Nic82: auf ein Besseres

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sandruschka

#271 Beitrag von Sandruschka »

Ahdri hat geschrieben:Undankbare Biester! Vielleicht finden wir ja noch den Schlüssel zur Zähmung ;)
Aber echt, da pflegt und schont man sie ohne Ende, und wie danken sie es einem? :roll:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Ahdri

#272 Beitrag von Ahdri »

Nic82 hat geschrieben:Genau :)
Ich sollte noch mal Der Widerspenstigen Zähmung lesen, evtl. liegt ja darin das Geheimnis.
Hatte Shakespeare ahnung von Haaren :-k :les:
Daran musste ich auch denken ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Linda

#273 Beitrag von Linda »

Ne flauschige Wallemähne ist es nicht geworden, aber ich bin relativ zufrieden :)

Hatte ja echt Bedenken, weil die total strähnig waren und sich komisch angefühlt haben. Aber nach einer halben Std wars dann okay :shock:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Nic82

#274 Beitrag von Nic82 »

Die richtige Mischung bekommst du auch noch hin.
Zufrieden und sauber ist doch schon ein guter Anfang. :wink:

Ich war so glücklich heute mal wieder mit Shampoo gewaschen zu haben ( Coco) soo schön sauber und glatt und glänzend und die Bürste bleibt wieder sauber.
Nur .. habe ich heute den HM Vanilla Queen Condi probiert. Der riecht soo lecker aber hinterher waren die Länen und Spitzen schmierig und als sie trocken waren richtig strohig.. Finde es schwer zu verteilen aber der Mango war doch auch so gut.
Habe dann die längen noch mal mit White Camellia Condi gewaschen.

Bei der nächsten Wäsche muss ich besser verteilen (Haare richtig nass lassen) und länger spülen.

Das Coco Dusch- Shampoo bekommt aber jetzt volle Punktzahl
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Nic82

#275 Beitrag von Nic82 »

Die richtige Mischung bekommst du auch noch hin.
Zufrieden und sauber ist doch schon ein guter Anfang. :wink:

Ich war so glücklich heute mal wieder mit Shampoo gewaschen zu haben ( Coco) soo schön sauber und glatt und glänzend und die Bürste bleibt wieder sauber.
Nur .. habe ich heute den HM Vanilla Queen Condi probiert. Der riecht soo lecker aber hinterher waren die Längen und Spitzen schmierig und als sie trocken waren richtig strohig.. Finde es schwer zu verteilen aber der Mango war doch auch so gut.
Habe dann die längen noch mal mit White Camellia Condi gewaschen.

Bei der nächsten Wäsche muss ich besser verteilen (Haare richtig nass lassen) und länger spülen.

Das Coco Dusch- Shampoo bekommt aber jetzt volle Punktzahl
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Meela

#276 Beitrag von Meela »

Hast du schon mal probiert, den HM-Condi vor der Wäsche zu benutzen (evtl. mit längerer Einwirkzeit)?
Hat bei mir die besseren Ergebnisse erzielt :)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Nic82

#277 Beitrag von Nic82 »

Meela hat geschrieben:Hast du schon mal probiert, den HM-Condi vor der Wäsche zu benutzen (evtl. mit längerer Einwirkzeit)?
Hat bei mir die besseren Ergebnisse erzielt :)
Bisher konnte ich mich mit Prewash Kuren nicht anfreunden, man wäscht doch dann mit dem Shampoo eh alles wieder raus. Es sei denn er ist seeeehr reichhaltig wie Oel aber das soll der Vanilla ja nicht sein.
Der Mango ist reichhaltiger und ließ sich auch wunderbar nach der Wäsche benutzen.

Wenn die Probe es hergiebt werde ich es aber mal probieren, leider sind die HM Condis alles andere als sparsam im Verbrauch, schon allein wegen der Konsistens.

Ich glaube, dass wird auch der Grund sein, warum HM nicht dauerhaft in mein Bad einziehen wird.
Für den Verbrauch ist es mir doch zu teuer.
In den Condis sind Behentrimonium Chloride drin, die auf Dauer austrocknend wirken können.
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Linda

#278 Beitrag von Linda »

Nic82 hat geschrieben: In den Condis sind Behentrimonium Chloride drin, die auf Dauer austrocknend wirken können.
Bei mir hat der Vanilla ja auch zu trockenen Haaren geführt...
Nic82

#279 Beitrag von Nic82 »

Linda hat geschrieben:
Nic82 hat geschrieben: In den Condis sind Behentrimonium Chloride drin, die auf Dauer austrocknend wirken können.
Bei mir hat der Vanilla ja auch zu trockenen Haaren geführt...
och nöö, dabei riecht der doch so gut.
Wie war denn der Mango bei dir?
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Meela

#280 Beitrag von Meela »

Achso, ja, jedes Haar reagiert eben anders.

Wenn du Interesse hast, könnte ich dir meine HM-Condis abtreten. Ich habe Vanilla, Mango, Zitrone und Mandarine. Von allen nur wenig entnommen... (Das liest sich wie ein Einkauf beim Obsthändler :lol: )
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Ahdri

#281 Beitrag von Ahdri »

Wenn ich als Prewash Groovey mango oder bananas Condi nehme und erst nach dem Shampoo den Vanilla Queen Condi, das macht sehr schöne weiche Haare.
Wobei der vanilla queen condi betsimmt nciht austrocknender wirken kann, als der Neobio Henna Plus Balsam....Und er riecht viiiiiel besser ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Linda

#282 Beitrag von Linda »

Nic82 hat geschrieben: Wie war denn der Mango bei dir?
den hab ich dann nicht mehr ausprobiert...
Wollte ja auch mal wieder schöne Haare und hab dann auf einigermaßen altbewährtes zurück gegriffen :)
Nic82

#283 Beitrag von Nic82 »

Meela: du hast PN :wink:

Ahdri: Von dem Henna Balsam hatte ich Gutes hier gelesen und war schon neugierig; sind da auch diese Bromi.. chloride drin?

Ich habe den Vanilla ja auch erst einmal probiert.. muss ja noch damit rumprobieren. Proben geben ja nur eine erste Einschätzung.

Linda: Ok. kommt mir sehr bakannt vor, deshalb hab ich Gestern ja auch den AO WC genommen. Habe zwar eeetwas klätschige Haare davon gehabt aber dafür sind sie Heute wieder super weich nnd gar nicht mehr strähnig.
Ich weiss auch nicht warum ich noch weiter suche...vielleicht weil er stinkt :lol: und für eine ausschließliche Benutzung zu reichhaltig sein könnte( und ich gerne eine Alternative zum Abwechseln hätte)
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Ahdri

#284 Beitrag von Ahdri »

Müsste ich nachlesen, ob die da drinnen sind...Aber der Geruch von dem Balsam ist schon sehr gewöhnungsbedürftig...
Linda

#285 Beitrag von Linda »

Ahdri hat geschrieben:Aber der Geruch von dem Balsam ist schon sehr gewöhnungsbedürftig...
Wie Oma-Parfüm :-#
Bei der ersten Anwendung haben sogar meine Augen gebrannt :D
Gesperrt