Fräulein Schwarz auf der Suche nach dem Heiligen Gral....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
frl_schwarz

#136 Beitrag von frl_schwarz »

ich hab grad irgendwie haarschmuck-verlust...ich find meinen ketylo nicht mehr (nachdem mein zweiter irgendwie schon länger weg ist), und jetzt ist auch noch der quecraft hornstab weg. so ein mist.

und meine 60th street forke vom heiligen paulchen wird zu klein...menno.

aber yay, gestern endlich die längenmessung für september mal geschafft, lang gezogen 86 cm *freu* dank wellen und so sinds optisch zwar nur 83, aber wurscht

bloß spliss hab ich ganz schlimm momentan, bin schon am überlegen, ob ich nen zentimeter trimme und mal wieder ausgiebig S&D mach
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
frl_schwarz

#137 Beitrag von frl_schwarz »

mal wieder ein vernünftiges update hier, auch wenn sich grade echt wenig tut bei mir, aber immerhin gibts mal wieder ein paar bilder (auch wenn ich mit dem längenbild total unzufrieden bin...)

aber naja, hier auf jeden fall mal das besagt längenbidl:
Bild
haare fettig, spitzen schauen katastrophal dünn aus, aber naja, das ist das beste, was ich hab

und hier noch ein bild von meinem neuen lieblingsproblem: dutt frisst flexi (bzw haarstäbe und forken)
Bild

ansonsten sind die haare zur zeit furchtbar splissig und klettig, muss vielleicht mal wieder n bisschen trimmen
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#138 Beitrag von frl_schwarz »

oooooh jajaja, grade kam die versandbestätigung von ***zensiert***, gesterngezahlt, das ging ja schnell!

hach, das heißt ich hab mein schätzchen schon bald :helmut:
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Finya

#139 Beitrag von Finya »

Hey das Längenbild sieht doch klasse aus!! Dein "Dutt-frisst-Haarstab-Problem" ist doch eigentlich toll, das heißt, sie werden länger!! Ein Luxus-Problem! Hoffe, dass dir die ***zensiert***-Sachen nicht verloren gehen!
frl_schwarz

#140 Beitrag von frl_schwarz »

dankeschön :) und ja, klar, es ist an sich ja kein problem, sondern mehr...ein argument neuen haarschmuck zu kaufen

und jaaa, auf meine ficarre werde ich dann besonders gut aufpassen, weil die ist dann mein bisher teuerster haarschmuck

(lalala, und grad muss ich mich schwer zurückhalten, ich könnt bei Lady Idun den halben shop leerkaufen, die zwei haben es mir besonders angetan: http://www.etsy.com/listing/81154057/ha ... ld-passion und http://www.etsy.com/listing/80740662/ha ... ing-sunset, wobei der sich wahrscheinlich zu sehr mit meinem doch eher düsteren stil beißen würde)
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#141 Beitrag von frl_schwarz »

So, erstmal der Abschnitt über mein heutiges Bastelprojekt, dreist gecopypasted aus dem Do-it-yourself-Thread (weil da find ich ihn in drei Wochen nicht mehr)

so, ich war heut nach der arbeit noch spontan im baumarkt (wo ich eigentlich was ganz anderes gesucht hab...) und da ist mir ein 10mm Buchenrundholz in den Einkaufswagen gehüpft, und ein bisschen Schleifpapier, und eine Dose Lack

Das erste Produkt dieses Spontaneinkaufs ist dann auch gleich entstanden, ein relativ schlichter Stab, nur bearbeitet mit meinen Händen, einem Küchenmesser und 40er/120er/400er Schleifpapier. Jetzt kann ich mich nicht so recht entscheiden, ob ich ihn erstmal so lasse (bzw noch irgendwie öle), oder ob ich ihn lackieren will

Aber bevor ich irgendwas damit mache, gibts jetzt erstmal ein paar Bilder:
Bild
einmal nur der Stab, in seiner ganzen Pracht
Bild
Stab in den Haaren im Sonnenlicht
Bild
Stab in den Haaren drinnen
(Klick macht Bilder groß)

Und ansonsten hab ich heute mal ausnahmsweise mal nicht den LWB in der Arbeit getragen, sondern einen Achter (bzw etwas, das ein Achter sein sollte...irgendwie krieg ich den nicht wirklich hin)
Bild
der zweite Stab ist an sich nur Deko, nachdem ich es nicht mag, wenn ein Stab so antennenartig absteht
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Kat

#142 Beitrag von Kat »

hach, ich maaaaag deine Haare :D
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Fjosi

#143 Beitrag von Fjosi »

Was für einen Lack hast du denn gekauft?
weil eig bruachst denn ja nimmer, der Stab schaut so schon gut aus! :daumen:
Kann des auch nie haben, wenn ein Stab so komisch absteht oder wenn er zu lang ist.. :oops:
frl_schwarz

#144 Beitrag von frl_schwarz »

@Fjosi: so ganz normalen Buntlack in dunkelgrün, wobei ich den ersten Stab jetzt erstmal so lasse, bzw wahrscheinlich ölen/wachsen werde

@Kat: haaaach, danke! :oops:

Ansonsten ist heute meine wuuuuunderschöne Ficcare (Silky Deep Blue) angekommen, also, eigentlich gestern, aber da war ich ned da als der Postmensch kam. Ich musste sie natürlich gleich als ich aus der Postfiliale raus war aufmachen und angrabbeln, und ich find sie wirklich toll, die Farbe ist genau so wie erhofft (weil die auf jedem Bild irgendwie anders aussieht) und die Größe passt auch super.
Aber ich weiß jetzt auch, dass sie wohl eher eine von wenigen ihrer Art bleiben wird, also, vielleicht mal noch ne graue oder schwarze Border, aber das wars dann auch eigentlich schon wieder.

Soo, und hier mal noch ein Foto, drinnen, bei indirektem Licht, im Sonnenlicht ist sie viel heller, also schon eher so petrol
Bild
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#145 Beitrag von frl_schwarz »

ooooh, gestern seit langem endlich mal wieder eine aufwändigere frisur gemacht, einen pseudo-elling-knoten, mit einer flexi zur zierde, weil nur von scroos gehalten fand ich ihn ein bissl langweilig

der werte herr schwarz (der meine 60th street forke ausführen durfte, die ihm auch vorzüglich steht) hat dann noch ein bild gemacht:
Bild
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#146 Beitrag von frl_schwarz »

mal wieder ein kleines update:
am samstag gabs ne quarkkur, aus 20%-fett quark und einem bisschen honig, öl und SBC

vom ergebnis war ich aber irgendwie nich überzeugt, ich glaub, das protein war zuviel, am sonntag hatte ich einen störrischen filzball auf dem kopf, mittlerweile gehts aber wieder

ansonsten häkel ich mir grad ein calo, nachdem ich gestern auf dem weg in die arbeit schon richtig kalte ohren hatte
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#147 Beitrag von frl_schwarz »

so, calo fertig:
es ging echt schnell, war total einfach und ich finde es jetzt schon total toll.

die wolle ist aventica von schachenmayr, farbe 00095, gehäkelt habe ich mit einer 6er nadel

fotos:
Bild Bild Bild
(klick macht groß)

hinten wird sie momentan noch von einem mini-haarstab zusammengehalten, bin noch unschlüssig ob ich druckknöpfe will oder einen echten knopf
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Finya

#148 Beitrag von Finya »

Wow, das ist wirklich hübsch geworden!!! Passt farblich super zu deiner Haarfarbe. Und deine Brille gefällt mir!
frl_schwarz

#149 Beitrag von frl_schwarz »

@Finya: danke, ich mag meine Brille auch total gerne

LHN-Treffen am Samstag war soooo toll, auch wenn ich jetzt akutes Haarschmuckkauf-Bedürfnis habe...weil die Sachen in echt ja noch soooo viel toller sind.

Auf der "brauch ich"-Liste stehen jetzt:
definitiv ein Lady Idun
noch eine oder auch zwei 60th street Forken (auf jeden Fall ne grüne, glaub ich)
und *trommelwirbel* eines Tages vielleicht auch ein Timberstone...

das einzige, was mich immernoch nicht so richtig reizt sind die Grahtoes, aber ist wahrscheinlich besser so

Bilder gibts auch hoffentlich irgendwann, hab leider keine gemacht weil ich meinen Foto vergessen hab
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Angelegenheit

#150 Beitrag von Angelegenheit »

Bist du eigentlich schon weiter mit deiner Suche nach dem Gral? Ich finde deine Haarfarbe übrigens toll!
Antworten