Einen wunderschönen Nachmittag, allerseits!
Bei tollem Spätherbstwetter, blauem Himmel und Sonnenschein und getaner Arbeit schau ich hier auch mal wieder rein...
@ Lu: Dankeschön. Nur zur, tu Dir keinen Zwang an.
Ich bin nicht empfindlich mit meinen Haare, da kann gerne (fast) jeder reinwuscheln.
@ Orleanderchen:
Dankeschön, ich bin auch nachwievor zufrieden, auch mit der Form und der sogg. Kante.
Vom B5-Gel hab ich zugegebenermaßen relativ viel genommen, sicher ein halbes Probesachet - wollts aufbrauchen.
@ Chagrineuse: Ja, ich hab sie vorige Woche 2 mal getragen - einmal sogar über Nacht - nächsten Tag hatte ich ganz schöne, große Korkenzieher, so.......so ordentliche.
Jetzt gehts aber erst mal weiter im Frisurenprojekt - diesmal ist aber nix wirkliches dabei für mich - der Angelbun frisst meinen Kopf (Foto poste ich gleich im entsprechenden Faden) und der Nautilus gelingt bei mir einfach nicht. Zu KURZE Haare.
@ Buschrose: Dankeschön *knicksmacht* Grade von Dir ehrt mich so ein Kompliment sehr.
@ Zum Thema Haarlies....
....kann ich berichten, dass ich am Sonntag vormittag eine einstündige Kur aus folgenden Zutaten gemacht habe:

1/8 Bio-Volljoghurt (gehörte ebenfalls verbraucht - und soll ja Proteine liefern, so frisch nach dem Blodieren nicht blöd, dacht ich mir)

Avocadoöl (mögen meine Stroh-Locken immer ganz gerne, merk ich...
wenns nicht so müffeln würde...

3-4 Tropfen BE-Fluidlecitin (zum Zwecke der Emulsierung)
Ausgewaschen wurde die köstliche Guacamole dann mit 2x "HM Bananas Shampoo" und die recht weichen, nassen Haare dannach im Microfaser-Turban fast den ganzen restlichen Tag "geploppt.
Ergebnis waren teilweise (Vorne) interessante Lockengebilde, teilweise (Hinterkopf) massenhaft Frizz (Reibung unter dem Microfasertuch?) aber schönes Volumen.
Fazit: Der Aufwand (ewiglang nasse Haare, kein Fuss vor die Tür weil peinliche Hausmütterchen-lila-Turbankreation auf dem Kopf) steht eindeutig nicht dafür.
Frage mich wie diese Plopperei tatsächlich funktionieren soll. Bei mir klappt das irgendwie gar nicht.
Weitere Überlegung zum Winter hin:
evt. steige ich (wie ich auch bei Orleander gelesen habe) ebenfalls in die NW/SO Gruppe ein - ich habs ja vorigen Winter schon mal einige Wochen lang praktiziert, allerdings ohne rechte Vorbereitung (Natronwäsche oder so) - diesmal reizt es mich auch wieder sehr....der Winter fängt allerdings für mich erst im November an - insofern hab ich noch einen Monat Bedenkzeit.
Solong - jetzt geh ich erstmal den katastrophalen Angelbun von gestern abend posten.