Edta klingt beunruigend?

Ansonsten habe ich den Ansatz gefärbt. Es ist wirklich schön geworden und ich habe eher gegeizt mit den Strähnchen. Es gab wirklich nur im Deckhaar und nicht viele. Aber ich merke, es war eine Belastung für die Haarlis. Daher starte ich ein kleines Unterprojekt:

Färbefrei durch 2011

Vielleicht werde ich dann ab 2012 zu meiner NHF zurückkehren, das weiss ich aber noch nicht. Ich weiss aber tief in meinem inneren, dass ich meine Haare so haben will ich mir das vorstelle, Strähnchen irgendwann nicht mehr möglich sind.
Das wird sich zeigen, ich werde jetzt diese 4 Monate wieder spriessen lassen und dann sehen.

Edit: Ich suche einen Termin für den nächsten Trimm, mich nerven meine Spitzen wieder mal so total :( :kettensaege:

Liebe Grüssle
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#52 Beitrag von Lilou »

Eigenkreation

Hier präsentiere ich meine heutige Tagesfriseur da mein Daddy endlich mal die Kamera heimgebracht hat.
Ich finde Handyfotos so uninformativ und verfälschen zu gerne.

Aber jetzt will ich euch meine Friseur nicht enthalten

Bild

Ist jetzt nichts spektakuläres, das liegt nicht etwa an der Faulheit, sondern mehr da mir das nötige Haarspielzeug noch fehlt. Aber ich finde es hier in der Schweiz total schwer was schönes zu finden, dann muss ich wohl bald was bestellen.

Vor allem Flexis :waigel:

... O:)

Heute sind meine Haare etwas pampig nach Tag 2 seit der letzten Wäsche, liegt daran dass ich gestern ne ziemliche Portion Jojobaöl reingetan hab und heute morgen noch Kokosöl. Ich könnte die Fizzelhaare einfach nicht mehr sehen :cry:
Heute sind sie deshalb wirkich sehr schön und fühlen sich toll an, ausser dass sie etwas fettig/pampig sind am Ansatz.
Da schau ich jetz aber locker hinweg und wasche erst morgen Abend.

Merke :arrow: Meine Haare mögen Kokos und Jojobaöl als Leave in!
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lexie

#53 Beitrag von Lexie »

Hallo Lilou!
Wie ist denn das Aloe Feuchtigkeitsfluid von Alverde?
Ich bin ständig auf der Suche nach Feuchtigkeit und vor allem nach Aloe Sachen.
Bisher habe ich nur das Sundance Aloe Gel.
Irgendwie sind meine Haare besonders scharf auf Feuchtigkeit. Viel mehr als auf Öl :lol:

Jaaa, kauf die Flexis! Ich hab auch schon 4 :roll: Die sind einfach was besonderes. Vor allem weil sie noch kaum jemand kennt. Ich kenne jedenfalls niemanden persönlich der die kennt. :)
Aber man muss schon aufpassen, das stimmt. Ich muss mich jetzt auch mal wieder bremsen. Hab schon viel zu viel Zeug herumstehen.

LG
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Viadana

#54 Beitrag von Viadana »

Hallo :winke:!

Schade, dass die Spitzenpflege nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat. Ich frage mich welcher Inhaltsstoff für die dunkle Färbung gesorgt hat *grübel*. Aber ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem Projekt und viel Erfolg bei weiteren Experimenten. Und wenn man einmal angefangen hat, Haarschmuck zu kaufen, hört man nicht mehr auf...

Ich wollte einfach nicht kommentarlos verschwinden, nachdem ich Dein komplettes Projekt gelesen hab... :roll:

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Lilou

#55 Beitrag von Lilou »

Hallo ihr Lieben,

Ich freu mich über doll über euren Besuch, dachte ja schon bald ich führe Selbstgespräche :P

Liebe Lexie,

Geht mir genauso, auf jeden Produkt wo Aloe Vera draufsteht schau ich mir die Incis an ob das Aloe weit vorne steht - meine Haare stehen total drauf ;-) Also ich habs erst einmal getestet, da hab ich glaub ein weng viel erwischt, war ein bisschen klebrig. Aber meine Haare fühlten sich nachdem sie es eingezogen haben genährt an. Werds aber noch länger testen und dir dann mehr berichten. Also wenn du Leave in magst könntest du es gut auch ausprobieren, kostet nur so um die 3,50 Euro.
So siehts übrigens aus:

Bild

Die INCIS: Aqua, Glycerin, Vitis Vinifera Seed Oil, Glycine Soja Oil, Citrate, Sorbitan Stearate, Simmobdsia Chinensis Seed Oil, Butyprospermum Parkii Butter, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Rhus Verniciflua Peer Cera, Chamomilla Rhamnoides Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Jasminum Sambac Flower Wax, Pyrus Cydonia Seed Extract, Parfum (from natural essential oils), Sucrose Cocoate, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Sodium Hyaluronate, Bisabolol, Tocopherol, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil, Limonene, Sodium Hydroxide

Hallo Viadana,

das freut mich doch sehr, dass du dir mein TB unter die Lupe genommen hast! :lupe:

Ich fands auch richtig Schade, weil sie ja so gut klingt und so viele überzeugt waren. Irgendwie kann ichs mir auch nicht erklären, vielleicht wars auch etwas anderes was die dunkler werden liess. Olivenöl?Eine pre was Kur?(Einbildung und Wahnvorstellungen?)Ich weiss es nicht.. Aber ich wills lieber nicht nochmal testen, hab den Ansatz gefärbt, liebe die Effekte und will nichts riskieren.

Soo und nun darf ich vorstellen, ihr ollen Anfixer :D

..... Meine Flexis !!!!Sie sind unterwegs und kommen nächste Woche

Bild

Hach meine Babys ... Sind sie nicht wunderschön??

Edit:

Grössen:

2 x M-Flexi
1 x S-Flexi
1 x XS-Flexi

Lg
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#56 Beitrag von Lilou »

Heute war Messtag und ich kann folgendes vermelden

63cm

Meine Haare haben also nur 1cm unspektatulären Haarwachstum hingelegt. :cry:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#57 Beitrag von Lilou »

Haarmasterplan

Berechnet auf einem Wachstumsdurchschnitt von 1.3 cm pM

* Länge am 11.09.2011: 63.0 cm Bild
* Länge am 11.10.2011: 64.3 cm Bild
* Länge am 11.11.2011: 65.6 cm (-0.6cm = 65cm)
* Länge per Ende 2011 : 67.0 cm (BSL - erste Zielerreichung) Bild - BSL mit 66.5 cm erreicht!
* Länge am 30.01.2012: 68.3 cm Bild
* Trimm zu Löwenmond im Februar - 1cm (hab ich mir geschenkt!)
* Länge am 29.02.2012: 68.6 cm Bild
* Länge am 31.03.2012: 70.0 cm (70 cm - Zielerreichung)
* Länge am 30.04.2012: 71.3 cm
* Trimm zu Löwenmond im Mai -1cm
* Länge am 31.05.2012: 71.5 cm
* Trimm zu Löwenmond im Juni -1cm
* Länge am 30.06.2012: 71.5 cm
* Länge am 31.07.2012: 72.5 cm (Midback - Zielerreichung)
* Länge am 31.08.2012: 73.8 cm
* Länge am 30.09.2012: 75.0 cm
* Länge am 31.10.2012: 76.3 cm
* Länge am 30.11.2012: 77.6 cm ZIELERREICHUNG!

Somit sollte mein Ziel Ende November 2012 erreicht sein, ich hoffe meine Haare lassen mich Wachstumsmässig nicht im Stich. Geplant sind somit 3 Trimms bis zur Zielerreichung, diese erfolgen zum Löwenmond (falls es zeitlich drinliegt, ansonsten dienen die Monate als Orientierung). Ab November 2012 peile ich folgendes Ziel an: Längenerhaltenung und volle Kante. Sobald ich diese als voll genug erachte (ich rechne mit 4-5 Trimms zu 4-5 cm, d.h. 4-5 Monate) wird dies das Ende dieses Projektes sein.

Vorgesehenes defintives Ende somit: Ende April 2013.

Phuuu.. ein langer Weg!

Falls jemand nachrechnet und nicht auf die ganz gleichen Zahlen kommt : Ich habe ein bisschen Puffer eingebaut.
Zuletzt geändert von Lilou am 26.03.2012, 09:12, insgesamt 8-mal geändert.
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

merlin

#58 Beitrag von merlin »

Huhu Lilou,

da musste ich doch auch mal in Deinem TB ein bisschen rumstöbern :wink: .
Scheinst ja auch ne Experimentierfreudige zu sein... :D

Dein Plan bis Ende 2012 liest sich doch gut, die Monate hab ich mir übrigens auch aus(ab)geguckt. Das passt mir ganz gut in den Kram da ich ja 2011 schnittfrei bleiben möchte.

Da bleib ich mal hier und mach es mir gemütlich. :popcorn:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lilou

#59 Beitrag von Lilou »

Hallo liebe Merlin,

Ich habe dein ganzes TB auch schon durchgelesen und update mich oft, fühl mich in deinem TB besonders wohl, ich finde deine Fortschritte unglaublich und stimmt, wir versuchen gerne beide was neues aus! :D

Find ich von dir übrigens auch eine gute Idee nicht mehr zu messen momentan, nimmt dem ganzen ziemlich den Druck. Wer weiss, vielleicht möchte ich auch das messen mal etwas langsamer angehen und nur alle 3 Monate prüfen ob ich meinem Plan folge.

Schön dass du dir es hier gemütlich machst *Tee, Kaffe und feine Kekse hinstell*. :kaffee:

Liebe Grüsse
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

#60 Beitrag von Karma »

Hallo Lilou!

Na, da wollt ich doch mal zum Gegenbesuch zu Dir kommen und dann hab ich gleich alle 4 Seiten gelesen.... :lol:

Du scheinst auch - wie ich am Anfang - ganz euphorisch an das Projekt "lange Haare" zu gehen, rührst fleissig, probierst verschiedene Produkte und überlegst hin und her bezüglich Farbe... :lol:
Ich sag nur: ganz normal! :-)
Deinen Masterplan find ich übrigens sehr gut - wobei Du dann wirklich nur maximal einmal im Monat, immer zur gleichen Zeit, messen solltest....ansonsten gibts schnell Frustalarm. Alle drei Monate wär natürlich noch besser - da tut sich dann noch mehr. Allerdings schaff ich das selbst auch nicht, bin einfach zu neugierig. ;-)

Die Flexies sehen wunderschön aus - das Libellen-Centerpiece mag ich auch sehr gerne, hab auch eine mit braunen Glassteinen und Libelle. Und die Elfe ist auch total süss! :o

Sodele, viel Erfolg noch weiterhin - Alles Liebe, Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Antworten