Ab heute also alles anders
Wie schon gesagt. Seit ein paar Wochen färbe ich mit PHF.
Den ersten Versuch habe ich gewagt mit reinem Müller Braun. War von der Farbe her auch ganz ok. Aber nicht ganz das was ich wollte.
Der 2. Versuch war dann mit Müller Braun, Sante Terra und Logona Mahagoni. Wie genau ichs zusammengemisct hatte weiss ich leider nicht mehr. Auch das war nicht ganz das was ich wollte. Der Rotstich konnte gern mehr rauskommen.
Also nochmal mit etwas Sante Terra und dem Rest Logona Mahagoni drüber. Aber so richtig was gebracht hatte es nicht. War nicht wirlich rotstichiger.
Hab leider von allen Versuchen keine Fotots gemacht.
Hab mir dann gedacht, versuchs doch mal mit dem TOL rot extra stark. Hier schreiben ja einige, dass es so toll wäre. Trotz Picramaten.
Das "tolle" Zeug sollte dann heute in Versuch genommen werden. Habe 4 Esslöffel TOL extra stark mit 3 Esslöffeln Sante Terra und 1 1/2 Esslöffeln Müller Blond gemischt. Dazu noch etwas Essig und natürlich Wasser

. Mit der Mischung hab ich auf ein nicht ganz so dunkles braun mit mit einem deutlichen Rotstich gehofft. Aaaaber. was dann rauskam...halleluja. Das war kein Rotstich. Das war ein absoluter orangestich. Ich hab keine Ahnung woran es lag. Habs über 3 Stunden drauf gelassen. Auf allen Fotos die ich vorher gesehen hab war es deeeeutlich roter. Obs an dem BMüller Blond lag??? Ich weiss es nicht. So konnte es aber nicht bleiben. Ich sah damit unmöglich aus. Und scheckig wars obendrein. Ich muss auch morgen mit Sohnemann zum Arzt. Konnte also nicht bis morgen warten um drüber zu färben. Hab dann fix, weil ich nichts anderes da hatte, einen Rest Müller braun genommen. Und weil das zu wenig war noch etwas Henne Color Auburn dazugemischt. Das ganze hab ich dann nochmal 2 Stunden drauf gelassen. Nun sitze ich mit Handtuchturban da und hooooffe inständig, dass es wenigstens etwas besser ist.
Hab mal ein Foto von dem Disaster gemacht-. Sah in real noch viel orangiger aus. (leider ist mir der Schatten der Kamera mit drauf gerutscht)
Edit: Fazit zum Drüberfärben. Joa. Also im Kunstlicht, vor allem unter Hallogen, siehts ganz gut aus. Bissl zu dunkel. Aber das war ja klar. Und ein schöner dunkelroter Schimmer. Draussen sieht man das orange noch leicht durchschimmern. Aber nu ja. Jetzt lass ichs erstmal so und färb erst in ein paar Wochen wieder. Es sei denn das orange kommt wieder so dolle durch.