Jophelias Traum - Gepflegt bis zur Hüfte mit Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jophelia

#91 Beitrag von Jophelia »

Eben habe ich mich mal wieder an Lace-Braid versucht. Das bedarf noch ein wenig Übung...
Bild

Hier erkennt man meinen Fettkopf auch gut.
Bild

Babyhaare habe ich auch.
Bild

Aber vorbei der Traum mit erst am Sonntag wieder waschen. Ich muss spontan heute und morgen arbeiten, da kann ich mit der Fettmatte aber nicht auftauchen. :lol:
Also habe ich mir gerade als Prewash mal wieder einen Mischmasch aus Kokosöl, Aloe Vera Gel, Alverde Feuchtigkeitskur & Alverde Glanzkur in die Haare gepackt.

Guten Morgen übrigens. :kaffee:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Jophelia

#92 Beitrag von Jophelia »

Glücklich!

Ich muss unbedingt berichten. Heute Morgen habe ich ja meine Haare gewaschen. Dafür habe ich die kleinen Probiergrößen von Alterra Granatapfel/Aloe Vera Shampoo und Spülung benutzt.

Das Shampoo hat erst mal eine gute Reinigungswirkung und es ist vieel ergiebiger als das Heilerde Shampoo von Alverde. Außerdem riecht es gut und macht meine Haare am Ansatz (wo ich ja keine Spülung benutze) super weich und flauschig. Wenn jetzt meine Haare davon nicht schneller nachfetten, als von dem Alverde Shampoo habe ich einen umwerfenden Nachfolger gefunden.

Und die Spülung in den Längen WOW :shock: :shock: :shock: Die hat mich umgehauen.
Meine Haare sind so unglaublich weich und seidig, fassen sich wunderbar an und glänzen himmlisch. Unbedingtes Nachkaufprodukt!! :yess:

Leider konnte ich das gar nicht so gut bildlich festhalten, da ich erst als es schon dunkel war von der Arbeit kam.
Deshalb nur ein Bild von meinem Nacht-Holländer, selbstfotografiert im Spiegel...schlechte Vorraussetzungen..
Bild
Wenn ihr doch nur diesen Glanz und meine Haarfarbe jetzt richtig sehen könntet *träum* Ich bin so zufrieden. :yippee:

Gute Nacht. :winke: :sleep:
Zuletzt geändert von Jophelia am 11.09.2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
Spitzohr

#93 Beitrag von Spitzohr »

Schöner Nachtzopf :) Glänzend ist er definitiv. Freut mich, dass die Spülung deinen Haaren so gut tut! Vielleicht versuch ich die auch mal, denn von der Traube Avocado bin ich NOCH nicht überzeugt... Die muss ich noch ein bisschen weiter testen. Hoffentlich kann ich dann auch mal so zufrieden mit meinen Haaren sein :)
Sollen deine Haare wirklich "nur" zwischen taillen- und hüftlang werden? Sie haben in meinen Augen potential zu viel mehr ;)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Jophelia

#94 Beitrag von Jophelia »

Hallo Spitzohr :)

Von der Traube/Avocado war ich gar nicht begeistert. Hat nicht gut genug gepflegt und den Geruch mochte ich auch nicht. Mh dabei ist es doch eigentlich extra die "Repair-Variante". :?
Ich glaube die Packung, die ich mal hatte, habe ich nichtmal ganz aufgebraucht, so unzufrieden war ich...

Zu deiner Frage:
Im Moment bin ich der Meinung, dass da auf jeden Fall mehr geht als Taille.
Habe ja auch am Rücken Hüfte angedacht und aufgrund des U-Schnittes wäre das dann eben vorne Taille (gerade Kanten mag ich nicht so, vor allem nicht an mir selbst).

Und noch längere Haare. :-k Ich weiß nicht. Es gibt so viele schöne Steiß-, Po- und Klassikerlängen hier. Aber ich weiß nicht ob das so mein Ding ist.
Wahrscheinlich will ich sowieso Steiß, wenn ich die Hüfte geknackt habe. Aber alles was über den Po hinaus geht, gefällt mir an mir selbst einfach nicht.
Jophelia

#95 Beitrag von Jophelia »

Hallöchen :)
Heute habe ich mal wieder eine Frisur im Angebot.
Den geflochtenen Half-Up habe ich heute zur Schule getragen & finde ihn total schön. Darauf angesprochen wurde ich nur einmal ("Na ist heute Avatar-Tag oder was?"... pfff alle nur neidisch :roll: )
Die Wellen sind übrigens Flechtwellen von 3 Engländern, die ich über Nacht drinhatte.

BildBild

Der Farbverlauf ist zwar immer noch da, aber nicht mehr so stark und so finde ich es auch nicht mehr so schlimm. Immerhin sieht man so, wie weit die schwarze Farbe schon rausgewachsen ist. :cheer:

Eben war ich noch kurz bei Rosmann. Vom Alterra-Shampoo fetten meine Haare nicht schneller nach. :banane: Und ich habe die Haare jetzt schon 3 Tage lang offen getragen.
Morgen würde das sogar nochmal klappen. Was bin ich froh. :)
Auf jeden Fall habe ich mir Shampoo und Spülung deshalb in Fullsize gekauft. Eine Haarschere auch noch, damit ich mal "professionell" S&D betreiben kann. :wink:
Bild

Im Rossmann war ich mit einer Freundin, die sich tierisch darüber gefreut hat, dass Pantene im Angebot war. Als ich meinte, dass das nicht gut sei für die Haare meinte sie nur, dass ihr das egal sei, weil es ja gut riechen würde. :roll:
Dann hat sie entdeckt, dass Syoss im Größenverhältnis noch viel billiger ist und meine Anmerkung zum Mineralöl einfach ignoriert.
Naja wer nicht will der hat schon, sie hat auch dünne splissige Haare, die sie abwechselnd dunkel färbt und dann wieder aufhellt und jeden Tag wäscht....
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#96 Beitrag von Nymeria »

Gude- mir ist gerade aufgefallen, dass du ja auch aus Hessen kommst. 8)
Gnihihi, die Spülung ist bei mir heute auch eingezogen. :D (Allerdings gab's hier keine 25% gratis. :evil: ) Und sogar schon erprobt, allerdings müssen die Flusen noch trockenen, bevor ich von ihr eine Meinung habe...
Der Half- Up ist ja mal sowas von schön! :shock: (Ich kenne Avatar gar nicht- rennt da wer mit der Frisur rum?) Meine Haare sollen auch 5cm länger sein- deine Haare sehen viiieeel länger aus! :( Die Flechtwellen sehen auch gut aus- ich mag gerne so Mini-Wellen. :D
Und was deinen Umfang betrifft- dein Holländer ist ja mal mindestens so dick wie meiner! (Wäre mir als Nachtfrisur zu aufwendig. :oops: )
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#97 Beitrag von Jophelia »

Erbarmen, die Hesse komme *sing* :lol:
Ich bin ja stark für einen Hessen-Treff :)

Die Spülung ist soooo genial, ich hoffe du bist auch so begeistert davon.
Mh bei Avatar haben sie so einen Zopf und mit der Quaste verbinden die sich mit ihren Reittieren. :waigel:

Mh aufwendig finde ich den Holländer gar nicht ich hab den in ner Minute gemacht, das geht bei mir als Nachtfrisur am schnellsten. Was trägst du denn nachts?[/url]
Nymeria

#98 Beitrag von Nymeria »

:lol: Jaaa, will auch ein Hessen-Treffen. :D Aber erst wenn meine Haare ein bisschen schöner sind, sonst ist es mir zu peinlich. 8) Kommste eher aus'm Norden oder Süden?
Spülung-Bewertung kommt in frühestens 3h... :D
Haha, aua, die armen Haare! :lol:
Ich trage immer abwechselnd einen oder zwei Engländer. Habe auch mal zwei Kordelzöpfe gemacht, aber davon gehen bei mir eher die Haare kaputt, weil ich noch kein Kordelprofi bin... :roll:
erstes Projekt
vorheriges Projekt
mimirojinski
#99 Beitrag von mimirojinski »

ui, ich niste mich hier ein, in deinem tagebuch :)
ich bin ganz neu da, und ich find deine haare schön! trotz farbverlauf ;)
und du schreibst irgendwie interessant :) ich bleibe!
Haartyp: 1cMii - irgendwie hellbraun mit in der Sonne deutlichem Rotstich
Ziel: Haare bis zum BH-Verschluss :)

Mein Projekt :)
Jophelia

#100 Beitrag von Jophelia »

@Lenalein
Ich komme ziemlich genau aus Mittelhessen und du? :)
Und ich finde deine Haare auch so schon super schön, ich weiß gar nicht was du hast...

@mimirojinski
Herzlich Willkommen und dankeschön. :oops:
Vielleicht liest man ja von dir auch bald mehr. :)

So anstatt eine Präsentation für morgen fertig zu machen musste ich meine neue Haarschere testen.
Mix aus S&D-Spitzen und ein paar ausgefallen Haaren:
Bild
Nymeria

#101 Beitrag von Nymeria »

Das Bild kannst du als moderne Kunst verkaufen. :lol:
Ich wohne so in der Mitte von Mitte und Süden. :lol: Oder sagen wir doch einfach Frankfurt. 8)
Naja, auf den Bildern erkennt man das nicht so gut, aber meine Haare mögen bisher die ganzen Shampoos nicht und sind nach der Wäsche schon wieder stellenweise strähnig und klebrig. Ich habe noch nichts gefunden, womit sie nicht so werden und das nervt mich tierisch. Vor allem weil es früher mit dem ganzen Silimist nicht so war...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#102 Beitrag von Jophelia »

Oh da wohnst du ja gar nicht so weit von mir. :)

Mh das ist blöd mit den Shampoos. Aber manchmal muss man echt lange suchen, bis man was gescheites gefunden hat.
Dass mir von Alterra Shampoo und Spülung gefallen war auch ein Glücksgriff von Alverde habe ich fast alle Shampoos durch und war von keinem so begeistert.
Nymeria

#103 Beitrag von Nymeria »

Hihi, so schnell kann's gehen- das Arya Laya- Shampoo scheint ja immerhin besser zu sein! :)
Wo wohnste denn? :D
erstes Projekt
vorheriges Projekt
adaeze

#104 Beitrag von adaeze »

So, liebe Jophelia,
hier kommt nun der versprochene Gegenbesuch :)
(und ich bringe dir natürlich Cupcakes mit ;) )

Danke für deine wunderbare Nachmittags-Lektüre :les: - ich habe nach dem Lesen beschlossen, dich mit auf meine "Haar-Vorbild-Liste" zu setzen :)

Ich glaube, hier mache ich mir dauerhaft gemütlich *mich mit Tee und Muffins hier breitmache* :naegel:
Jophelia

#105 Beitrag von Jophelia »

@Lenalein
Auf dich wartet eine Nachricht :)

@adaeze
Ich werde ja ganz rot :oops:
Du bist ja so lieb, dankeschön. :)
Und natürlich vielen Dank für die Super-Special-Cupcakes!
Gesperrt