Hey ihr zwei, danke für die Komplimente!
Ja, ihr habt recht, die Kringel lassen die "Kante" nicht so schlimm aussehen… *erleichtert ist*
Von mir gibt es irgendwie nichts weltbewegend neues. Ich war die letzte Woche ziemlich erkältet und bin nur zuhause geblieben, dabei habe ich die Gelegenheit genutzt und meinen Waschrhythmus ausgebaut…

Ich bin auf sieben Tage gekommen, und ich war echt erstaunt, wie wenig meine Haare gefettet haben. Lag wahrscheinlich daran, dass ich nichts damit gemacht hab, nur jeden Tag in einen einfachen, gewickelten Dutt gepackt. Das hat erstaunlich lange gehalten. Am sechsten Tag war ich noch mit fast offenen Haaren draußen, nur mit einem Haarreifen, der hat erfolgreich verhindert, dass die Haare an den Schläfen zu so kleinen Strähnchen zusammenpappen.
Die Verschnaufpause hat meinen Haaren sicher gut getan, ich hatte davor immer einen Rhythmus von drei bis vier Tagen.
Ich habe leider immer noch mit Frizz zu kämpfen. Naja, es ist noch nichtmal direkt Frizz, es sind fast alle Haare der oberen Schicht betroffen. Die kräuseln und wellen sich immer etwas, obwohl sie eigentlich im Gesamtbild eher glatt sind. So entsteht ein Frizz-Effekt, die Haare stehen immer so wuschig ab…
Ich dachte immer, diese merkwürdigen Strukturveränderungen kamen vom Glätten… aber ich habe jetzt seit fast eine Jahr kein Glätteisen mehr angerührt, und auch die in der Zeit nachgewachsenen Haare werden so merkwürdig frizzig…
Vielleicht sollte ich mehr pflegen. Bisher war ich ja eher minimalistisch, hab mit Shampoos, Seife und CO experimentiert, rinse immer eiskalt oder sauer und benutze bloß die Alverde Macadamiabutter als Spitzenpflege…
Ich werde in der nächsten Zeit mal vermehrt Kuren ausprobieren… und ich werde Öle testen. Das habe ich in der ganzen LHN-Zeit noch nicht geschafft.

Hab mir immer vorgenommen, Öle zu kaufen und ausgiebig zu testen, bin aber nie dazu gekommen. Jetzt werde ich mir mal was bestellen und ausprobieren!
Außerdem habe ich entdeckt, dass es in Düsseldorf einen Lush-Shop gibt.

Da werde ich mal hingehen und mich umgucken.
So, das war jetzt ein langer Laber-Post… aber das musste mal gesagt werden, dazu hab ich mir in letzter Zeit immer Gedanken gemacht…