Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

#811 Beitrag von ulli44 »

Also wenn ich meine Haare überkopf föhnen würde, sähen sie ungefähr so aus ;)
Bis ans Ende scrollen: http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=3&t=27237

#812 Beitrag von Karma »

:lol:

Klar heirate ich Dich May-Bee - sofort. :nickt: Nur wer von uns beiden zieht den das Kleiderl an? :lol:

@ Ulli: :lol: So seh ich aus wenn ich frisch wasche, die trockenen Haare auskämme und dann 3 Tage im Bett verbringe. Glaub ich. :lol:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
MaryNick

#813 Beitrag von MaryNick »

Sag mal, bist du eigentlich Karma Komba aus dem Lush Forum? :D
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
~Bella~

#814 Beitrag von ~Bella~ »

Hallo Karma :knuddel:

wow :shock: deine Fotos sehen wirklich klasse aus - sowohl vor dem Friseur als auch danach - wunderschöööön :D

Die sind sooo schön lang geworden - habe mir den Verlauf auf der ersten Seite mal wieder angeschaut - bei meinen habe ich das Gefühl sie wachsen gar nicht :roll:

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Tanita
#815 Beitrag von Tanita »

May-Bee hat geschrieben:Aber mich willste ja nicht heiraten.
Du bist mir eine Polygamistin! :shock:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#816 Beitrag von ooo »

hast du heute Amarantine Öl-Dusch-Shampoo gemeint? vom text her hört sich das nämlich interessant an.

#817 Beitrag von Karma »

@ Mary Nick....erwischt. :oops: :lol:

@ Tanita: ebenfalls erwischt - aber ich geh da ganz offen damit um... :lol: (und wer würde May-bee nicht heiraten wollen ;-) Sowas kann man ja nicht abschlagen. )

@ Bella: Danke Du Süsse! Klar wachsen Deine Haare auch - schau Dir mal selbst Deine Bilder an - da geht schon was weiter. Alleine diesen Elling-Bun konntest Du doch im Leben nie machen zum Projektstart. Aber selbst kommt einem das halt immer so langsam vor. Darum ist ja so ein TB auch gut zur Motivation :gut: , wenn einem das immer wieder gesagt wird.

@ ooo: Jep, das hab ich gemeint. Hab mit dem auch öfter die Haare gewaschen und war total happy damit. Siehe meine Berichte im HM-Forum. ;-)

So, gestern hab ich meine Haare nochmal dick mit Brokkoli-Samenöl (mit Litsea cubeba beduftet) verwöhnt, ooo durfte das erste Fettlocken-Ergebnis beim Kaffee bestaunen. :lol:
Heute ist schon wieder alles eingezogen und keine Spur mehr von Öl. :shock:

Ausserdem hab ich gestern ein neues KH-Öl gemixt, in etwa so:

1 Teil Klettenwurzelöl
1 Teil Johanniskrautöl auf Olivenölbasis
1 Teil Jojobaöl
1 Teil Mandelöl

Ätherische Öle:
Pinie, Rosmarin, Salbei, Cajeput, Linaloe, Bergamotte, Litsea cubeba

Der Duft ist super geworden...und die Wirkung ist richtig schön stark kribbelig/durchblutend (die Pinie?)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

eve nightfall

#818 Beitrag von eve nightfall »

Kurz und bündig: :ohnmacht:
Deine Haare sind sooooooooooo schön!
Ich quäl meine mit Lockenwicklern, damit sie nur annähernd so hübsche Locken haben.

Die Aufhellung hat Ihnen auch wirklich gut getan. Ist schon klar, dass man kurz ein schlechtes Gewissen hat (so wie ich mit meinem Rot), aber es sieht wirklich umwerfend aus!

Ganz liebe Grüße!!!!

eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Pilzkopf

#819 Beitrag von Pilzkopf »

hallo Karma!!

Hier werde ich stamm-leserin :P Als Locken-genossin sehe ich das als pflicht :wink:

Sooooo schöne haare hast du *schmacht*
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise

#820 Beitrag von Karma »

Huhu - Schönen Samstag allerseits! :D

@ Schöne Eve mit dem Bauchbewohner ;-) :
Danke Du Liebe. :knuddel:
Ja, das schlechte Gewissen hatte ich schon - mittlerweile hälts sichs aber echt in Grenzen, da ich sehr viele positive Rückmeldungen bekommen habe. Meine Mutter war ganz hin und weg, meiner Schwester gefällts auch und obwohls nicht viel heller ist, ists doch jedem bis jetzt aufgefallen. :)

@ Pilzkopf:

Ich begrüsse Dich als neue Stammleserin (*lach* klingt lustig, dass ich sowas haben soll :lol: ) und heiße Dich herzlich Willkommen hier :-)
Hoffe Du genießt Deine "Pflichterfüllung" trotzdem. ;-)

News:
Tja, bei mir entwickelt sich schon wieder die Tendenz "weniger waschen ist mehr".
Eigentlich wollte ich ja Do. oder Freitag waschen (mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>) aber durch das tägliche Kämmen und ölen hab ich anscheinend die Reste des B5-Gels herausen und meine Haare fühlen sich immer schöner und weicher an. Nach der Haarband-Frisur die ich im neuen Frisurenprojekt gepostet habe, habe ich auch schöne, grosse Korkenzieherlocken bekommen - die erstaunlich gut halten. ("gemachte" Locken vertragen sich nämlich mit meinen natürlichen Locken oft gar nicht - diese kommen aber offensichtlich der natürlichen Struktur entgegen)
Insofern ist unklar ob ich heute (nach knapp eineinhalb Wochen) waschen werde oder nicht....
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

lu

#821 Beitrag von lu »

ich saß grade 10min so: :shock: vorm laptop.
diese wunderschön löckchen - ich will die fluppen lassen!
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
oleander

#822 Beitrag von oleander »

Hallo Karma,

der Frisör Besuch hat sich wirklich gelohnt. Deine Kante sieht toll aus. Und ein bisschen blondieren soll doch erlaut sein. :o Wenns dich glücklich macht, allemal!
Ich finde es super das deine Haare so gleichmäßig lockig werden, wenn du überkopf und ohne kneten föhnst. Da bekomme ich sofort einen Haare-Flausch-Reflex. :lol: Meine sehen nach solchen Föhn-Aktionen dann dem vom Ulli geposteten Bild ähnlich.

Wieviel hats du von dem B5-Gel verwendet? Ich habe hier auch noch eine Probepackung liegen, von der ich hin und wieder eine ca Erbsengroße Menge nehme und in die fertige Frisur pappe um den Fizz anzulegen. Hart ists aber noch nie geworden. :?

Ich mag deine Haarband-Frisur. Sieht sowas von edel aus. :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
chagrineuse

#823 Beitrag von chagrineuse »

Ich seh grad erst, wie wunderbar dir die Haarbandfrisur steht. :shock: Echt toll! Machst du die jetzt öfter? *Bilder sehen will*
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Buschrose

#824 Beitrag von Buschrose »

Meine Güte, der Friseurbesuch hat den Locken aber richtig Schwung gegeben. Wahnsinnig toll.
Gerade in der Haarbandfrisur sehen die helleren Strähnen besonders schön, und ich finde, auch natürlich aus.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt

#825 Beitrag von Karma »

Einen wunderschönen Nachmittag, allerseits! 8)

Bei tollem Spätherbstwetter, blauem Himmel und Sonnenschein und getaner Arbeit schau ich hier auch mal wieder rein...

@ Lu: Dankeschön. Nur zur, tu Dir keinen Zwang an. ;-)
Ich bin nicht empfindlich mit meinen Haare, da kann gerne (fast) jeder reinwuscheln. ;-)

@ Orleanderchen: :knuddel:
Dankeschön, ich bin auch nachwievor zufrieden, auch mit der Form und der sogg. Kante.
Vom B5-Gel hab ich zugegebenermaßen relativ viel genommen, sicher ein halbes Probesachet - wollts aufbrauchen. :lol:

@ Chagrineuse: Ja, ich hab sie vorige Woche 2 mal getragen - einmal sogar über Nacht - nächsten Tag hatte ich ganz schöne, große Korkenzieher, so.......so ordentliche. :wink:
Jetzt gehts aber erst mal weiter im Frisurenprojekt - diesmal ist aber nix wirkliches dabei für mich - der Angelbun frisst meinen Kopf (Foto poste ich gleich im entsprechenden Faden) und der Nautilus gelingt bei mir einfach nicht. Zu KURZE Haare. :shock:

@ Buschrose: Dankeschön *knicksmacht* Grade von Dir ehrt mich so ein Kompliment sehr. :oops: :D

@ Zum Thema Haarlies....
....kann ich berichten, dass ich am Sonntag vormittag eine einstündige Kur aus folgenden Zutaten gemacht habe:

:arrow: 1/8 Bio-Volljoghurt (gehörte ebenfalls verbraucht - und soll ja Proteine liefern, so frisch nach dem Blodieren nicht blöd, dacht ich mir)

:arrow: Avocadoöl (mögen meine Stroh-Locken immer ganz gerne, merk ich...wenns nicht so müffeln würde...

:arrow: 3-4 Tropfen BE-Fluidlecitin (zum Zwecke der Emulsierung)

Ausgewaschen wurde die köstliche Guacamole dann mit 2x "HM Bananas Shampoo" und die recht weichen, nassen Haare dannach im Microfaser-Turban fast den ganzen restlichen Tag "geploppt.

Ergebnis waren teilweise (Vorne) interessante Lockengebilde, teilweise (Hinterkopf) massenhaft Frizz (Reibung unter dem Microfasertuch?) aber schönes Volumen.

Fazit: Der Aufwand (ewiglang nasse Haare, kein Fuss vor die Tür weil peinliche Hausmütterchen-lila-Turbankreation auf dem Kopf) steht eindeutig nicht dafür. :wink:
Frage mich wie diese Plopperei tatsächlich funktionieren soll. Bei mir klappt das irgendwie gar nicht.

Weitere Überlegung zum Winter hin:

evt. steige ich (wie ich auch bei Orleander gelesen habe) ebenfalls in die NW/SO Gruppe ein - ich habs ja vorigen Winter schon mal einige Wochen lang praktiziert, allerdings ohne rechte Vorbereitung (Natronwäsche oder so) - diesmal reizt es mich auch wieder sehr....der Winter fängt allerdings für mich erst im November an - insofern hab ich noch einen Monat Bedenkzeit.

Solong - jetzt geh ich erstmal den katastrophalen Angelbun von gestern abend posten. :lol:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Antworten