Hillie - Golden bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jophelia

#751 Beitrag von Jophelia »

Willkommen zurück & viel Spaß in Berlin.
Die Frisur ist ja einfach der Wahnsinn. :shock:
Aber liegt irgendwie außerhalb meines Könnens. :lol:
Dafür habe ich immerhin deinen "Messy Hillie Bun" erfolgreich nachgebastelt.
Danke für deine vielen Ideen!
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#752 Beitrag von Hillie »

Hallihallo ihr Lieben! :D

Ich habe in der letzten Zeit mein Tagebuch ja sträflich vernachlässigt… aber es gab irgendwie nichts Neues und ich hatte auch ziemlich viel um die Ohren…
Jetzt geht es aber weiter. :D

Erstmal aber danke für das ganze Lob und die Motivation! :D Schön, dass ihr mitlest und euch meine Frisuren gefallen, und schön, wenn sie euch inspirieren! :knuddel:

:arrow: Längenbilder!

So, die Bilder habe ich heute geschossen. Mit leichten Duttwellen. :D

BildBildBildBildBild

Auf den Bildern fällt mehr als deutlich auf, dass ich nichts habe, was sich im Entferntesten als "Kante" bezeichnen lässt. Nur auf dem viertem Bild erkennt man leicht dem V-Schnitt, aber das sieht man nur, wenn ich die Haare entsprechend drapiert habe.

Aber egal, mein Entschluss bleibt: Länge behalten, bis ich Taille habe, dann trimmen. S&D mache ich die ganze Zeit.

Aber auf dem Fotos finde ich die Haare schon selber ziemlich lang. :D Ich habe in den letzten Tagen auch von mehreren Leuten, die mich ein paar Wochen nicht gesehen hatten, zu hören bekommen, dass meine Haare ja ziemlich lang geworden sind! :D Juhuu! ;)

:arrow: Frisurenbilchen

Zuerst einmal gibt es die Frisur von heute: Ich habe seit langer Zeit wieder mal einen Rosebun getragen. Aus zwei Kordelzöpfen gemacht und nur mit Forke befestigt.
Leider wird der bei mir nie so perfekt und rosenförmig. Aber ich denke, das liegt daran, dass ich den sehr locken wickle und nicht straff, damit er größer wirkt. :lol:

BildBildBildBild

Und es gibt dann noch eine kleine experimentelle Episode: Ich habe letztens eine holländische Zopfkrone geflochten.
Naja, ganz gut gelungen, wenn auch etwas schief… aber die wird im Alltag nicht verwendet. :lol:
Vielleicht kann ich ja darauf zurückgreifen, wenn demnächst ein Oktoberfest ansteht… :D

BildBildBildBild

Soo, jetzt habe ich auch genug mit Bildern zugeballert… ;) Mir fällt auch nichts mehr ein… Einen schönen Abend wünsche ich euch! :D
aida1903

#753 Beitrag von aida1903 »

boah, die wachsen ja wie unkraut!

ich find das mit den wellen grad schön so ohne kante. und deine flechtkrone ist auch toll!

liebe grüße
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Pieps

#754 Beitrag von Pieps »

Oh Hillie, deine Haare sind ja echt wahnsinnig gewachsen, dass sieht toll aus! Ich find das Gekringel an den Spitzen total schön, das sieht offen so locker, lustig aus und nicht so Spaghettimäßig wie bei mir :)
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Hillie

#755 Beitrag von Hillie »

Hey ihr zwei, danke für die Komplimente! :D :knuddel:

Ja, ihr habt recht, die Kringel lassen die "Kante" nicht so schlimm aussehen… *erleichtert ist*

Von mir gibt es irgendwie nichts weltbewegend neues. Ich war die letzte Woche ziemlich erkältet und bin nur zuhause geblieben, dabei habe ich die Gelegenheit genutzt und meinen Waschrhythmus ausgebaut… :lol:
Ich bin auf sieben Tage gekommen, und ich war echt erstaunt, wie wenig meine Haare gefettet haben. Lag wahrscheinlich daran, dass ich nichts damit gemacht hab, nur jeden Tag in einen einfachen, gewickelten Dutt gepackt. Das hat erstaunlich lange gehalten. Am sechsten Tag war ich noch mit fast offenen Haaren draußen, nur mit einem Haarreifen, der hat erfolgreich verhindert, dass die Haare an den Schläfen zu so kleinen Strähnchen zusammenpappen.
Die Verschnaufpause hat meinen Haaren sicher gut getan, ich hatte davor immer einen Rhythmus von drei bis vier Tagen.

Ich habe leider immer noch mit Frizz zu kämpfen. Naja, es ist noch nichtmal direkt Frizz, es sind fast alle Haare der oberen Schicht betroffen. Die kräuseln und wellen sich immer etwas, obwohl sie eigentlich im Gesamtbild eher glatt sind. So entsteht ein Frizz-Effekt, die Haare stehen immer so wuschig ab…
Ich dachte immer, diese merkwürdigen Strukturveränderungen kamen vom Glätten… aber ich habe jetzt seit fast eine Jahr kein Glätteisen mehr angerührt, und auch die in der Zeit nachgewachsenen Haare werden so merkwürdig frizzig…

Vielleicht sollte ich mehr pflegen. Bisher war ich ja eher minimalistisch, hab mit Shampoos, Seife und CO experimentiert, rinse immer eiskalt oder sauer und benutze bloß die Alverde Macadamiabutter als Spitzenpflege…

Ich werde in der nächsten Zeit mal vermehrt Kuren ausprobieren… und ich werde Öle testen. Das habe ich in der ganzen LHN-Zeit noch nicht geschafft. :shock: Hab mir immer vorgenommen, Öle zu kaufen und ausgiebig zu testen, bin aber nie dazu gekommen. Jetzt werde ich mir mal was bestellen und ausprobieren! :D

Außerdem habe ich entdeckt, dass es in Düsseldorf einen Lush-Shop gibt. :D Da werde ich mal hingehen und mich umgucken. ;)

So, das war jetzt ein langer Laber-Post… aber das musste mal gesagt werden, dazu hab ich mir in letzter Zeit immer Gedanken gemacht… ;)
Kathi00

#756 Beitrag von Kathi00 »

Endlich wieder was in deinem Tagebuch, das ist aber schön :D
Deine haare sind ja total lang geworden. Das mit der Kante finde ich bei deiner Haarstruktur überhaupt nicht schlimm.
OT: Ist das graue Oberteil ein Longshirt? Oder eine Jacke? Ein Kleid? Mir gefällt das gut, wie du das mit dem Rock zusammen trägst.
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
M.Sailor

#757 Beitrag von M.Sailor »

habe gerade gelesen das Du eine Ex-Glätteisen Benutzerin bist.
Deine Haare sehen aber gar nicht geschädigt aus hast Du es nur selten benutzt?
Deine Wellenbilder gefallen mir, das ist so schön!
Ja die Sache mit dem Ölen ist Aufjedenfall das Geld und die Mühe wert.
Dann kannst Du langhaarigen und glänzenden Zeiten entgegen sehen :-)
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Hillie

#758 Beitrag von Hillie »

Kathi Dankeschön! ;)
Das Graue ist eine Art Longshirt, also einfach ein Stück länger als ein normales Shirt. Das grüne darunter ist eines dieser langen Tops von H&M, ich trag die meistens so als Kleider zu Leggins, unter eine Longshirt oder einer langen Strickjacke… ;)

M.Sailor Danke =)
Also, das mit dem Glätten: Ich habe über einen Zeitraum von ziemlich genau zwei Jahren hinweg geglättet, und zwar meist jeden Tag. Zumindest habe ich fast jeden Tag die Partie an Stirn und Schläfen und halt die Haare um das Gesicht geglättet, da ich da immer Wirbel hatte, die mir gar nicht gefallen haben… alle Haare auf einmal habe ich seltener, etwa einmal die Woche geglättet, sonst habe ich die Wellen dringelassen. ;)
Also, immerhin war es nicht täglich das ganze Programm, aber ich habe nie Hitzeschutz oder so benutzt… also war es schon sehr schädigend, denke ich… :(
Aber zum Glück bin ich jetzt bekeht… witzig ist, dass ich letztes Jahr beim Googeln nach einem besseren Glätteisen auf das LHN gestoßen bin. Glück gehabt! :D
Khaleesi

#759 Beitrag von Khaleesi »

Hey Hillie,

du hast wirklich wundervolle Haare und ganz großes Frisurentalent. Mit deiner letzten Flechtfrisur (Waterfall + französisch untereinander) hast du bei mir nen großen Knoten gelöst. Ich habe das so wie du das da gemacht hast auch ausprobiert. Nur so, dass ich insgesamt 4 Flechtzöpfe hatte und erst die oberen 2 hinten in der Mitte zusammengeführt und dann diese mit den unteren zwei zusammengeführt habe. Bei 4 Zöpfen sah das bei mir jedoch schon etwas mikrig aus, weil die einzelnen Zöpfe am Kopf dann recht dünn waren. Daher bin ich da dann wieder von abgekommen.

Ich glaub ich wär nie von alleine auf die Idee gekommen, dass einfach auf zwei Zöpfe zu reduzieren... Vielen vielen Dank für diese grandiose Idee! Generell finde ich Frisuren mit zwei geflochtenen Zöpfen untereinander, auch einfach nur dekorative Lacebraids auf einer Seite, wunderschön.

Viele Grüße und dickes Danke :)
Hillie

#760 Beitrag von Hillie »

Hey Khaleesi! =)

Dankeschön für das Lob! :oops:
Wow, schön, dass dir meine Frisur so gefällt und geholfen hat. Das ist toll =) *sich freut*

LG =)
eifelfrosch
#761 Beitrag von eifelfrosch »

Huhu Hillie :winkewinke:
ich schreib zwar selten, aber ich guck immer gern bei dir ins PP, und es hat irgendwie immer diesen :ohnmacht: Effekt.
Diese Doppel-Waterfall-Braids sind ja der Oberhammer :shock: :gut:
Habs gleich auch mal ausprobiert, aber bei drei Versuchen jeweils auf halbem Wege frustriert aufgegeben :help:
Die Fotos von deinem Ergebnis motivieren mich aber, es demnächst noch mal zu versuchen :wink:
1b M ii, 107 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht
orangehase07
SSS in cm: 91

#762 Beitrag von orangehase07 »

ich finde deine Haare toll :shock: . Wie konnte ich dein TB bisher übersehen? Deine Haarfarbe sieht meiner auch sehr ähnlich. Werde dann mal weiter dein TB lesen, die hälfte habe ich schon :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
emmafan192

#763 Beitrag von emmafan192 »

Dann muss ich dir doch jetzt auch mal schreiben wie toll ich deine Haare finde!
Und unsere sind sich schon ein Stück weit ähnlich ;) Vielleicht nicht in der Dicke und Farbe, dafür aber in der Struktur und Länge!
Und das Alter passt auch ;)

Liebe Grüße
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Hillie

#764 Beitrag von Hillie »

Hey ihr Lieben! :D

eifelfrosch Wow, danke! :oops: Das ist superlieb von dir! :D
Freut mich, dass dir meine Waterfall-Kreation gefällt… Bei deiner Länge wäre der Zopf sicher doppelt eindrucksvoll! Viel Erfolg! :cheer:

orangehase Dankeschön! :D Stimmt, unsere Haarfarben sind tatsächlich ähnlich!
Dann mal willkommen in meinem TB! *Schokokekse hinstellt* =)

emmafan Danke! :knuddel:
Hehe, dann sind wir also Fast-Haarzwillinge, cool. :D Deine Haarstrukur sieht meiner wirklich ähnlich! Hach ja, ich weiß manchmal nicht, ob es ein Fluch oder ein Segen ist, ein Zwischending zwischen glatt und lockig zu haben… ;)

Soo, und morgen geht es wieder mal auf ein Treffen mit ganz vielen tollen Langhaars!
:yippee:
emmafan192

#765 Beitrag von emmafan192 »

Wo sind denn immer diese Treffen, bzw wo werden sie abgemacht? :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Antworten