Alterra Glanzspülung Aprikose & Weizen*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nachteule

#46 Beitrag von Nachteule »

Ich finde die Pflegewirkung der Spülung gut, sie lässt sich bei mir auch leichter auswaschen als die Granatapfelspülung.
Die Haare werden leicht kämmbar, werden nicht platt oder klebrig, aber ein "Glanzwunder" kann ich nicht vermelden. :roll:

Auch der Geruch ist für meine Nase eher nicht so geeignet; obwohl es NK ist, riecht es künstlich. Irgendwie nach Brause.

Mein Fazit: eine gute Spülung, aber für meine Haare (und auch für meine Nase :wink: - ich liebe gute Düfte!) habe ich andere Favoriten!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Karni Mata

#47 Beitrag von Karni Mata »

hab ich heute mal wieder benutzt, ergebnis ist okay, aber nicht so schön wie mit Alterra Granatapfel/Aloe, da diese spülung meine locken/wellen ziemlich platt macht :(

gegen mein Frizz ist sie machtlos, aber der glanz ist schon bemerkenswert.
Vitis

#48 Beitrag von Vitis »

Da Alverde ja leider meinen Lieblingscondi in Kaffeekotze (Braun-Spülung) verwandelt hat, brauchte ich einen würdigen Ersatz. Ich denke, ich habe ihn in der Glanz-Spülung von Alterra gefunden.
Der Geruch ist einfach nur lecker. Schön zitronig-brausig. Er bleibt leider nicht im Haar.
Die Konsistenz ist etwas fest, aber so hält der Condi in den nassen Haaren sehr gut und läuft nicht weg.
Die Wirkung im nassen Haar bringt mir eine wunderbare Weichheit und Kämmbarkeit. Im trockenen Haar sind meine Längen schön weich, werden aber etwas trocken, wenn ich kein Spitzenbalsam benutze. Das passiert mir aber mit jedem Condi. ^^

Das einzig Blöde am Glanz-Condi ist: ihn gibts nur im Rossmann. Es gibt bei uns im Umkreis von 20km genau einen einzigen Rossmann. Und um dahin zu kommen, muss ich zig Mal umsteigen. -.- Aber die Mühe lohnt sich ja. :D
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Danschn

#49 Beitrag von Danschn »

Ich liebe sie!! Nach dem Waschen fehlt es meinen Haaren zwar an Volumen, aber dann werden sie einfach zu einem Dutt zusammengebunden und nach einer Stunde haben sie wirklich ein tolles, tolles Volumen und glänzen so toll!!

Gott sei Dank habe ich von einem Mitglied ein paar Proben davon bekommen :D .. und jetzt warte ich gerade auf meine Originalproodukte!
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!
Tomatensalat

#50 Beitrag von Tomatensalat »

Ich habe mir jetzt schon die zweite Tube davon geholt (diesmal sogar mit 25% gratis) und bin sehr zufrieden.

sie ist nicht zu schwer und meine (eher fettigien) haare werden durch sie nicht schneller fettig. Den Geruch mag ich sehr gerne.

Aber wenn ich nict einmalin der Woche kuren würde, wäre mir die Spülung allein als pflege nicht reichhaltig genug... So wie ich es jetzt mache, ist es aber genau richtig.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
PrettyBallerina

#51 Beitrag von PrettyBallerina »

Anfangs war ich total begeistert von der Spülung, weil sie mir das Gefühl gab meinen Haaren etwas nahrhaftes zu gönnen.
Von der Pflegewirkung her finde ich sie immer noch gut, aber ich ertrage diesen Weizen lastigen Geruch nicht mehr. Zunächst roch das Ganze auch noch super, aber mittlerweile ist das Frische irgendwie völlig verschwunden.
soralie

#52 Beitrag von soralie »

Ich mag die Spülung nicht mehr.
Anfangs hat sie meinen Haaren gut getan, aber mit der Zeit verfilzten sie immer mehr. Da brauch ich auch keinen Condi zu verwenden, um zu diesem Ergebnis zu kommen.
1b M ii (9 cm)
Tineoidea

#53 Beitrag von Tineoidea »

Also ich finde den Geruch total schrecklich, ich mag den gar nicht :?

Schade eigentlich, denn die Spülung an sich ist super, macht total weiche Haare!
Ich hab mir erstmal nur die keline Flasche gekauft, aber ich glaube, ich kauf das trotz des Geruches nach. :)
Röxi

#54 Beitrag von Röxi »

So. Grade nach der Schule noch beim Rossmann gewesen, passt ja, muss eh immer noch ne halbe stunde aufn Bus warten. Hab sie mir für 2,29 gekauft. Nicht gaaanz billig, aber da meine SBC sowieso leer ist, dann doch noch 2/3 gespart im Vergleich. Optik ist ja wie bei allen Sachen ganz gut, aber der Geruch :shock: Ich hasse diesen süßlichen geruch, bäbäbähhh.. Aber ich hab bislang leider noch keine NK gefunden, die mir gefällt. Werd die Wirkung erst morgen als Spülung testen, Sonntag Abend dann als Pre-Wash.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Methicillin

#55 Beitrag von Methicillin »

Ich finde den Geruch dieser NK-Glanzserien aus der Drogerie zu süß, künstlich und penetrant. Eine Glanzwirkung konnte ich ebenso nie verzeichnen.

Von der Alterra Sensitiv-Serie gibt es keine Spülung, richtig? Hab zumindest noch keine gefunden...das Shampoo fand ich nämlich eigentlich ganz gut, als ich es mal ausprobiert hatte...
Röxi

#56 Beitrag von Röxi »

Nein, gibts nicht. Ich hab nur die Glanzspülung und die Feuchtigkeitsspülung gesehen. Und da meine Haare absolut kein Feuchtigkeitsprodukt vertragen..
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Röxi

#57 Beitrag von Röxi »

Aaaaach dämlicher scheiß.
Ich hasse das Zeug. Denn es könnte mein HG werden. Es riecht so abartig eklig nach Brause, ich könnte weinen, wenn ich an meinen Haaren rieche, denn der dreckige Geruch hält sich natürlich auch im Haar, im Gegensatz zu meinem lieben Mandelmilch-Shampoo. Ich bin echt sauer :D
Bürste geht wie Butter durch die Haare, sie trocknen schön, sind totaaaal fluffig und geshcmeidig. Zum Weichheitsfaktor kann ich nix sagen, meine Haare sind eig momentan perfekt. Ich werd sie weiter porbieren
Froschfrollein

#58 Beitrag von Froschfrollein »

Ich liebe diesen Geruch :D

Könnt mich reinsetzen. :P

Allerdings scheint sie in letzter Zeit zu reichhaltig zu sein, meine Haare werden strähnig davon.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Strohköpfchen

#59 Beitrag von Strohköpfchen »

Meine Haare lieben sie. Vom Geruch merke ich persönlich nicht viel, spätestens wenn ich das Leave-In (Aloe Vera Gel) daraufgetan habe, ist er weg.
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Nic82

#60 Beitrag von Nic82 »

Nachdem Schatz jetzt mein Sensitiv aufgebraucht hat, fragte er mich welches Shampoo gut ist und er nehmen soll :lol:

Wollte doch das Glanzshampoo eh probieren, Codecheck ist es das Liebste von Alterra und auch ihr schreibt so gut darüber. 8)
Also heute eingepackt. :wink:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten