eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eco-ela

#91 Beitrag von eco-ela »

Danke fürs Aufheitern! :oops:

Die Waschnüsse hab ich ausm DM, bisschen versteckt zwischen den Waschmitteln. Kosten knapp 4 Euro.

Die Sheabutter ist ausm Bioladen bei mir, Ährensache heißt der, ist glaub ich keine Kette. Aber die Butter ist von "Lüttes Welt" und heißt "Kleine Nixe"
Riecht voll göttlich, und wenn meine Haare trocken sind werd ich sie gleich mal ausprobieren 8)
Hab grad mit Lavaerde gewaschen.
Das heißt also ich werd meine Seifen wohl bald wieder vertauschen, sonst werden sie bloß schlecht hier...
Und ich hab wieder voll Lust auf WO, man, pünktlich wenn ich wieder "gut" aussehen muss. Wieso hatt ich in den Ferien keine Lust?? Depp :lol:

Aso ja zum Natron. Ich mach immer meine Finger ein bisschen nass und streu das Natron dann aus so einem Kakao etc. Streuer aus der Backwarenabteilung auf meine Finger und schmier das dann hin :lol:
Funktioniert genau wie ichs will.
Weniger schwitzen, kein ekliger Deo Geruch, also überhaupt kein Geruch.
Manchmal macht es allerdings Flecken in weiße Oberteile hab ich so das Gefühl, und wenn ich beim Rasieren unvorsichtig war, dann brennts höllisch!

Ich hab ungefähr vor einem Jahr aufgehört Duschgel zu benutzen, wasch also nur noch mit Wasser, und seit dem riech ich eh kaum noch.
Merks richtig, wenn ich mal (echt selten) ein Bad mit so Schaumzeug drin nehm, dann müffel ich richtig die nächten Tage.
Sorry fürs Ekelthema ! :wink:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
eco-ela

#92 Beitrag von eco-ela »

Die Sheabutter hat gewirkt!! :yippee:
Heute früh mochte ich meine Haare vom Ansatz bis in die Spitzen.
Weich und glänzend waren sie.
Hab aber nur eine gaaaanz Mini Menge genommen, sonst wirds gleich strähnig und ich wollt morgen vielleicht offen lassen.
Das Fett-Einsaugen haben meine Haare nicht so drauf, also wird diese Butter wohl noch ewig reichen :lol:

Hm noch was doofes: Die letzten zwei Mal hat meine Kopfhaut gejuckt, nachdem ich mit purer Lavaerde gewaschen hab. Zuviel Entfettung? Sonst kann man da ja auf nix reagieren oder?

Sooo und dann schon wieder ein Bild. Hoffe ich überschwemme das Tb nicht zu sehr..
Tag 8 mit meiner "gepimpten" pinken Ficcare in Wurschtelbanana:
Bild
lunalesca
#93 Beitrag von lunalesca »

Ein Hoch auf die Sheabutter!

Hast du da schon was rumgepinselt? Sieht irgendwie anders aus :lupe:

Kann man denn auf die Partikel der Lavaerde reagieren? Von Sandstrand krieg ich innerhalb von 1-2 Tagen auch immer Pusteln an den Füßen (wenn das vergleichbar ist :nixweiss:)
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
eco-ela

#94 Beitrag von eco-ela »

Oh das ist aber fies, wenn du den schönen Sandstrand ned einfach 100% genießen kannst!
Ich werd es auf jeden Fall weiter beobachten bei mir..

Die Ficcare hab ich einfach mit mattem durchsichtigem Nagellack überpinselt :oops: Nachdem sie keiner haben wollte war das eine kleine Frustreaktion.
Aber jetzt gefällts mir ganz gut.
Sieht weniger nach Barbie und dafür mehr nach Wassereis aus *mjam*
eco-ela

#95 Beitrag von eco-ela »

Halli-Hallo! Heute von Miss Seidenhaar :lol: Kleiner Scherz...
Aber die Sheabutter wirkt echt!

Kopfhaut News gibts auch: Das Jucken kam wohl echt von der Entfettung, weil es war nach einer Nacht verschwunden und kam bis jetzt nicht wieder.
Jetzt sind volle 48 Stunden seit der Wäsche vergangen und ich hab nur einen ganz leicht fettigen Ansatz. (ist echt gut für den Schnitt der letzten Zeit)
Lavaerde rockt doch!

Meine Haare waren sooo seidig, dass die neue M Flexi kaum im LWB hielt, im Gegensatz zum Tag der ersten Anprobe.
Das ist ein Beweisfoto nach einem langen Tag:
Bild

Bin grade schon wieder am überlegen was ich alles vertauschen könnte von meinem Zeug. Die Stäbe trag ich echt nie, ich glaub ich muss da später noch was anleiern :twisted:

So war nach der Schule noch ein bisschen in München unterwegs und hab denk ich wen von hier gesehen, hat ganz nach alternativem Sockendutt ausgesehn.
Dann war ich noch im Claires, BB und im I am, um mir Fake-Fikkares anzuschaun, aber außer im Claires (da hängen die so weit oben und sind teuer) hatten die nur Gold und Schwarz.
Und im BB gibts jetzt 3-Zinkige Forken aus Plastik. Sehen gruselig aus die Dinger :lol:

OT: Bin heute sehr zufrieden mit mir. Ich studier ja was in Richtung Grafik/Illustration, und normalerweise find ich immer alles so end kacke was ich produzier und bin deswegen immer so langsam, weil es einfach lähmend ist.
Aber in letzter Zeit und heute vor allem lief es immer besser :D
Ich mach Dinge fertig, ich seh meine Fehler, kann einen Teil beheben und find es dann auch noch einigermaßen vorzeigbar.
Gehts etwa wirklich voran? (Jippie)
eco-ela

#96 Beitrag von eco-ela »

Tag 10
Knochenhaarstäbe im Elling-Dutt die Wurschtelversion
Bild

Sonst gibts nix neues, außer dass nach 3 Tagen jetzt die Ansätze und der Pony doch sehr fettig sind.
Mach ich jetzt am WE ne WO oder LW :lol: (wochenende, water-only oder lava-wash)
eco-ela

#97 Beitrag von eco-ela »

Tag 11
Stäbchen von Leginayba in meinem aller ersten Rosebun :blumen:
Bild

Hab heute WO gemacht, aber richtig schön sind sie leider nicht geworden.
Mein Plan ist jetzt immer einmal in der Woche Lavaerde und einmal WO, hoffe das haut bald hin mit dem Rauszögern..

Und ich hab noch ein super mittel für meine Spitzen entdeckt :!:
Mein Öl heißt das Zeug, Marke weiß ich grad ned, is ausm DM.
Hab ich letztes Jahr mal gekauft weil Jojobaöl drin ist, aber fand den Geruch ned so toll.
Jetzt hab ich mir das in die Spitzen gehaun und die sind total weich und des zieht wirklich weg, auch bei mir, wo noch nie irgendwas wirklich eingezogen ist :D
Sheabutter und Mein Öl machen sich grad auf den Weg zum Heiligen Gral...
Fortresca

#98 Beitrag von Fortresca »

Hallo,
habe den Bun gerade im frisurenfotofaden gesehen. Du hast ein tolles Farbenspiel in den Haaren!

(und ich mag den Stab, den hatte ich auch, aber er ist mir zerbrochen)
Haare sind ab ;-)
Fjosi

#99 Beitrag von Fjosi »

Des Öl hatte ich auch mal.. Und eig mag ich den Geruch, aber nach 2 Tagen stanken meine Haare bestialisch danach.. Ist da vlt ein bissche Kokosöl mitdrinnrn??
Und nein, du überschwemmst dien TB nicht mit Bilder, denn davon kanns gar nicht genug geben! :)
Der Rosebun sieht richtig toll aus, vor allem da des dein erster ist! :)
Lucy Diamond

#100 Beitrag von Lucy Diamond »

Die Kinderfotos sind ja echt süß!

Wie geht es dir bei der Suche nach dem Wasch-Wundermittel?

Du kommst ja mit Ölen nicht so gut zurecht hast du mal gemeint. Hast du schon mal Aprikosenkernöl probiert? Ist ein sehr leichtes Öl und macht die Spitzen schön geschmeidig. Vom Brokkolisamenöl schwärmen auch viele hier. Vielleicht wäre das ja was für deine Spitzen-Diven.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
eco-ela

#101 Beitrag von eco-ela »

Hallo Ihr! Danke für alle lieben Komplimente, war die letzten Tage bisschen schreibfaul..

Danke Fortresca, das mit den verschieden farbigen Strähnen gefällt mir auch immer (auch bei anderen), hoffe nur das bleibt so wenn die Blondierleichen mal raus sind. Aber generell ist mein Nacken dunkler als der Rest, ich darf also hoffen :D

Tut mir leid wegen deinem Stab! (Ich hab meinen blöderweise noch am selben Tag verloren oder verlegt, jedenfalls find ich ihn nimmer :cry: )

Fjosi ich glaub in dem Öl ist tatsächlich Kokosöl drin, auf jeden Fall hab ich letztens gelesen, dass die erste Zutat aus Kokosöl gemacht wird.
Bei mir hat das dann nach zwei Tagen auch eklig gestunken (bei mir geht auch kein Palmin). Also wohl doch kein Heiliger Gral, obwohl sich bis jetzt damit die Spitzen am aller besten anfühlen!!

Sheabutter ist gut, aber nach 1-2 Tagen so weggezogen, dass die Leichen wieder trocken sind?

Lucy Diamond ich hab leider noch kein Wundermittel entdeckt. Hab mir aber jetzt vorgenommen mal eine Zeit lang nur mit Lavaerde und WO zu waschen, weil sich da ja auch nach einiger Zeit ein super positiver Effekt einstellen soll.
Bisher hab ich immer alle paar Wäschen zwischendrin was anderes ausprobiert, weil ich nicht mehr abwarten konnte :oops:
Die zwei Öle stehen schon gaaaanz lange auf meiner Liste, aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht aufraffen zu bestellen, weil ich noch so viel anderes Zeug (was ich nie benutze) rumstehen hab.
Hast du das selber auch schon getestet?
Vielleicht muss ich doch mal... :lol:

Zum Schmuck-Marathon Tag 12
Flexi Mini im Kordel Half-up (sehen meine Haare da nicht schon voll lang aus juchu) Ach ja Nachthemd nicht beachten!
Bild

Tag 13
Grahtoe im halb zerfallenen LWB/Cinnamon (war zu faul fürs Foto neu zu machen)
Bild

Das ist ehrlichgesagt schon wieder ein neues Teil was ich in meinem grenzenlosen Kaufrausch haben MUSSTE!! Das LHN macht mich arm.
Es ist mir jetzt echt schon peinlich hier überhaupt noch was reinzustellen, weil ich schon so viel hab.
Fortresca

#102 Beitrag von Fortresca »

hihi, ich bin auch Haarschmuck-kaufsüchtig.
Und deine Haare sind doch auch ab Oberkopf total schön mehrfarbig!
Mir gefällt der Kordelhalfup. Ich bin totaler Kordellegastheniker, deshalb find ich so Kreationen immer besonders toll *hach*
Haare sind ab ;-)
lunalesca
#103 Beitrag von lunalesca »

Ich find dein Schmuck-zeige-Projekt sehr toll, und noch dazu bekommen wir sehr gut gelungene Frisuren von dir serviert!
Dein Rosebun ist traumhaft geworden :shock: wirklich toll!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
eco-ela

#104 Beitrag von eco-ela »

Ach ihr zwei, das hat mich jetzt sehr gefreut!
Es ist immer gut zu wissen, wenn man nicht die einzige verrückte ist. Da komm ich mir gleich nicht mehr so doof vor.
Und danke für die Kordelbewunderung :lol: das ist so ziemlich das einzige was nicht immer zerstrubbelt aussschaut bei mir.

Ok ich bin grade etwas "geschockt":
Hier mal ein Vergleichsbild vom 14.9 und vom 27.9., also 13 Tage.
So unterschiedlich sehen die von der Welligkeit gar nicht aus und die Perspektive ist die selbe, können die WIRKLICH SO VIEL gewachsen sein??
Ist ne Täuschung wegen den Spitzen oder?
Bild
Fortresca

#105 Beitrag von Fortresca »

doch, ich finde, die untere Welle ist bei dem ersten sehr deutlicher als beim zweiten. Das kann schon was ausmachen. Aber auf dem zweiten Bild hast du den Kopf etwas geneigt, oder?
Haare sind ab ;-)
Antworten