Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#76 Beitrag von Ayane »

Ich trau mich ja nie, die ausgefallenen Haare zu zählen ... zumal ich gar nicht wüsste, wie ich das anstellen soll, da entgehen einem ja viele ... *grübel* Und vermutlich wäre das bei mir auch ein ziemlicher Schock ...
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#77 Beitrag von Mai Glöckchen »

Rübi: Jo, stimmt, ds ist mein Dutt, den ich mal zu kupferzopf geschickt hatte, war ein Frisurenwettbewerb.

Ist mir aber mit anderen haarigen Suchbegriffen schon aufgefallen, dass ich da recht oft erscheine. Liegt daran, glaube ich, dass ich meine Bilder immer umbenenne. Nurmal haben die ja so komische Nummer: IMG20567 oder so. Meine heißen dann flechtdutt1" und so weiter.
Und über mein Blog kommt auch recht viel zu Google rein.
Hab schon angefangen die Bilder jetzt anders zu benennen. Finde ich ein bisschen komisch, da so viele Treffer zu haben.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#78 Beitrag von Mai Glöckchen »

Erster Waschrhythmus mit unter 100 Haaren im Schnitt! :yess:
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lori

#79 Beitrag von Lori »

Glückwunsch!!!!
:D
Drück dir die Daumen das es dabei bleibt, bzw es weniger werden.

Ps: Den Cassia Vorschlag am besten vergessen :wink:
(Bei mir sind beim Henna nie viele Haare ausgefallen... neja. Ist wohl bei jedem anders)
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Mai Glöckchen

#80 Beitrag von Mai Glöckchen »

Dutt-Vergleich

Vor dem HA (und ~5cm kürzer als jetzt)
Während (ich glaube Juni)
Jetzt

Zwei Mal Ficcare Honey Marbel in M
Heute Border Silver in S
*seufz*

Bild

Ich hoffe, dass die Reihe dann demnächst quasi in die andere Richtung funktioniert. Kurz vor dem HA hab ich den LWB sogar mit einer L-Ficcare zum halten bekommen. Undenkbar zur Zeit.
Davon ab finde ich die S-Ficcare gar nicht mehr so schlecht. Nach wie vor finde ich die L-Größe schöner, aber so mit meinem kleinen Düttchen finde ich das ganz zierlich. Ist eine Überlegung wert, was die Anschaffung einer zweiten S betrifft. ich habe nur diese.

Ich hab aber eine andere schöne Kaschierfrise am Wochenende gehabt:
Bild
Leider schon ziemlich in den nacken abgesackt...
Mit Tresse. Natürlich.
Das sind zwei Kordeln die wiederum zu einem Zopf verkordelt wurden, den hab ich dann ganz normal Centerheld geduttet. Fat zu schade für einen Ficcare-Dutt, weil man die schönen Kordelschnörkel so kaum sieht.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 11.12.2011, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
PP
Mai Glöckchen

#81 Beitrag von Mai Glöckchen »

Neuwuchs

Sah mein Ficcare-Düttchen nicht ordentlich heute Morgen aus?
So sah das dann aus, nachdem ich durch den Wind nach Hause gelaufen bin. Lange Haare bleiben im Dutt, der Neuwuchs wird immer sofort hochgepustet. Nicht schön, aber ich freu mich trotzdem, dass er da ist. :)

Bild

Sieht genauso aus wie vor 1 1/2 Jahren mit dem Neuwuchs. Nächste Fuhre. Und wenn ich Glück habe, dann hab ich das in einem halben Jahr noch mal so wie jetzt. Mit dem Neuwuchs vom Shed. Das auf dem Fotos ist ja der Pillenabsetzneuwuchs. Finde ich krass wie viele das sind. Noch mehr als der Neuwuchs von anfang 2010.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 11.12.2011, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
PP
sternenmaedchen

#82 Beitrag von sternenmaedchen »

So sieht es bei mir auch aus mit dem Neuwuchs. Der hält auch noch nicht im Zopf.
Ich freu mich für dich und drücke dir die Daumen für noch viel mehr Neuwuchs :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Meela

#83 Beitrag von Meela »

Hurra - es wird wieder :D
Ich finde alle Duttbilder schön...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen

#84 Beitrag von Mai Glöckchen »

Zweiter Waschrhythmusunter 100 Haaren/Tag Verlust. Sehr schön.

Habe mich heute morgen getraut meinen Zopfumfang zu messen, jetzt, da es eigentlich wieder nachdicken müsste. Ich denke, die Talsohle ist durchschritten. Mit einem Haarverlust wie jetzt, dürfte sich am Umfang nichts mehr tun, soviel hatte ich jahrelang, als ich nicht fit war und es gab auch keine Glatze...

Also: Auch keine 5,5cm mehr. Knapp über 5cm noch.
Schockt mich nicht. Freut mich natürlich auch nicht. Das ist jetzt einfach so. Wenn ich bedenke, dass es mal fast 8cm waren... dann finde ich das schon traurig, aber nun ja. Ich hoffe, dass ich da wieder hin komme.
Ab jetzt wird's nur noch besser.
PP
Schneeglöckchen

#85 Beitrag von Schneeglöckchen »

Liebe Mai, ich muss es dir jetzt auf diesem Wege noch einmal sagen. Ich habe wirklich einen riesen Respekt davor, wie unfassbar reif und besonnen du mit diesem "Schlag" umgehst.
Ich finde das wirklich äußerst bemerkenswert. Es freut mich, dass die schlimmste Zeit jetzt so langsam hinter dir liegt und ich feuere deinen Neuwuchs an, damit er so schnell wie möglich zum Rest der schönen Haarpracht aufschließen kann.

:cheer:
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Mai Glöckchen

#86 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke, Schneeglöckchen. Ist aber auch einfach so, dass ich mir denke, Na, was habe ich für eine Wahl? Keine wirkliche.
Kurzhaarfrisur, klar. Aber dann? Auch nicht das, was ich will. ich bin froh, dass ich nicht radikal abgeschnitten habe. Sie erholen sich wieder. Wird zwar dauern, aber nicht so lange, wie wenn ich kurzgeschnitten hätte und ich warten müsste bis alles wieder runter gewachsen ist.

Ich hab grad noch mal was ausgerechnet.
Einfach weil mir immer keiner glaubt, wenn ich sage, dass gefühlt die Hälfte meiner Haare weg ist.
Ist de facto sogar noch mehr.

Ausgang: 7,75cm Umfang (also waren zwischen 7,5 und 8, aber mit irgendwas muss ich ja rechnen)
Jetzt: 5,25cm Umfang

Ich habe die Kreisfäche des Zopfquerschnitts berechnet.
Vorher: A=4,77cm²
Nachher: A=2,19cm²

Das bedeutet, dass ich jetzt noch 45,91% von dem Volumen habe, was da vorher war.

55% Verlust.
Boing.

Aber wie geasgt. Ab jetzt wird alles besser. *Mantra-aufsag*
PP
Ninifee
#87 Beitrag von Ninifee »

Ich muss jetzt mal nicht nur deinen Blog, sondern auch dein TB hier verfolgen! 8)
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
Mai Glöckchen

#88 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo Ninifee, schön dich zu lesen! =) Lass dich nieder, nimm dir Pizza. :pizza:

So, wieder eine Woche um, fünfte Eisenspritze abgeholt.

6 Wochen seit Eisentabletten
4 Wochen seit Eisenspritzen, MSM, Floradix
3 Wochen Behandlung seb. Ekzem

Verbesserungen:

* Schon zwei Waschrhythmen unter 100 Haare pro Tag
* heute nur 20 - ZWANZIG!!! Boah ist das geil! - Haare verloren
PP
Nic82

#89 Beitrag von Nic82 »

Prima, das freut mich, damit hätte sich der HA wieder beruhigt aber dennoch würde ich weiter machen.
Bis die Eisenspeicher gefüllt sind und dann regelm. eine Kur mit zB Floradix machen :knuddel:
freut mich aber wirklich für dich
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Ninifee
#90 Beitrag von Ninifee »

In Gesellschaft von Pizza lasse ich mich ja noch lieber nieder... :pfeif:

Das freut mich so, dass es aufwärts geht!!!
*weiterDaumendrück*
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
Gesperrt